Banner

IPOD nano 2. oder 3. Generation

IPOD nano 2. oder 3. Generation

1
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mit mal nen IPOD zuzulegen.
Nun ist ja grade die 3. Generation vom Nano auf den Markt gekommen, und ich schwanke ob ich mir nun einen der 2. oder 3. Generation kaufen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen so mit den Teilen?

Lg
Gabriele

2
Hello!

Also ich hab die 2. Generation - die 8 GB Variante und bin voll zufrieden!

Das einzige iTunes nervt mich ein bisschen - ist halt Gewöhnungssache!

LG, Skusi

3
skusi hat geschrieben:Hello!

Also ich hab die 2. Generation - die 8 GB Variante und bin voll zufrieden!

Das einzige iTunes nervt mich ein bisschen - ist halt Gewöhnungssache!

LG, Skusi
Hi Skusi,

warum nimmst du dann nicht Mediamonkey (http://www.Mediamonkey.com) zum synchronisieren?
Gruß
Henning

4
Ich hatte auch den Nano aus der 2. Generation, 4MB Variante.

Hab ihn dann verkauft und mir nen Cowon D2 geholt. Aus tontechnisch qualitativen Gründen (nicht dass der iPod schlecht wäre!)

Nun bin ich am überlegen ob ich mir zum joggen wieder nen günstigen Nano (2Gen) holen soll da das Format des Nano schon praktisch ist und die aus der 2. Generation mittlerweile günstig zu haben sind.

Ausserdem reizt mich diese Nike+iPod Geschichte.

Kann auf jeden Fall nichts negatives über den Nano berichten.

5
Bin ich eigentlich die einzige hier, die nach wie vor mit ihrem Ipod nano der 1. Generation (4 GB) läuft? :noidea:

(Ihr wisst schon, diese veralteten Modelle aus dem Jahr 1963 :wink: )
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
pregolavazza hat geschrieben:Hi Skusi,

warum nimmst du dann nicht Mediamonkey (http://www.Mediamonkey.com) zum synchronisieren?
Gruß
Henning
hello!

gibt´s anscheinend aber net für mac!? :confused:

hab halt nix gefunden - hast event. an dirket download-link für mich?

danke!

skusi

7
sei nicht traurig running-rabbit du bist nicht alleine. :wink:
Bin auch immernoch noch mit meinem geliebten nano unterwegs.
ER ist ein weißer der ersten Generation mit 2GB.
Grüße meisenalex

8
running-rabbit hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige hier, die nach wie vor mit ihrem Ipod nano der 1. Generation (4 GB) läuft? :noidea:

(Ihr wisst schon, diese veralteten Modelle aus dem Jahr 1963 :wink: )
:D Hab auch einen der 1.Generation (2GB) in edlem schwarz - kurz vor der Einführung der 2. Generation bei apple billig erstanden :nick:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

9
running-rabbit hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige hier, die nach wie vor mit ihrem Ipod nano der 1. Generation (4 GB) läuft? :noidea:

(Ihr wisst schon, diese veralteten Modelle aus dem Jahr 1963 :wink: )

Ne ,ich hab noch nen Mini 1..aber zum Laufen den neuen Shuffle.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

10
running-rabbit hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige hier, die nach wie vor mit ihrem Ipod nano der 1. Generation (4 GB) läuft? :noidea:

(Ihr wisst schon, diese veralteten Modelle aus dem Jahr 1963 :wink: )
ich hab auch den „alten“ 4GB Nano, aber zum laufen hab ich mir jetzt noch einen Shuffle :nick: geholt.

wenn ich jetzt einen kaufen müsste würde ich den alten (2. Generation)
holen, der hat das praktischere Format und Videos schau ich mir
sowieso nicht auf dem iPod an.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

11
dankeschön für die tipps.
hab jetzt einen aus der 2.Gen. bestellt.

