Banner

Ich zieh keine Laufhose an!!!!!!!!

Ich zieh keine Laufhose an!!!!!!!!

1
Ich kann es einfach nicht. Ich fühl mich darin einfach ... *ähem* unwohl! Dabei gehts mir nicht mal so sehr um die Blicke des nicht laufenden Volkes.... Zieht ihr die alle an?? Ich weiß, sie sind praktisch, rascheln nicht, stören nicht usw. Aber ich kann mich an diese Dinger einfach nicht gewöhnen! Fühl mich dabei wie Bully in Traumschiff Suprise! Ich möchte die Dinger auch niemanden absprechen, ich finds klasse wenn die jemand ohne Bedenken anziehen kann und die Vorteile dieser Hosen in vollen Zügen genießen kann, aber irgendwie ist mir meine ausgeleierte Adidas-Trainingshose trotzdem lieber. Ist einfach so! Immerhin bin ich schon auf diese Fußballhosen umgestiegen, die man früher im Training anhatte. Die sind zwar eng, aber nicht SO eng! :D

Und ihr?? ALLE bekennende Laufhosenträger?? Ohne Unbehagen?? :haeh:

2
Du meinst die Lauf-Tights? Die mag ich auch nicht, zumindest nicht an mir. Aber es gibt ja auch nicht-enganliegende Laufhosen, zumindest in kurz. Wenn's ganz kalt ist und ich was langes brauche, dann zieh ich auch eine "normale" Trainingshose an. Ich hab auch "obenrum" ehr selten Funktionsklamotten an. Bei "normalen" Läufen bis zu einer Stunde tut's für mich ein Baumwoll-T-Shirt oder im Winter ein Kaputzenshirt auch.

Eitle Grüße :daumen:
Harry

5
Maverick81 hat geschrieben:Ich fühl mich darin einfach ... *ähem* unwohl!
Homophobie? :)

6
Ja das ist mir schon oft aufgefallen, dass die jungen Leute die Tights nicht gern anziehen.
Die ziehen dann lieber so weite, kurze Hosen an. (Nicht die Racerhosen)
Naja, spätestens, wenn du einen Marathon in so einer Hose gemacht hast und anschließend wegen einem Wolf 3 Tage nicht mehr gehen magst, wirst du die Kurztights schätzen lernen :D :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Einfach weil sie funktionell sind.
WEite Hosen knubbeln zwischen den Oberschenkeln und reiben wund. Weite Beine nehmen bei Mistwetter Schmutz und Nässe auf und schlackern nasskalt um die Knöchel.
Die Beine können sich besser aneinander vorbei bewegen, ohne dass Stoff gegeneinanderwetzt. S
Tights sind einfach zum Laufen am praktischsten. Schön kann ich ja hinterher wieder aussehen...

8
Maverick81 hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht. Ich fühl mich darin einfach ... *ähem* unwohl! ...
Da solltest Du vielleicht mal mit jemandem drüber Reden. :zwinker2:

Wenn es Dich stört zieh doch eine kurze Flatterhose über die Tight, so zum dran gewöhnen.

Hach die jungen Leute...

9
Huhu,

ich bin jetzt auch umgestiegen. Ich hatte immer bedenken wegen der Optik. Ich bin mit >100kg nicht unbedingt jemand für figutbetonte Kleidung. Aber dieses ewige geraschel, dann der Wind der einem ewig von vorne entgegen kommt war scheiße.

Also beim RP im Schlußverkauf eine 3/4 ergattert und seitdem nie wieder ohne gelaufen. Kein scheuern, kein rascheln, kein Wind, keine Hitze, nicht kalt. Alles einfach angenehm.

:hallo:

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

10
Maverick81 hat geschrieben:Und ihr?? ALLE bekennende Laufhosenträger?? Ohne Unbehagen?? :haeh:
Ja.

Aber ganz am Anfang meines Läuferlebens bin ich im Winter auch in der Jogginghose rumgelaufen. Und in sehr "praktischen" Baumwoll-T-Shirts :klatsch:

11
ich hab mir welche direkt vorm Marathon gekauft und dann auch angezogen. Jetzt bleiben sie wieder im Schrank bis zum nächsten Wettkampf. Die alte schwarze adidas leistet mir weiterhin gute Dienste.

