Banner

Impulsives Laufen

Impulsives Laufen

1
Hallo Ihr Lieben,
weils heute mal wieder besonders gut "lief", erzähle ich Euch mal was über mein "System".

Während der Arbeit reift so nach und nach der Gedanke, heute könntest du mal wieder eine schöne Runde drehen. Manchmal werde ich ja tastächlich etwas früher fertig, dann checke ich noch meine E-Mails und ob sich was im Forum getan hat, werde immer unruhiger und schon gehts los.

Aber wohin?
Der Riemer Park ist etwas eintönig, der Weg dorthin hat eine Ampel und eine Straße mit viel Verkehr, aber dafür bietet er einen kleinen Hügel zum Tempotraining und es gibt viele Läuferinnen und Läufer und nette Spaziergänger (und auch die Hunde sind alle brav).

In den Wald Richtung Solalinden laufe ich meistens, da ists ruhig und landschaftlich schön und ich kenne die Entfernungen ganz gut, aber die Wege sind teils sehr schlecht.

In den Ostpark bin ich bisher nur zweimal gelaufen, das ist so ein Mittelding zwischen Wald und Park, streckenweise ganz nett, der Weg dorthin hat aber viele Straßenquerungen ist ist recht weit (4 Kilometer). Und so richtig lange Strecken bekomme ich auch nur mit mehreren Runden zusammen. Leider sind im Ostpark erstens viele deutlich schnellere Läufer unterwegs und zweitens viele Raucher.

Heute musste ich mich auch noch entschieden, wie weit ich laufen will; irgendwie habe ich ein wenig an meiner Form gezweifelt, daher beschloss ich, erstmal hurtig in den Wald zu laufen und zu sehen, wie weit ich in der ersten halben Stunde komme. Anfangs gings etwas zäh, aber als die Hüften warm waren, lief es fast von alleine und nach 29 Minuten hatte ich 5,5 Kilometer hinter mir. Jetzt umdrehen kam natürlich nicht mehr in Frage, ich versuchte, das Tempo etwas zu drosseln und machte fast jeden Waldweg unsicher, den es bei uns gibt - erst Richtung Haar, dann Solalinden, dann weiter nach Waldperlach und nochmal eine Schleife und noch eins drauf - Puh!

Nach 2 Stunden war ich zurück und hatte cirka 21,2 Kilometer runtergerissen!
Ist das nicht f a n t a s t i s c h ? :hallo:

Ihr seht also, mit mir ist noch zu rechnen und wenn ich morgen keine Krücken brauche, gehts auch bald wieder los.

Respekt

2
Hallo cantullus,

das ist ja eine gute Leistung von dir, mal eben einen HM gelaufen und dann noch in 2 Stunden. :respekt:

Da du dein Bericht hier im Forum Anfänger schreibst, wie lange läufst du denn schon? Das man so eine gute Leistung mal eben hinlegen kann.

Ich frage nur, weil ich noch Anfänger bin, wann kann ich den mit so einer tollen Leistung rechnen?
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3
Hi Cantullus!

Du bist ein Held! Respekt, Respekt!

Und das in dieser Jahreszeit, super!

Tim

4
Hallo Djävul-Löpare,
ich humple seit etwa 4 Jahren durch die Gegend und so richtig gut geht es seit letztem Jahr. Aber ich habe nicht immer genug Zeit und hatte am Anfang immer wieder Probleme mit den Gelenken, was wieder zu Pausen führte.
Ich merke jetzt die bessere Kondition (die ich auch beim Radfahren trainiere) und das mittlerweile deutlich niedrigere Gewicht und daher geht zur Zeit bei mir die Post ab.
Und ich freu mich halt auch sehr über meine Erfolge :wink:
Bei den Anfängern fühle ich mich noch ganz gut aufgehoben, denn erstens habe ich absolut keinen (Trainings-) Plan und zweitens auch noch keine Marathon-Medaille.

Wann Du mit ähnlichen Leistungen glänzen wirst, kann ich nicht sagen, das ist individuell sehr verschieden, aber Geduld und Hartnäckigkeit helfen sehr.

5
Tim. hat geschrieben:Hi Cantullus!

Du bist ein Held! Respekt, Respekt!

Und das in dieser Jahreszeit, super!

