Banner

Nürnberger Stadtlauf

Nürnberger Stadtlauf

1
Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag meinen 2. Halbmarathon gelaufen und mich tatsächlich um 2 Minuten verbessert auf 01:56 . Start war um 13:30 Uhr und den ganzen Morgen hat es geschüttet wie aus Eimern. Ich dachte schon super, jetzt muß ich im Regen laufen, aber dann scheinte auf Nachmittags hin sogar noch ein bischen die Sonne. Die Temperatur lag so um 20 Grad. Also optimal.
Es war ein Rundkurs, der 2x gelaufen werden mußte. Nach der ersten Runde hatte ich leichte Probleme mit der linken Hüfte, das legte sich aber glücklicher Weise wieder. Bei Km 14 traf ich einen Bekannten und er wollte auch unter 2 Stunden laufen. Wir liefen dann zusammen weiter. Kurz vor dem Ziel war noch ein leichter Anstieg, der dann noch ganz schön in die Beine ging. Nach 1 Stunde und 56 Minuten war ich dann endlich im Ziel.

Vielleich schaffe ich im nächsten Jahr die 1:50.

:hallo: Norbert

Nürnberger Stadtlauf

2
Hallo Norbert!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf!
:respekt: :respekt: :respekt:
Original von Norbert-R:

Vielleich schaffe ich im nächsten Jahr die 1:50.
Da suchst du dir doch einfach eine flachere Strecke und trainierst natürlich noch etwas!!!
:rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nürnberger Stadtlauf

4
Servus miteinander,

@Norbert: wenn ichs nur überhaupt schaffen würde so nen HM.

ich hab mich zum ersten Mal bei einer Laufveranstaltung bewegt. So als Nürnberger muss man das mal gemacht haben. Allerdings war ich nur 10 km unterwegs. Die Zeit war mir wurscht, weil ich sowieso so aufgeregt war.

Boah, wen ich alles getroffen hab so unterwegs.

Und dann im Ziel standen da meine Scheffs rum, und warn auch noch schneller als ich, na ja was solls.

Jedenfalls hab ich Blut geleckt, ich werd weitermachen;) mit solchen Veranstaltungen.

Hatte heut meinen ersten Regenlauf, war gar nicht schlecht.
Jetzt beginnt meine eigentliche Laufzeit, nass, kühl und tolle Luft im Wald.

Meine Tochter und ich habens heute genossen. Ach ja, sie hat die 5 km (beim Stadtlauf) wie ich find in 27 Minuten ganz gut geschafft.

Ja und die Endorphine--geil.

Viele Grüße

Roland

Laß nie deine Füße schneller laufen als die Schuhe.
Spruch aus Schottland

Nürnberger Stadtlauf

5
Hallo Runnersbeagle,

Wie alt ist Deine Tochter?
Ich habe im Juni diesen Jahres bei einem Kurztriathlon in einer Staffel mitgemacht (500m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen).
Die 5 km schaffte ich in 21 min aber danach war ich ganz schön am Ende.
Da denke ich, daß für ein junges Mädchen 27 min eine ganz tolle Zeit ist.

Sie läuft Dir mal noch davon

:respekt:

...und habt immer festen Boden unter den Füßen.

Norbert

Nürnberger Stadtlauf

6
Servus Norbert
Original von Norbert-R:
Hallo Runnersbeagle,

Wie alt ist Deine Tochter?

noch 12 wird im Dez. 13

Und manchmal rennt sie mir auch davon

:) ) :) ) :) )

Aber ich kann dafür länger laufen :rotate: :rotate:

Das allerkuhlste ist aber mein Großer (13), fand den Stadtlauf so toll, das er mich gefragt hat, ob ich nicht auch mal mit ihm und so weiter....


Na dann mach ich halt mal.

Der Familienkrüppel

Roland :bounce: :bounce: :bounce:

Laß nie deine Füße schneller laufen als die Schuhe.
Spruch aus Schottland

Nürnberger Stadtlauf

8
Hallo Norbert,

auch von mir noch herzliche Glückwünsche. Eine PB ist immer ein guter Grund zum Feiern.
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Nürnberger Stadtlauf

9
Hallo Ihr,
bin auch mitgelaufen am 3.10.03 in Nürnberg. 10km-Strecke. Hab mich super gefühlt. War eine tolle Veranstaltung. Tolle Stimmung am Rand der Strecke und auch unter den Läufern. Auch das Wetter hat es sich im letzten Moment noch einmal überlegt. Vom Dauerregen hin zu Wolken mit Sonnenschein zwischendurch. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Trotz der kleinen knackigen Steigungen.

Herzliche Grüße aus Möhrendorf (Erlangen).
Conni

Nürnberger Stadtlauf

10
Jau, das ist klasse, ein Gemeinschaftsthread!

Hallo Norbert!
Glückwunsch zur PB, war sicher anstrengend in Nürnberg*keinebergeimmünsterlandfreu!*
Was macht die Hüfte? Hab damit auch manchmal Probleme, heute zum Beispiel...

@Roland: Chefs sind nur deshalb schneller, weil sie durch die Woche nicht so viel schuften wie die Mitarbeiter! Glückwunsch, auch wenn Du uns die Zeit noch schuldig bist... dafür bekommt Deine Tochter einen extra-Glückwunsch, ganz schöön flott, die kleine!

@conni: Auch Dir Glückwunsch zu einem gelungenen Wettkampftag!

Regina :rolleyes:

...und die kleine Maus
Bild

Nürnberger Stadtlauf

11
Tja, da schließe ich mich doch mal einfach meinem Schatz an!!!
Original von Regina-Donna:

@Roland: Chefs sind nur deshalb schneller, weil sie durch die Woche nicht so viel schuften wie die Mitarbeiter! Glückwunsch, auch wenn Du uns die Zeit noch schuldig bist... dafür bekommt Deine Tochter einen extra-Glückwunsch, ganz schöön flott, die kleine!

@conni: Auch Dir Glückwunsch zu einem gelungenen Wettkampftag!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nürnberger Stadtlauf

12
Hallo Conni, Norbert, Roland und alle anderen, namentlich nicht erwähnten,

Glückwunsch an alle, die so gut in Nürnberg gelaufen sind
Bild
Bild
Bild
Bild





Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“