Banner

ISG...mal wieder

ISG...mal wieder

1
Hallo zusammen,

ich komme grade vom Orthopäden zurück und bin unzufrieden.

Mein ISG ist entzündet und mein Becken verwunden (=schief) was nichts neues für mich ist. Das letzte mal hab ich Physio bekommen und das war gut zur Mobilisierung des Gelenkes.

Wegen Umzug hab ich jetzt nen neuen Arzt - Dr. K. Einen, der erstmal einrenkt und spritzen will. Nichts röntgen nur mal husch husch gucken. :nene: Das Einrenken war unglaublich schmerzhaft und hat nichts gebracht ausser das ich jetzt wirkliche Beschwerden habe. Spritzen lassen hab ich mich nicht. :motz:

Ich rief dann bei nem anderen Arzt hier an, der zwar keinen Termin für mich hatte aber eine Empfehlung: gehen sie blos nicht zu Dr, K.!

Meine Frage: Was ist den die "normale" Behandlung bei einem entzündeten ISG? Was hat euer Arzt gemacht?

Grüße, Mel
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

2
Hallo Mel,

ich hab das auch manchmal.
Bekomme Physiotherapie (Manuelle THerapie) verschrieben und Ultraschall.
Viel bringen tut es auch nicht. Mehr gute Erfahrungen habe ich mit ostheopathischen
Behandlungen gemacht, da der Ostheopath die Ursache zu ergründen versucht.
Kann manchmal an falschem Biss des Kiefers liegen oder Darmproblemen (die unmerklichen Druck auf den Rücken auslösen) und so weiter und so fort...
Vielleicht suchst Du Dir mal Rat bei einem Ostheopathen in Deiner Nähe.

Voriges Jahr war ich 3 Monate außer Gefecht und konnte kaum gehen. Der Ostheopath riet mir leichtes, sanftes Trampolin-Springen (Minitrampolin) und ruck zuck war ich wieder fit. Breits 3 Wochen später bin ich wieder gelaufen...

GUte Besserung + liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

3
Hallo!

Mel, ich glaube, wir gründen eine Selbsthilfegruppe!
Seit Sonntag (Kommt das vom Tapering?) quält mich mein ISG, vom allerfeinsten.
War heute auch beim Orthopäden, resp. habe ich mich von einem Arbeitskollegen untersuchen lassen, dem ich wirklich vertrauen kann (und der selbst auch gerne läuft). Resultat: Gelenk entzündet und blockiert, Vorwettkampfgejammere mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen (ich lasse mich gerne positiv überraschen), Überlastung ist auch eher unwahrscheinlich.

Schxxxe, zum ersten Mal in meinem Läuferleben richtig krank und das 5 Tage vorm geplanten Marathon-Debut.... Frust hoch 10! :sauer: :sauer: :sauer:

Nunja, um den Montag vielleicht doch noch zu retten gibt es jetzt erst mal entzündungshemmende Medis (gleich richtige Diclofenac-Kracher) und ab morgen evtl. muskelentspannende Medis (heut abend geht nicht wg Bereitschaftsdienst). Spritze ist geplant, falls das nicht hilft.

Und nebenbei mache ich mir Gedankrn, ob man auch zur Pasta- und After Race- Party gehen kann ohne laufen zu können/dürfen? Irgendwas will ich doch von meinen 60€ Startgeld haben....

LG Marion

4
ich mache bei eurer selbsthilfegruppe mit :wink: hab auch schon seit ca. 3 wochen schmerzen in der lws...könnt auch das ISG-gelenk sein...
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“