Banner

Schmerzen in der Wade nach Muskelfaserriss

Schmerzen in der Wade nach Muskelfaserriss

1
Hallo,

ich bin neu hier und suche Hilfe bei einem Problem. Ich habe mir Anfang Juni einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Der Arzt meinte erst es wär ne Zerrung und hat mir Physiotherapie verschrieben. Es wurde aber nicht besser und nach einem Ultraschall fand er den Riss.

Habe seitdem unzählige Stunden bei der Physiotherapie verbracht, war im MRT (ohne Befund) und habe nach wie vor Schmerzen in der Wade, welche auch zum Schienbein ziehen,

Radfahren ist kein Problem, aber nach 20 min Laufen (im Schneckentempo) habe ich wieder Schmerzen.

Kann mir jemand helfen. Möchte endlich wieder trainieren.

Schönen Dank

2
Hallo
Das klingt für mich etwas seltsam. Ich hatte vor 4 Jahren auch einmal einen Muskalfaserriss (bereits zum 2. Mal in derselben Wade). Die Verletzung war jedes Mal wie ein Messerstich. Ich war damals sicherheitshalber beim Arzt, der aber den Muskelfaserriss bestätigte. Die Behandlung war 1 Woche lang mit Voltarensalbe und Scherztherpie mit einem Tensgerät. Nach dieser ersten Woche wechselte ich beim Tensgerät auf ein Programm zur Durchblutungsföderung. Und nach weiteren 10 Tagen bin ich mit dieser Wade ohne Probleme einen Marathon gelaufen. Beim 1. Muskelfaserriss hatte ich nur bandagiert und auch nach gut 1 Woche wieder angefange zu laufen.

Damit will ich sagen, dass es bei dir eigentlich auch schon lange verheilt sein müsste. Durch die Physiotherapie dürfte auch ein Narbengewebe im Muskel ausgeschlossen sein. Seltsam erscheint mir das Ziehen zum Schienbein hin.
Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen.
Gute Besserung
Dextrine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“