Banner

HILFE! Schmerzen

HILFE! Schmerzen

1
Erstmal ein herzliches Hallo!!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor..
Ich bin 26 und komme aus Hamburg.
Ich laufe seit 5 Jahren. Bin Halbmarathon sowie Volksläufe mitgelaufen.

Nun mein Problem..
Ich habe letztes Jahr, in der Vorbereitung auf den Hamburg Marathon, eine Schwellung auf dem rechten Mittelfuß bekommen. Unterhalb der Strecksehne des großen Zeh.
Bei Bewegung hat die Sehen richtig über der Schwellung "geschliffen". Hat so ein knubbeliges Gefühl gemacht.
Der Arzt sagte damals, das sei eine Überbelastung. Grund: zum einen die hohen Trainingsumfänge; zum anderen habe die Sehen nach oben hin keinen Platz sich zu entwickeln. Wenn dann der Schuh eng geschnürt ist, kann diese Reizung auftreten. Ergo: Laufverbot bis zum Abklingen der Schwellung und Schmerzen. Konnte so den Marathon vergessen, da ich ca. 5 Wochen pause gemacht habe. :motz:

Nun ist es jedoch so, dass ich quasi bei jedem Lauf, den ich absolviere, wieder Schmerzen bekommen und die Schwellung wieder auftritt.
Ich mache dann meist ein paar Tage Pause bis der Schmerz verschwunden ist. Dann schnür ich mir die Laufschuhe und zack, ist die Schwellung wieder da.
Bin inzwischen echt verzweifelt.
Ich hoffe, hier kann mir jemand nen Tip geben, was das sein könnte und ob ich jetzt das Laufen ganz an den Nagel hängen muss..
:traurig:

Vielen Dank schonmal...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“