Grüße
Lars

13
Na, da bin ich ja beruhigt, dass Du irgendeine Hose trägst beim Laufen. Dachte nach der Überschrift Du rennst "mit wehender Banane" :peinlich: durch die Gegend. Zu Anfang hab ich auch Schlabberhosen getragen. Je strammer die Beine wurden, desto wohler hab ich mich in den Tights gefühlt. Lauf jetzt nur noch mit Tights. Aber als Mann würd ich mir vielleicht auch komisch vorkommen. Hat so was von Robin Hood. Helden in Strumpfhosen. Ich glaub ich bin albern. Sorry. :hallo: Im Ernst. Ich finde es sieht attraktiv aus, wenn ein wohlgeformtes Fahrgestell (ob männlich oder weiblich ist egal) Tights trägt. Aber wenn Du Dich darin unwohl fühlst, lass es doch einfach. Jeder so wie er mag.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

14
Mimimi hat geschrieben:Tu es. Sind geil. Hab mich auch ewig gesträubt, aber jetzt zieh ich sie nicht mehr aus.

Wenn's Dir unangenehm ist, stopf dir halt ein paar Socken vorne rein. :D
:hihi: :hihi: :hihi:
Wie geil ist das denn?? Ich liech um!!!! :daumen:

Thanks für Eure Antworten! Na mal sehen, evtl. änder ich meine Meinung noch. Bis dahin tuns meine Fußballhosen auch! Und der Wolf an meinen Schenkeln (nicht der Andy vom Club) hält sich eigentlich auch in Grenzen, selbst bei Läufen > 1h! :daumen:

Bis neulich,
Maverick!

15
Hallo!

Heute habe ich bei Aldi mein erstes langes Tight erstanden. Ich konnte die auch irgendwie nie leiden..... Mann, sehn meine strammen Oberschenkel gut aus *ggg*
Gruss
Andreas






16
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Heute habe ich bei Aldi mein erstes langes Tight erstanden. Ich konnte die auch irgendwie nie leiden..... Mann, sehn meine strammen Oberschenkel gut aus *ggg*
Du hast Glück, ich hab keine mehr bekommen.....war in mind. 3 ALDI :frown: ne Jacke hab ich noch bekommen.

17
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Heute habe ich bei Aldi mein erstes langes Tight erstanden. Ich konnte die auch irgendwie nie leiden..... Mann, sehn meine strammen Oberschenkel gut aus *ggg*
:pix:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Tight = enganliegend

18
Hallo,
wer ein kleines Bäuchlein, einen ausgeprägten Unter/Hinterbau und stramme oder spindeldürre Beine hat - der muss bei einer Tight damit rechnen das alles recht unschön "präsentiert" wird.

Viel Spaß noch,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Warum wusste ich das???? :geil: :D

Na, evt. am Sonntag in Frankfurt....
Gruss
Andreas






20
wetterauer hat geschrieben:Warum wusste ich das???? :geil: :D

Na, evt. am Sonntag in Frankfurt....
Weil Dus drauf angelegt hast und ich sone Vorlage einfach aufgreifen MUSS! :D :geil:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

21
Hallo Maverick81,
schwörst Du etwa auch noch auf diese tollen Trainingshosen von früher? Weisst schon, die Steghosen, unten ein Gummiband an der Sohle, oben Hosenträger, dazwischen straff gespanntes 3-Streifen-Blau?

(Hier darf gelacht werden...)

Also damit wirst Du sicher gut wahrgenommen!

Ich darf die leider nicht mehr tragen, weil sonst schmeisst mich meine Holde raus.

Aber noch 1 Tipp (ernst): ein langes, weites T-Shirt locker über den Tights getragen kaschiert beide Problemzonen perfekt.

22
pedinordschnecke hat geschrieben:Weil Dus drauf angelegt hast und ich sone Vorlage einfach aufgreifen MUSS! :D :geil:
Auch wenn ich mich jetzt blamiere... aber da muss ich jetzt durch....

