Banner

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

1
Hallo Leutz,
ich hab´s geschafft und bin heute meinen ersten HM gelaufen. Nachdem ich ca. 2einhalb Wochen wg. meines Knöchels kaum gelaufen war, bin ich natürlich total skeptisch an den Start gegangen. Welche Zeit angehen? So lautete die Frage. Egal, hab ich mir gesagt, Hauptsache der Knöchel macht keine allzu argen Probs und Du läufst durch.

Dann ging´s los. Erst über den langweiligen Cityring bis in die Innenstadt und dort dann 5 Runden à 3,x km. Die Strecke war eigentlich bis auf eine langgezogene leichte Steigung mit Gegenwind wunderbar zu laufen und ich fühlte mich einfach wohl. Die Temperatur ideal und die Zuschauer feuerten die Läufer prima an. Ich bin recht schnell angegangen und bin dann lieber etwas langsamer geworden, um hinten raus nicht einzubrechen. An der Verpflegung hab ich immer kurze Gehpausen eingelegt, um in Ruhe trinken zu können.

Die letzten zwei Runden waren herrlich. Alles lief wie geschmiert und der Knöchel machte keinerlei Probleme. So 700-800 m vorm Ziel der letzte Blick auf die Uhr. Wow, du schaffst das Teil unter zwei Stunden! Diese Erkenntniss gab nochmal nen letzten Kick. Die letzten 50-60 m nochmal alles geben (Zitat: " ... hey, der spurtet ja noch) und mit 1:58,39 ins Ziel gelaufen :D

So, jetzt liege ich gemütlich zu Hause, mein Knöchel schmerzt wieder X( , aber den lache ich jetzt einfach aus :P .

Ich bin einfach happy :bounce: !

Übrigens, Gratulation an alle Finisher von heute !


Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich auf seinen Urlaub freut :roll:

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

2
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch und richtig gute Erholung für Dich!:rotate:
By the way: das ist in der Tat eine super Zeit für den ersten HM (soll nächstes Jahr auch mein Zeitziel sein)...
...obwohl ich eigentlich Bedenken hatte, mit so einem Knöchel ist ja auch nicht zu spassen ! :)
Doch nun bist Du auch ein "Finisher"!!! :D
Gruss aus dem verregneten Heidelberg...

Danie
(running&being)

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

5
Glückwunsch Michael,
bin heut`in Aschaffenburg auch meinen ersten HM in 1:39 Std. und nochwas gelaufen, 10 KM Durchgangszeit 44:34 min.
Konnte 3 Wochen nicht trainieren, da Magen-Darm-Grippe.
Was mich nur wundert, ich lief` immer mit einem Puls von über 180 durchweg, fühlte mich aber bis 3 KM vorm Ziel klasse, danach bin ich leider eingebrochen. Bei meiner HFmax-Messung im Training kam ich nur auf 186.
Ich denke mal das es an der Grippe gelegen hat.

mfg Wal

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

8
Na, das hat doch wunderbar geklappt :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Viel Spass morgen beim Treppe rckwärts runterlaufen, Gute Erholung und
SUPERZEIT UNTER 2h

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

9
Hallo Michael,
Hallo Wal,

herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum ersten HM. Beide unter 2.Std. super Leistung. Ihr habt meinen vollen :respekt:

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

12
Glückwunsch zu der Leistung!
Ich hoffe im nächsten Jahr auch ein HM unter zwei Stunden laufen zu können. Ist das Laufen mit drei Runden am Schluß kein Problem? Wird man doch wahrscheinlich noch überrundet. Fände ich nicht so motivierend.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

13
Auch ich bin gestern den Aschaffenburg-Halbmarathon gelaufen, auch er war mein erster Halbmarathon. Doch mit so Spitzenleistungen kann ich nicht mithalten.
Gratulation an euch beiden!!!!

Ich habe aber auch mein Ziel erreicht und bin unter 2:20 geblieben.
Ich fand den Lauf recht gut organisiert. Meine größten Bedenken waren auch die 5,5 Runden durch die Innenstadt. Überrundet wurde ich schon das erste Mal als ich in die erste Runde reinlief, d.h. als die knapp 4 km in die Innenstadt geschafft waren. Das war wirklich nicht richtig motivierend. Die ersten liefen durchs Ziel als ich noch ganze drei Runden vor mir hatte :rotate:
Die meisten Bedenken hatte ich aber das viele der langsamen Läufer mogeln und die letzte Runde einfach nicht laufen. Ich hatte das bei einer anderen Laufveranstaltung, dem 10km DA-Griesheimer Citylauf beobachtet. Und wenn ich dann ganz allein auf die letzte Runde gehen müsste wäre das absolut schlecht gewesen. Doch tatsächlich haben sehr viele nicht geschummelt und sind auch die letzte Runde noch gelaufen, auch wenn dann schon die Abräumarbeiten anfingen. Ich habe nur eine einzige beobachtet, die die Rundenzahl um eins gekürzt hat. Und die ist für das Team gelaufen was das einzigste Stimmungsnest im ganzen Ort ausgemacht hat. (Schääämmm dich)

Die Stimmung fand ich nicht ganz so toll. Es waren auch nicht allzuviel Zuschauer da. Naja es sah ja auch sehr nach Regen aus, der aber zum Glück nicht kam. Unsere mitgereisten "Fans" haben sich dann auch bei uns beschwert, dass es nicht mal einen Getränke oder Essstand in der Stadt gab. Für uns Läufer war dann alles im Startbereich aufgebaut, zu dem man per Bus wieder zurückgefahren wurde. Die Zuschauer hätten da natürlich auch was bekommen, doch sie hatten keinen Grund zu der Halle zu fahren, in der Stadt war es ja viel Interessanter zuzusehen.

Jetzt heisst es ausruhen und dann ganz langsam wieder anfangen zu laufen. :) )
Gruss Anni :hallo:

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

14
Hallo Anni,
gratulation auch zu Deiner Leistung. Stimmung war echt nicht berauschend, das Wetter aber war optimal zum Laufen.

Ausruhen werde ich mich jetzt auch erstmal. Habe zwar (noch) keinen Muskelkater, aber der Knöchel "kneift" ein wenig, ist aber halb so wild. Und nächste Woche gehts für 3einhalb Wochen in den Urlaub nach Nepal (mit Trekking im Annapurna, Kultur, Dschungelwalks). Im November fange ich dann wieder langsam und gemütlich an, mit der Vorbereitung für 2004 ... :hallo:

Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich auf seinen Urlaub freut :roll:

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

16
Hey, und noch 3 Halbmarathonis! :bounce:
Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien und meinen :respekt: für Eure Leistungen!!

Und Anni - es gibt tatsächlich Läufer, die einfach eine Runde wegschummeln? Wer kann sich denn dann noch über`s Ergebnis freuen?

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Aschaffenburger City-HM = mein 1. HM

19
Glückwunsch an die erfolgreichen Läufer von AB!

War (auch) mein erster Halbmarathon und es war ein super Lauf. Hat mir richtig gut gefallen - und ein extra Gruß an "meinen Mitläufer" Otto :hallo: , denn ohne ihn hätte ich diese supi-Zeit (um die 1.41h) nicht geschafft!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“