Banner

Gehüstel....kalte Luft, außer Atem

Gehüstel....kalte Luft, außer Atem

1
Hallo,

ich war etwa vor einem Monate heftig erkältet, hab das auch gut auskuriert, über 2 Wochen mit Medikamenten. Alles in Ordnung, hab danach auch wieder mit Sport angefangen, zeitbedingt gemäßigt. Normal hab ich so 1-2 Erkältungen im jahr, im Herbst regelmässig eine, die hatte ich jetzt schon hinter mir.

In letzter Zeit habe ich aus Zeitgründen nur noch abends laufen können, also 19 Uhr etwa bis 20 Uhr, eine Stunde, circa 8km, also jetzt nichts dolles.


Jedesmal am Tag nach dem Laufen hüstel ich rum und merke, dass ich Reizhusten habe, dabei waren 7 Grad nicht wirklich das kälteste, was ich je erlebt hab. Außerdem ein Gribbeln auf der Brust und bin nach Treppensteigen schneller ausser Atem - einfach seltsam, das gibt sich nach 2 Tagen Sportpause meistens wieder, aber es liegt nichts auf den Bronchen, sondern es ist nur Reizhusten, ohne dass da was von den Bronchen "fliegt".

Liegt das an der feuchten Luft? Falsche Atemtechnik oder was kann ich da tun? Der Arzt kann nix feststellen, da ich ja nichts auf den Bronchen habe.

2
Du hast vielleicht ein hyperreagibles Bronchialsystem wie ich :frown: Sprich deinen Weißkittel mal darauf an. Sprays helfen dir weiter.
Lies mal hier
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“