Wie baut man hier Fotos ein und wie gross dürfen die sein???
Gruss
Andreas






23
Meine Güte,stell dich nicht so an

steck dir ein Paar Socken in den Tight

das wird Aufsehen erregen,wirst schon sehen :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
Ich bin ja Fasching im Männerballett aktiv *ggg* Da seh ich viel schlimmer aus!
Gruss
Andreas






25
also ich versteh nicht, warum sich manche männer so anstellen! ich find es weder komisch noch lächerlich. im gegenteil! mein schatz zum beispiel sieht darin wirklich zum anbeissen aus!

aber über frauen lästern, die sich selbst im sommer bei 30 grad hinter langen schwarzen laufhosen verstecken, um ihre etwas dickeren beine nicht zu zeigen.....

laufkleidung muss in erster linie funktionell sein, erst in zweiter linie schön.

und glaubt mir: diese tights schauen NICHT lächerlich aus!

noch was: in allen anderen hosen als diesen RICHTIGEN laufhosen schaut ein mann nicht sehr professionell aus! ich glaub immer, das ist nur ein fussballer, der schnell mal laufen geht. oder ein blutiger anfänger, der nicht weiss, was richtig ist! oder einer, der nicht weiss, ob er überhaupt laufen will, und daher die kosten für eine anständige hose scheut. oder ein armer mann, der sich keine lauftight leisten kann. oder, oder, oder....

also sollte der mann, der sich nicht als unwissender, unprofessioneller anfänger outen will, (oder noch schlimmer, als fussballer) ins nächste laufgeschäft begeben und sich eine enge, knackige tight kaufen!
liebe grüsse von eva

26
kitty hat geschrieben: also sollte der mann, der sich nicht als unwissender, unprofessioneller anfänger outen will, (oder noch schlimmer, als fussballer) ins nächste laufgeschäft begeben und sich eine enge, knackige tight kaufen!
Meine Rede :daumen: :daumen:

Hab mich auch Monatelang gesträubt aber dann einfach angezogen und durch und die Dinger sind total praktisch, wind und wasserabweisend, halten warm leiten Feuchtigkeit ab, schlackern nicht rum und machen nen knackigen Hintern. Also ich lauf, zumindest bei kalten Temperaturen, nicht mehr ohne !

27
Wir hatten das Thema "pro und contra enge Laufhosen" ja schon öfter. Ich selbst trage die kurzen Tights ganz gerne, benutze daneben aber auch noch eine weite kurze Hose, die noch vom Schulsport übrig ist und so sinnreich geschnitten ist, daß man sich auch darin keinen Wolf läuft. Wenn ich mal lange Laufhosen trage, was nur bei deutlichen Minusgraden der Fall ist, dann dürfen sie nicht eng sein. In den Unterschenkeln sitzt schließlich mein "Impact Guidance System", und das funktioniert nicht gut, wenn es von außen komprimiert wird.
Beim Radfahren, wo nur "sanfte" Belastungen auftreten, trage ich lange Tights dagegen sehr gerne (obwohl sie optisch nicht ganz meinen Geschmack treffen :zwinker5: ), da sich diese nicht um die Tretkurbel wickeln.
Meines Erachtens soll hier einfach jeder nach seiner Facon glücklich werden. Es ist albern, daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen. Und zur Kritik, Schlabberhosen sähen "unprofessionell" aus, kann ich nur sagen: Ist doch gut so! Die Auswirkungen der Professionalisierung des Sports werden uns doch gerade im Radsport in sehr häßlicher Weise vor Augen geführt. Da vertrete ich doch lieber den klassischen olympischen Gedanken, nach dem Sportler(innen) nicht Profis, sondern Ehrenmänner/-frauen sein sollten.