Lg
Gabriele

12
Hallo eine gute Seite Findet Ihr Hier.
Dann linke Spalte Forum .Habe mit dieser Seite geschafft das mein Nano
1 Gen. Videos abspielt, habe es dann wieder normal gemacht .Weil ich den
iPod und Nike+ nur zum Laufen verwende .Ich verwende das Programm Floola damit brauche ich kein
Itunes.
Mfg.Gerry

13
running-rabbit hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige hier, die nach wie vor mit ihrem Ipod nano der 1. Generation (4 GB) läuft? :noidea:
Tu ich auch, und das wird wohl auch so bleiben, wenn ich demnächst einen der dritten Generation habe (gab's verbilligt, und nur wer kauft, hat wirklich gespart), denn die ganzen Taschen, um ihn am Arm zu tragen, werden ja eine andere Größe haben müssen. Ein Freund hat übrigens bemängelt, der Nano der zweiten Generation hätte scharfe Kanten, die der der ersten Generation nicht hat.

Gruß,

Carsten

P.S. Weil ich anderswo versäumt hatte, zu antworten: Es hat mich auch gefreut, Dich kennen zu lernen oder doch zumindest mal kurz zu sehen.

14
Also solange mein Nano 1. Generation noch funktioniert, werde ich ihn auch behalten. Warum auch nicht? Ist doch auch ein hübsches Teil.
CarstenS hat geschrieben:P.S. Weil ich anderswo versäumt hatte, zu antworten: Es hat mich auch gefreut, Dich kennen zu lernen oder doch zumindest mal kurz zu sehen.

Na was für ein Glück, dass ich nochmal in diesen Thread reingeklickt habe :wink: .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

15
wie, ihr findet den nano schon 'alt'? hey, ich lauf immer noch mit nem ipod mini, der nano ist doch hightech dagegen :hihi:

funzt auch nach wie vor, einzig der akku macht mir langsam sorgen. aber das it ja ein altbekanntes ipodproblem - wegen dem ich mir auch keinen pod mehr kaufen würde! :nene:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

16
banshee hat geschrieben:funzt auch nach wie vor, einzig der akku macht mir langsam sorgen. aber das it ja ein altbekanntes ipodproblem - wegen dem ich mir auch keinen pod mehr kaufen würde! :nene:

Das ist auch so eine Sache, die mir nicht so ganz klar ist.
Was genau passiert, wenn der Akku wirklich mal in die Grütze geht?
Theoretisch kann man den ipod ja bei Akku einschicken, und die ersetzen ihn dann (für teueres Geld natürlich) - oder?
Aber lohnt sich das?
Da kauft man sich doch dann lieber gleich einen neuen, oder?
Stand hier schon mal jemand vor dieser Entscheidung?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

17
ein freund von mir hat seinen ipod classic mal einschicken lassen, bei denen war's ja mit dem akku besonders arg. hat teures geld gekostet, soweit ich weiss, hat er danach allen anderen davon abgeraten...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

18
Hall zusammen

stand vor der gleichen Frage welcher I Pod solls werden.
bin heute beim Mediamarkt reingesprungen (Verkaufsoffener Sonntag). Auf dem weg dacht ich mir, naja wohl keine informative Beratung aber zumindest habe ich das Teil mal in der Hand genommen...
Aber irrtum.Ein netter verkäufer kam und sagte mir sogar wenn ich einen eigenen Kopfhörer dabei hätte (klar :nick: ) könnt ich den mal anhören.
Wichtig was mir natürlich die lautstärke ( auf der Sonnenbank sind die Nebengeräusche so laut :) ) und eine gute Bass (House Trance ) wiedergabe...
Hatte bis heute einen alten (7 jahre ) creative 128 mb Player..
Nun ja den Nono angehört und muss sagen das war gleich meinem alten..Ist voll oky ..Ich hatte mich schon zu 80 % endschieden und dann sah ich den neuen Samsung http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 9DA73FB129

YP-T10JQ

auch den konnte ich mir anhören und sagte 100 % das ist er..Waaaahnsinns Klangqaulität und der Bass kam um einiges besser rüber..
Bin so froh das ih heute da war sonst hät ich bestimmt im netzt weiter gelesen und wohl ohn zu hören den Nano bestellt...Klar wäre ja damit zufrieden denn ich hät dann ja auch nie den Samsung Probegehört..

Aber wenns doch besser geht als Nano. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“