Banner

Hallo aus Kärnten/Österreich

Hallo aus Kärnten/Österreich

1
Hallo!

Ich bin 27 und hab vor ca. 2 Monaten angefangen zu laufen (ist bereits mein dritter Versuch/Start)!

Wie schon in der Überschrift steht komme ich aus Kärnten und hier in meiner Heimat die besten Bedingungne zu laufen - kann direkt von der Haustüre weglaufen!

Mein Plan bis zu Frühjahr 2008 die 10 km in ca. 60 - 65 min zu schaffen!

LG, Skusi

Hallo nach Kärnten

2
warum klappten die ersten Versuche nicht?

Mein Problem ist meistens der innere Schweinehund. Dafür hilft aber unter Umständen ein/e Laufpartner/in. Man läuft doch regelmäßiger und kann auch Quatschen. Man merkt dann oft gar nicht wieviel Zeit vergeht.

3
Clausimausi hat geschrieben:warum klappten die ersten Versuche nicht?

Mein Problem ist meistens der innere Schweinehund. Dafür hilft aber unter Umständen ein/e Laufpartner/in. Man läuft doch regelmäßiger und kann auch Quatschen. Man merkt dann oft gar nicht wieviel Zeit vergeht.
komisch bei mir ist jetzt genau umgekehrt - der erste versch jetzt alleine ohne laufpartner und es schaut guat aus!

macht mir echt jede menge spass zur zeit!

lg, skusi

Hallo Skusi,

4
vielleicht seid ihr zu schnell losgelaufen, passiert ganz leicht wenn man net drauf achtet - ein gutes Zeichen für ein angepsstes Tempo ist, wenn man sich noch locker unterhalten kann ohne ganz außer Puste zu kommen.
Ist aber bei jedem anderst - vielleicht ist es am Anfang kein Fehler mal alleine zu experimentieren bis man sein Tempo so weit im Griff hat und sich dann nicht zu stark ziehen lässt.

jedenfalls viel Spaß und gute Läufe noch
Claus

5
:hallo: von Wien runter ins Kärntner Landl :)

Meine Motivation sind die besser werdenden Zeiten bei den einzelnen Läufen :)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

6
servas skusi

grüße aus kärnten zurück. es gibt schon ein paar von "uns" hier im forum. karin johanna, marionr, cyberbob, überläufer, murexin fallen mir auf die schnelle ein.

wo läufst du meistens?
lg
cap_fly

7
Hai Kärntener,

ich komm nur fürn Urlaub nach Kärnten ( Hermagor Seecamping Schluga)
aber wenns denn soweit ist, wär ich immer fürn Lauf zu haben, oder ne MTB-Tour oder ne Bergwanderung


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Norddeutschland nach Kärnten. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim 3. Versuch.
Gruß Reinhard

9
gruß aus der steiermark nach kärnten! auch wenn ich euren landeshauptmann nicht sonderlich schätze! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

10
Hallo skusi,

schöne Grüße aus der Nähe von Salzburg nach Kärnten.

Wünsche Dir diesmal einen erfolgreichen Start. :daumen: und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.

Solltest Fragen haben oder irgendwelche Probleme rund ums Laufen, wird Dir hier im Forum sicher geholfen.

Viele Grüße :hallo:

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

11
Hey!

Danke für die nette Aufnahme und Begrüssung!
cap_fly hat geschrieben:servas skusi

grüße aus kärnten zurück. es gibt schon ein paar von "uns" hier im forum. karin johanna, marionr, cyberbob, überläufer, murexin fallen mir auf die schnelle ein.

wo läufst du meistens?
lg
cap_fly
komme aus dem lavanttal ganze genau aus der näheren umgebung von st. andrä - bevorzugte laufstrecken sind meist der radweg - und lauf auch gern mal berg und ab und an hohlwege!

aber alles in der näheren umgebung!

lg, skusi

12
skusi hat geschrieben:Hey!

Danke für die nette Aufnahme und Begrüssung!



komme aus dem lavanttal ganze genau aus der näheren umgebung von st. andrä - bevorzugte laufstrecken sind meist der radweg - und lauf auch gern mal berg und ab und an hohlwege!

aber alles in der näheren umgebung!

lg, skusi

a lovontola. jo schean.

wo läufst da hin - geiselbacher? bin zwar schon lange weg aus der gegend aber ich kenn mich noch ein wenig aus. beim radweg wären mir fast zuviele skater und radler :zwinker2:

viel spass beim laufn in der gegend


PS: voriges jahr war ich beim wolfsberger hm dabei. auf der kurzen strecke. der fand auch am radweg hinterm euco statt.

13
cap_fly hat geschrieben:a lovontola. jo schean.

wo läufst da hin - geiselbacher? bin zwar schon lange weg aus der gegend aber ich kenn mich noch ein wenig aus. beim radweg wären mir fast zuviele skater und radler :zwinker2:

viel spass beim laufn in der gegend


PS: voriges jahr war ich beim wolfsberger hm dabei. auf der kurzen strecke. der fand auch am radweg hinterm euco statt.
jo genau geiselbacher! lauf meistens auf der nicht asphaltierten seite!

heisser tipp ist auch der bienenlehrpfad --> sehr schön zu laufen nur so ein steig zwischen äcker und lavant!

wo läufst/wohnst du jetzt?

14
bienenlehrpfad? den kenn ich nicht. auf der blaikener/jaklinger oder der st.andräer seite?

bin aus dem norden von klagenfurt. da hamma auch gute laufmöglichkeiten. vielleicht schaffen wir ja mal einen lauf im frühling, wenns wieder wärmer ist. denn dann hast ein ziel das du weiter laufen musst :daumen: :D ich hoffe es macht dir weiter spass. lass von deinen fortschritten hören - gerne auch per PN.


PS: dein ava zeigt aber nicht den st.andräer see :zwinker2:

15
[quote="cap_fly"]bienenlehrpfad? den kenn ich nicht. auf der blaikener/jaklinger oder der st.andräer seite?QUOTE]

fast --> ist in Mettersdorf - geht dann weiter richtung Maria Rojach!

Passt - halt dich/euch auf dem laufenden!

Ciao, Skusi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“