Amateurhafte Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

28
wetterauer hat geschrieben:Ich bin ja Fasching im Männerballett aktiv
Wenn Du eh schon dabei bist, Fotos hochzuladen, könntest Du dann vielleicht auch ...? Ja? Danke! :D :hihi:

Michael

29
Im Sommer habe ich mit weiten Badehosen kein Problem. Jetzt in der Zeit der Umstellung auf die langen Sachen merke ich schon, daß die engen Laufhosen irgendwie Bremsen, also gegen eine große Schrittlänge arbeiten. Schlimm sind die Reisverschlüsse auf der Wadenseite. Entweder sind sie schnell "zerwaschen" oder (und) sie reißen an den Haaren.
Die gute alte Jogginghose hat wiederum das Problem, daß sie bei nasser Witterung wahrscheinlich 3 kg schwerer wird. Gegen den Wolf gibt es Melkfett oder Vaseline.
Schluß: Leider gibt es nichts besseres.
(Vielleicht finde ich ja leichte, etwas weitere Hosen, die nicht viel Feuchtigkeit aufnehmen und noch dazu billig sind.)

30
Überläufer hat geschrieben: merke ich schon, daß die engen Laufhosen irgendwie Bremsen, also gegen eine große Schrittlänge arbeiten.
Also SO eng musst Du sie nun auch wieder nicht kaufen! Tststs...
Schlimm sind die Reisverschlüsse auf der Wadenseite. Entweder sind sie schnell "zerwaschen" oder (und) sie reißen an den Haaren.
DAS habe/ hatte ich nur bei Billigteilen. Meine erste Nike von Nov. 2001 ist immer noch heil; manche Hosen sind unte ohne RV, und die billigen gehen schnell kaputt.

Ulrike

31
ich zitiere mal meine freundin: "du willst doch nicht wirklich so eine beutelhose anziehen" :D :D :D

:klatsch:

32
kitty hat geschrieben:...also sollte der mann, der sich nicht als unwissender, unprofessioneller anfänger outen will, (oder noch schlimmer, als fussballer) ins nächste laufgeschäft begeben und sich eine enge, knackige tight kaufen!
...und frau ein enges Top (in orange)?

33
kitty hat geschrieben:
also sollte der mann, der sich nicht als unwissender, unprofessioneller anfänger outen will, (oder noch schlimmer, als fussballer) ins nächste laufgeschäft begeben und sich eine enge, knackige tight kaufen!
Au Backe.... bis dato bin ich nur in meinen Fussballertrainigsoveralls oder -Hosen gelaufen....... :daumen: Also bin ich ein unprofesioneller Anfänger und schlimmer Fussballer... :confused:


Sollte man alles nicht so ernst nehmen..... :D
Gibt auch ausdauernde und schnelle Jogginghosenläufer denke ich. :P
Gruss
Andreas






34
wetterauer hat geschrieben:...
Gibt auch ausdauernde und schnelle Jogginghosenläufer denke ich. :P
Wenn es nach dem Äußeren geht. Am besten ausgerüstet und gestylt sind auf meinen Wegen die .... Walkerinnen (alles Professionelle wahrscheinlich). :zwinker2:

35
Sie sehen an mir beschi**en aus, finde ich - da Radlerbeine. Dem gegenüber steht, dass sie halt superfunktionell sind und überall erhältlich. Ich hatte immer meine Fußballhosen an, die gibts aber nicht mehr schön eng geschnitten, waren außerdem viel teurer als Tights, und ..... ja ich ziehe sie mittlerweile an, momentan nur im Dunkeln, da sieht mich keiner - klingt blöd ich weiß.

36
@wetterauer

das ganze ist natürlich ironisch gemeint! ich hätte wohl diesen :teufel: , oder diesen :zwinker5: , oder diesen :zwinker2: smiley verwenden sollen!

@athabaske: das ist meine wettkampfdress von meinem laufclub, sonst renn ich natürlich nicht so herum :D
liebe grüsse von eva

37
kitty hat geschrieben:...@athabaske: das ist meine wettkampfdress von meinem laufclub, sonst renn ich natürlich nicht so herum :D
...schade für die vöcklabrucker Läufer, Hundeausführer, Walker, usw... :D

Jörg

38
Ich liebe meine Thights. Sowohl meine Kurze als auch meine Ex-Lange, da ist leider der Reißverschluss kaputt gegangen :(
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

39
Habe mich ehrlich gesagt auch immer eher unwohl gefühlt in den Tights - ziehe sie nun aber mit Begeisterung an (mit einem grooooßen Sweatshirt drüber :wink: ) und bin nur noch froh darüber.

