Banner

Auch mein erster HM

Auch mein erster HM

1
Hallo an alle, :hallo:

nun will ich doch auch mal noch einen kurzen Bericht in`s Forum hacken, zumal ich finde, dass die Tipps der Foris hier auch einen Teil zum guten Gelingen beigetragen haben:

Ich bin am Freitag also auch beim Nürnberger Stadtlauf im Halbmarathon gestartet. Nach dem Zittern am Morgen wegen des starken Regens (eigentlich laufe ich gern im Regen, aber das war mir schon fast zuviel), war ich dann doch recht froh als es gegen Mittag aufhörte und wir (meine Eltern waren über`s Wochenende zu Besuch) den Weg zum Start trocken zurücklegen konnten.

Die Strecke war eine 10-km-Runde, die beim HM zweimal gelaufen werden musste, zu einem großen Teil an der Pegnitz entlang auf recht schönen Wegen, wie ich fand.

Ich hatte mir vorgrnommen den ersten HM unter 2 Stunden zu laufen und nach meinen Trainingszeiten war das wohl auch realistisch. Also suchte ich mir beim Start einen Platz in der Mitte des Feldes, und um 13.30 Uhr ging es dann endlich los.

Die erste Runde lief ich locker und ohne große Anstrengung. Als ich ein Stück hinter der Start-/Ziellinie war (zu Beginn der 2. Runde) hörte ich eine Lautsprecher-Durchsage, die irgendetwas von 57 min und ... sagte. Prima, dachte ich, du bist gut in der Zeit und hast noch jede Menge Reserven, also los. Ich legte also etwas zu, zumal mein Körper sowieso "Dampf" machen wollte - das geht mir immer so: auf dem "Heimweg" werde ich deutlich schneller. Die 2. Runde lief dann genau wie die erste ohne Probleme, nur eben noch flotter. Gegen Ende wurde ich zwar etwas müde, aber das Ziel schon fast vor Augen und dann nachlassen?? Nee, nicht mit mir. Schließlich konnte ich die Lautsprecher-Durchsagen vom Ziel dann wieder hören und da kam etwas von "alle unter 1:50 Std.". Ein Blick auf meine Uhr: tatsächlich, ich war 1:45 Std. unterwegs und hatte es nicht mehr sehr weit bis zum Ziel. Das schaffst Du jetzt auch noch! befahl ich mir und zog die letzte Steigung zum Ziel rauf. Und dann hatte ich es geschafft: 1:48 Std.! Ich konnte es einfach nicht glauben. :bounce:

Also nochmal danke an Euch für Eure tollen Tipps, aus denen ich jede Menge gelernt habe.

Und nächstes Jahr um diese Zeit dann vielleicht den ersten Marathon...

Viele Grüße :hallo:
Sylvi

Auch mein erster HM

2
Hallo Sylvi, Du gehst ja ganz schoen `ran ! Herzlichen Glueckwunsch !!!
Die LaufZukunft ( und `was alles da dran haengt ) laesst Grosses erwarten fuer Dich.
Besten Gruss, Tilly :hallo:

Auch mein erster HM

3
Glückwunsch

Klasse Zeit :)

Geht mir auch immer so, dass ich auf der zweiten Hälfte schneller bin. Macht auch mehr spass, wenn man überholt und nicht überholt wird, weil man zu schnell angegegangen ist :) )

Auch mein erster HM

4
Hi Sylvi,

schöner Bericht über Deinen überaus erfolgreich gelaufenen HM!:rotate:
Das macht Laune und es juckt immer mehr in den Beinen...
Gratulation und gute Erholung
Bild




Danie
(running&being)

Auch mein erster HM

5
Klasse Zeit, würde ich sagen.
Du hast meinen absoluten :respekt:

Vor allem noch 12 min unter Deiner Wunschzeit.



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Auch mein erster HM

7
Hallo Sylvi!

:bounce: Das ist ja eine gnadenlos gute Zeit! :bounce:

Herzlichen Glückwunsch! :roll:

Grüße von
Phönix

Auch mein erster HM

9
Hi Sylvi,

mannomann.....1:48 Std......toller Einstand. :respekt:

Ab sofort mußt DU Tipps geben. :D

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Auch mein erster HM

10
Boahhh ey, was ne zeit bei der Premiere!!!!

Kann man dich als Trainerin buchen????

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Auch mein erster HM

11
Hi Sylvi,

super, den ersten HM in so einer Zeit, Klasse. :respekt:

Mach weiter so und Deinem M im nächsten Jahr steht nichts mehr im Wege. :rotate:

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)

Auch mein erster HM

12
Hallo Sylvi!

Super Zeit! Und dann die zweite Runde noch viel schneller gelaufen als die erste! Herzlichen Glückwunsch!!! Gut gemacht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Auch mein erster HM

17
:respekt: :respekt: :respekt:

Zum ersten HM!!! Super und das mit der Zeit!!!

Freue mich auf weitere Erfolgsmeldungen von Dir!

LG von chrissie :hallo:

Auch mein erster HM

18
Hallo Sylvi,

bei meinem ersten HM habe ich 1:58 gebraucht und Du bis um 10 min schneller. Also im nächsten Jahr stehe ich beim Start genau neben Dir.

Absoluten :respekt:

bis 2004

...und habt immer festen Boden unter den Füßen.

Norbert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“