Tim
Ja, genau: Held, und mit Strumpfhosen! :D

6
cantullus hat geschrieben:Hallo Djävul-Löpare,
ich humple seit etwa 4 Jahren durch die Gegend und so richtig gut geht es seit letztem Jahr. Aber ich habe nicht immer genug Zeit und hatte am Anfang immer wieder Probleme mit den Gelenken, was wieder zu Pausen führte.
Ich merke jetzt die bessere Kondition (die ich auch beim Radfahren trainiere) und das mittlerweile deutlich niedrigere Gewicht und daher geht zur Zeit bei mir die Post ab.
Und ich freu mich halt auch sehr über meine Erfolge :wink:
Bei den Anfängern fühle ich mich noch ganz gut aufgehoben, denn erstens habe ich absolut keinen (Trainings-) Plan und zweitens auch noch keine Marathon-Medaille.

Wann Du mit ähnlichen Leistungen glänzen wirst, kann ich nicht sagen, das ist individuell sehr verschieden, aber Geduld und Hartnäckigkeit helfen sehr.

4 Jahre läufst Du schon, puh da habe ich ja noch eine schöne Zeit vor mir.
Ich möchte in 3 Monaten gerne 10 Km am Stück durchlaufen und wenn es noch geht unter 1 Stunde. Bin halt noch ein bisschen Übergewichtig, aber das Laufen klappt schon ganz gut. Zur Zt. 7.45 min/km im Wohlfühltempo.
3 x mal die Woche ca. 8Km

Angefangen habe ich vor 3 Monaten mit Intervallen von 2 Minuten laufen und 1 Minute gehen. Jetzt bin ich bei 10 Minuten laufen und 1 Minute gehen.
Ich trainiere nach dem DSV - Plan aus dem Internet, ich muss, nein ich darf 1 Stunde trainieren.
Ich bleibe dran und Danke für deine schnelle Antwort :winken:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

7
cantullus hat geschrieben:Ja, genau: Held, und mit Strumpfhosen! :D
Mist. Das wäre jetzt mein Spruch gewesen. :D Wer zu spät kommt....
Aber nun mal Spass beiseite: Waaaahhhhhnnnnnsssssiiiiinnnnnnn! Ganz tolle Leistung, einfach klasse. Ich laufe heute abend um 22.00 Uhr los und Dein Bericht hat mich richtig motiviert. Danke, dass Du uns an diesem tollen Erlebnis so anschaulich teilhaben lassen hast. :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

8
Nett, wie immer, die Schnecke, Danke!
pedinordschnecke hat geschrieben:Danke, dass Du uns an diesem tollen Erlebnis so anschaulich teilhaben lassen hast. :daumen:
Hoffentlich sagt mir jemand Bescheid, wenns zuviel wird.

9
cantullus hat geschrieben:Nett, wie immer, die Schnecke, Danke!


Hoffentlich sagt mir jemand Bescheid, wenns zuviel wird.
Verlass Dich drauf! Aber noch gaaaaanz weit davon entfernt! :wink:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

10
cantullus hat geschrieben:Nach 2 Stunden war ich zurück und hatte cirka 21,2 Kilometer runtergerissen!
Ist das nicht f a n t a s t i s c h ? :hallo:
He cantullus,

doch, das ist es! Mal eben einen HM in 2 Stunden... gratuliere! Ich wette, Dir geht es gerade genau so granatenmäßig wie mir, als ich zum ersten (und bisher einzigen) Mal meinen Laufpartner zum Japsen gebracht habe.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

11
kami76 hat geschrieben:Mal eben einen HM in 2 Stunden... gratuliere!
Danke! das war eigentlich erst für nächstes Frühjahr geplant (dann aber offiziell im Wettbewerb)
kami76 hat geschrieben:Ich wette, Dir geht es gerade genau so granatenmäßig wie mir, als ich zum ersten (und bisher einzigen) Mal meinen Laufpartner zum Japsen gebracht habe.
Nicht ganz, meine Laufpartner seids nämlich Ihr und manchmal meine Hündin, aber die hechelt eigentlich immer beim Gassigehen.

12
cantullus hat geschrieben:Danke! das war eigentlich erst für nächstes Frühjahr geplant (dann aber offiziell im Wettbewerb)

Super, cantullus!

Dann wird das ja wohl deutlich unter 2h!

Viele Grüße nach M.,
3fach

13
Hey cantullus,

tolle Leistung :respekt: !
Weiter so, aber bitte nicht übertreiben.

LG Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“