40
Kitty.... is schon richtig angekommen! Ich hatte ja auch viele Smileys gesetzt! Das orangene Teil sieht aber echt gut aus ;-)
Gruss
Andreas






41
Überläufer hat geschrieben: Entweder sind sie schnell "zerwaschen" oder (und) sie reißen an den Haaren.
Die gute alte Jogginghose hat wiederum das Problem, daß sie bei nasser Witterung wahrscheinlich 3 kg schwerer wird.

Das mit den Haaren kann man schnell lösen. RASIEREN :nick:

Warnung des Gesundheitsministers: Das Laufen mit nasser Baumwolljogginghose kann die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen. :teufel:

42
Gueng hat geschrieben: In den Unterschenkeln sitzt schließlich mein "Impact Guidance System", und das funktioniert nicht gut, wenn es von außen komprimiert wird.

Die Kompressionsstrümpfe sind also nichts für Aktivläufer? :fragez:


Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

43
Zitat von tria100:
Warnung des Gesundheitsministers: Das Laufen mit nasser Baumwolljogginghose kann die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen.
Prima für Freundin/Gattin, spart die Pille.

Was bin ich froh, dass ich meist da laufe, wo mich kein Schwein sieht - höchstens ein paar Kühe. Denen ist es Wurst, ob ich mit bunter Bratwurstpelle oder im Schlabberlook dahertrabe, das stört die alles nicht beim Wiederkäuen.
Oh Mann, seid Ihr eitel!

kriemhild

44
Gueng hat geschrieben: ...
Wenn ich mal lange Laufhosen trage, was nur bei deutlichen Minusgraden der Fall ist, dann dürfen sie nicht eng sein.
Genau :daumen: so halte ich es auch.
Obwohl, es gibt gar keine so tiefen Temperaturen wo man nicht mit knielangen Hosen laufen kann.
Man sollte sich mal etwas von dieser Weicheimentalität verabschieden. :)
Lange Tights sehen einfach voll schwul aus - meine Meinung :P

45
Lauf in der kälteren Jahreszeit immer in halblangen oder langen Tights, sonst lauf ich mir ´nen Wolf.
Außerdem raschelt das nicht so wie die Schlabberteile aus Baumwolle oder so?
Des weiteren kann man als geräuschloser Läufer so besser schnatternde Walkerinnen erschrecken :D :!

Gruß

Gadelandrunner, der heute wieder zwei erschreckt, hat, die mit Stöckern in der Luft herumfuchtelten!

46
kitty hat geschrieben: noch was: in allen anderen hosen als diesen RICHTIGEN laufhosen schaut ein mann nicht sehr professionell aus! ich glaub immer, das ist nur ein fussballer, der schnell mal laufen geht. oder ein blutiger anfänger, der nicht weiss, was richtig ist! oder einer, der nicht weiss, ob er überhaupt laufen will, und daher die kosten für eine anständige hose scheut. oder ein armer mann, der sich keine lauftight leisten kann. oder, oder, oder....

also sollte der mann, der sich nicht als unwissender, unprofessioneller anfänger outen will, (oder noch schlimmer, als fussballer) ins nächste laufgeschäft begeben und sich eine enge, knackige tight kaufen!
Ich bin weder Fußballer noch blutiger Anfänger, ich weiß, dass ich auch noch den Rest meines Lebens laufen will und bezahlen kann ich eine Tight auch, trotzdem laufe ich neben diesen Strumpfhosen ab und zu noch in meiner uralten Ballonseiden-Trainingshose, weil es mir völlig egal ist, wie es aussieht.
Also sollte der Mann, dem es völlig egal ist, ob andere ihn für doof oder einen Anfänger oder beides halten, sich nicht unbedingt ins nächste Laufgeschäft begeben, um sich eine enge, knackige Tight zu kaufen. :nene:

47
Saatkrähe hat geschrieben:Ich bin weder Fußballer noch blutiger Anfänger, ich weiß, dass ich auch noch den Rest meines Lebens laufen will und bezahlen kann ich eine Tight auch, trotzdem laufe ich neben diesen Strumpfhosen ab und zu noch in meiner uralten Ballonseiden-Trainingshose, weil es mir völlig egal ist, wie es aussieht.
Also sollte der Mann, dem es völlig egal ist, ob andere ihn für doof oder einen Anfänger oder beides halten, sich nicht unbedingt ins nächste Laufgeschäft begeben, um sich eine enge, knackige Tight zu kaufen. :nene:

