Banner

Die Befreiung des "Sidwalker City"

Die Befreiung des "Sidwalker City"

1
Meine Schwiegermutter hat sich vor einigen Jahren mal einen "Sidewalker City" zugelegt, Diesen jedoch sehr selten benutzt.

Seit Jahren nun muß der Sidewalker sein Leben im dunklen, kalten Gartenhäuschen verbringen, und durfte selbst bei schönem Wetter nicht mehr auf die Straße :frown:

Heute war es soweit und wir haben das gute Stück wieder ans Tageslicht gebracht. Der Zustand ist sicherlich nicht der Beste, aber das lässt sich schnell wieder richten. Neue Schutzbleche, ein wenig Rost entfernen, Bremsen einstellen und dann kann es losgehen.

Hier ein Foto vom derzeitigen Zustand - FOTO

Die ersten Meter haben mir richtig viel Spaß gemacht, und ich glaube, es wird öfter Unstimmigkeiten geben, wer mit dem Roller fahren darf (eigentlich ist er ja für meinen Schatz gedacht) :wink:

Sicherlich ist er kein superschnelles Sportgerät, aber als "Einstiegsdroge" ganz gut geeignet. :D

Ab sofort gibt es hier einen neuen Rollerfan... :nick:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

2
Hey Jörn,

herzlich Willkommen bei den Tretrollerfans!!! :daumen:

... auch mit einem "Sidewalker City" kann man sehr viel Spaß haben!!! Und sooo unsportlich ist der gar nicht! Wenn er einmal rollt, dann rollt er richtig - und es gibt kein halten mehr ...!

Let it roll & bis die Tage ...!!!

Gruß! L. :winken:

3
Ist immer toll, wenn wieder neue Leute hierher finden :) .
Um den Sidewalker sportlicher zu machen, könnte man einen tiefen, langen Vorbau verwenden.
j.

4
jenss hat geschrieben:Um den Sidewalker sportlicher zu machen, könnte man einen tiefen, langen Vorbau verwenden.
Als erstes wird der Korb demontiert. Das steigert die Sportlichkeit schon um mind. 100% :D

Das mit dem tiefen Vorbau ist eine gute Idee - Im Vergleich zu den "Sportrollern" ist der Rahmen vorne doch recht hoch gebaut.
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

5
Herzlich Willkommen! ;-)

Dumme Frage, ist das ein Blauerwerk?

Gruß
Jo

6
jodi2 hat geschrieben:Dumme Frage, ist das ein Blauerwerk?
Nein, das müsste ein Blauwerk sein :) .
j.

8
Kandidat jenss hat recht :zwinker5: - ja es ist ein Sidewalker City von Blauwerk. ca. 5-6 alt und max. 10 km gelaufen...

Ich kann es kaum erwarten, neue Reifen, Schläuche und Schutzbleche zu montieren und die ersten km zu treteln :nick:

Ist bestimmt eine schöne Abwechslung zum Laufen und Skaten.

Aber wie gesagt ist Er ja (eigentlich) für meine Frau, damit Sie mich auf meinen langen Wochenendläufen begleiten kann. :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

9
So, nun ist er endlich fertig, und sieht schon (etwas) sportlicher aus. :zwinker5:

Foto (nachher)

Morgen werden dann die ersten km gerollert. Bin schon gespannt...
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

10
JoeSch hat geschrieben:So, nun ist er endlich fertig, und sieht schon (etwas) sportlicher aus. :zwinker5:

Foto (nachher)

Morgen werden dann die ersten km gerollert. Bin schon gespannt...
Sieht ganz nett aus. Ist in etwa das Weiss wie Jo's XH. 2x26" rollt übrigens wirklich gut. Das habe ich auch beim Rollerbyke gemerkt. Der Blauwerk-Roller ist aber besser konstruiert als das doch ziemlich lange Rollerbyke mit dem 2-Bein-Ständer. Ein Rennvorbau dürfte noch etwas bringen, aber auf jeden Fall erstmal so austesten, wie es läuft.
j.

BTW: Nach deinem Diät-Ticker hast du enorm abgenommen. Respekt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“