Banner

Polar USB IrDa Interface. Braucht man dies?

Polar USB IrDa Interface. Braucht man dies?

1
Hallo!
Hab jetzt neue Uhr von Polar RS800 sd gekauft. Und hab noch G3 bestellt als Zubehör. Und wollte gerne fragen, ob man Polar USB IrDa Interface braucht oder nicht? Sonst kaufe ich dies auch als Zubehör. Ob dies Vorteile hat oder nicht. Wäre nett, wenn Sie mir helfen können.
sd hab ich genommen, nur für Laufen. Und G3 hab ich dazu gekauft, weil ich auch viel Fahrrad fahren und im Winter zusätzlich Snowboard und Skifahren. Kann dies dann immer gebrauchen. Und hab gehört, dass G3 nicht gut wäre beim laufen. Deswegen beide genommen. Oder war dies ein Fehler von mir.
Bis dann.
mfg
badboys74

yep!

2
hallo badboys,
also für meine RS400 brauche ich dieses interface => könnte mir also vorstellen, daß die rs800 da ähnlich gepolt ist.
Dazu müsste es aber z.B.: auf der Polar seite auch infos unter zubehör geben........
viel spaß damit
never water another mans whisky

3
Hallo badboys,

du brauchst das USB Interface, wenn du die Daten von der Uhr auf den PC übertragen möchtest. Warum hast du die Uhr nicht komplett mit GPS und USB Interface gekauft ?
Das USB Interface ist doch jetzt mit dabei, wenn du die Uhr mit dem Sensor oder dem GPS komplett kaufst (UVP 479 Euro)

Gruss

Harald
07.10.2007 Köln Marathon 3:20:15 PB :daumen:

4
also ich hab die rs800 mit s3 und g3 und habe auch ein usb interface. zum übertragen der daten auf den pc wird das benötigt. aber das muß nicht von polar sein, das ist da nämlich sackteuer. ich hab meins aus ebay für 1,79 € zzgl. rund 6 euro versandkosten (zugegeben der versand ist abzocke), aber das ding funktioniert tadellos.
ich benutze nur noch den g3 und der s3 liegt rum. für mich ist der g3 beim laufen exacter als mein s3. jetzt warte ich noch den winter ab wie der g3 sich bei regen, schnee, nebel etc. verhält und wenn der so verlässlich ist, dann wird der s3 verkauft.

5
Runningag hat geschrieben:Hallo badboys,

du brauchst das USB Interface, wenn du die Daten von der Uhr auf den PC übertragen möchtest. Warum hast du die Uhr nicht komplett mit GPS und USB Interface gekauft ?
Das USB Interface ist doch jetzt mit dabei, wenn du die Uhr mit dem Sensor oder dem GPS komplett kaufst (UVP 479 Euro)

Gruss

Harald
Hab mit S3 gekauft vor ca 1 Monat. War leider ohne USB Interface, obwohl ich komplett mit S3 gekauft hab. Jetzt werd ich mir GPS kaufen einzeln und dann S3 bei ebay verkaufen. Oder soll ich besser komplett verkaufen und dann komplett mit GPS kaufen. Hoffe auf Antwort.
mfg
badboys

6
floboehme hat geschrieben:also ich hab die rs800 mit s3 und g3 und habe auch ein usb interface. zum übertragen der daten auf den pc wird das benötigt. aber das muß nicht von polar sein, das ist da nämlich sackteuer. ich hab meins aus ebay für 1,79 € zzgl. rund 6 euro versandkosten (zugegeben der versand ist abzocke), aber das ding funktioniert tadellos.
ich benutze nur noch den g3 und der s3 liegt rum. für mich ist der g3 beim laufen exacter als mein s3. jetzt warte ich noch den winter ab wie der g3 sich bei regen, schnee, nebel etc. verhält und wenn der so verlässlich ist, dann wird der s3 verkauft.
wenn es so ist mit s3, dann werd ich dies bei ebay verkaufen und g3 als einzeln kaufen. oder meinen Sie wäre besser komplett verkaufen und dann komplett mit GPS kaufen? Hoffe auf Hilfe.
geht es wirklich, wenn man irgendwelche usb interface kauft?
danke
mfg
badboys74

7
kann man nicht von uhr aus über infrarot zum laptop daten übertragen oder muss man zuerst zu usb, dann zum pc, oder?

8
badboys74 hat geschrieben:kann man nicht von uhr aus über infrarot zum laptop daten übertragen oder muss man zuerst zu usb, dann zum pc, oder?
Wenn dein Laptop eine eingebaute Infrarotschnittstelle hat, sollte das genauso funktionieren wie mit einer externen über usb.
[size=-1]... ich jogge nicht, ich laufe Amok ... [/size]

9
das muß jeder selbst wissen ob er beim laufen den s3 benutzt oder den g3. aber wenn du mehr tust als "nur" laufen, dann kommst um den g3 nicht rum. würde ich nun einzeln kaufen. bringt ja nichts das set zu verkaufen (rs800sd) und dann ein neues set zu kaufen (rs800g3).
wenn du auf www.polar-deutschland.de gehst und z.b. die rs400 mit der rs800 vergleichst, dann siehst du dass die rs400 nur mit dem polar irda die daten übertragen kann; bei der 800er steht mit jedem beliebigen irda.

10
floboehme hat geschrieben:das muß jeder selbst wissen ob er beim laufen den s3 benutzt oder den g3. aber wenn du mehr tust als "nur" laufen, dann kommst um den g3 nicht rum. würde ich nun einzeln kaufen. bringt ja nichts das set zu verkaufen (rs800sd) und dann ein neues set zu kaufen (rs800g3).
wenn du auf www.polar-deutschland.de gehst und z.b. die rs400 mit der rs800 vergleichst, dann siehst du dass die rs400 nur mit dem polar irda die daten übertragen kann; bei der 800er steht mit jedem beliebigen irda.
meinen sie, lieber nur laufsensor s3 (noch gar nicht benutzt) bei ebay verkaufen anstatt ganze set, oder? aber bei set wird schneller verkauft als nur s3 oder?
denn wenn ich den set mit g3 nehmen, bekomme ich 20 prozent. deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht den set rs800 sd verkaufen anstatt nur laufsensor s3. und wenn ich gps als einzeln kaufen möchte auch 20 prozent drauf. was würden sie machen?

11
badboys74 hat geschrieben:Hab mit S3 gekauft vor ca 1 Monat. War leider ohne USB Interface, obwohl ich komplett mit S3 gekauft hab. Jetzt werd ich mir GPS kaufen einzeln und dann S3 bei ebay verkaufen. Oder soll ich besser komplett verkaufen und dann komplett mit GPS kaufen. Hoffe auf Antwort.
mfg
badboys
kleiner irrtum, hab dies vor 1 woche gekauft anstatt vor 1 monat und vorgestern bekommen. hab dies zu schnell geschrieben. heut geschaut hier und gesehen, dass falsch war 1 monat. ein bekannte von uns wohnt in nähe von köln und hat dies für uns besorgt und dann mit der Post zu uns geschickt, deswegen auch erst vorgestern bekommen
sorry
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“