Ich finde es sehr sympathisch, dass es Dir völlig egal ist, wie Du beim Laufen aussiehst. :daumen: Ich sehe auch manchmal aus, wie ein Mitglied der Kellys (sorry!) und es ist mir schnurz. Knallbunte Tücher im Haar, Schlabbershirt, Tights von 1999 mit Wollmäusen aus Baumwolle. Mir ist das wesentlich sympathischer, als Leute die erst stundenlang vorm Spiegel posen, ob denn das Styling auch passt. Wer Tights tragen mag, soll es tun, weil ers möchte und nicht weil er sich in Schlabberbüxen schämt. Meine Meinung. Ich laufe für mich und nicht für die anderen. Tights oder nicht Tights. Mir ists Wurscht. Wenn mein Freund in beuteligen Jogginghosen vorm Fernseher sitzt, könnt ich ihn knutschen....Ich trag mittlerweile ganz gerne Tights, aber wenn die in der Wäsche sind, bin ich recht kreativ bei der Auswahl meiner Kleidung. "So willst Du laufen gehen?" Fragt mein Freund öfter. "Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen". Find es aber auch völlig okay, wenn jemand das für sich braucht sich "schick zu machen", warum nicht. Aber mir sind Leute wie Du am Sympathischten!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

48
Meine Güte, machen sich einige hier viele Gedanken, nicht wenige in unprofessioneller Kleidung laufen schneller, als so mancher in den neuesten Fummeln - also darauf gebe ich überhaupt garnix.
Es ist einfach eine Frage der Funktionalität - aber noch viel viel mehr eine Frage der Alternative, es gibt Hosen, die sind nicht hauteng und sehen gut aus, sind karottenartig geschnitten, liegen gut an und sind von Nike oder Adidas, leider gibts die nicht immer und nicht überall. Ich habe 2 dieser Hosen, die sind einfach Top und von weitem sehen sie aus wie Tights, sitzen aber ein wenig lockerer. Die Frage gabs hier übrigens schonmal.

Der Grund für mich, seit einer knappen Woche die engen Dinger zu tragen ist, dass meine beiden Fußballhosen durchgewätzt sind und es langsam kalt wird an den Löchern. Nachdem ich ewig nach Alternativen zu Tights gesucht hab, hab ich es aufgegeben und die billigen Aldi Tights gekauft und eine Asics. Tights ziehe ich am liebsten zum Radeln an wegen dem Geflattere und weil nichts in der Kette schleift.

Beim Laufen - trotzdem ich keine 100kg wiege - fühle ich mich auch nicht suuuuuperwohl, aber irgendwas ist immer.

Funktional und warm sind die Dinger, sie witzen halt einfach, wenn sie passen, richtig gut.

Naja, ich kann es absolut nachvollziehen, wenn jemand sich darin unwohl fühlt, ich fühl mich darin auch nicht superwohl, aber es gibt ja leider wenig Alternativen.

49
El Cativo hat geschrieben:Bei "normalen" Läufen bis zu einer Stunde tut's für mich ein Baumwoll-T-Shirt oder im Winter ein Kaputzenshirt auch.
Das habe ich noch nie verstanden.

50
Uiuiui.... wird ja heiss diskutiert. In den 80ern gabs keine bezahlbare Funktionswäsche und im Winter bin ich frierend mit 4 Lagen Baumwolle nach ner Stunde zu Hause angekommen.

Musste auch gehen. Ansonsten denk ich soll jeder glücklich werden nach seiner Facon. Die Funktionalität wird ja von keinem abgestritten, aber wenns einem nicht gefällt.....

Ich bin alle meine HM in der kälteren Jahreszeit mit meinen Fussballoveralls gelaufen. Kurze Tight drunter, da gabs auch keinen Wolf.

Aber ist ja alles schon gesagt hier....
Gruss
Andreas






Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“