Banner

Neue Streckenführung Frankfurt Marathon

Neue Streckenführung Frankfurt Marathon

1
...fand ich gut...vor allem die vormittagsrunde war sehr musikalisch.

die girlsband vor dem dresder bank hochhaus: einfach spitze :"shame shame shame on you...if you can t get trought "
einach klasse.
frau schmitt auch klasse...die kann mit den cheerleadern mithalten

schwanheim hat mir sehr gefallen..gute alternative.

dann in nied: das lied von pipi langstrumpf beim gemeindezentrum...ich hab mich weggeschmissen!

habe zielzeit punktgenau mit neuer PB 3.40.34 erreicht. - ich glaubs ja nich!!

habe dann wie verabredet 3 bier (also richtige) in der hand gehalten und auf foris gewartet...ware mir dann kalt und bin in die festhalle...suuuper auch mal von diesem standpunkt aus den einlauf zu erleben...

also...ich fands sehr gut, locker, lustig, schön.
Bild

2
ein lob den veranstaltern für die neue streckenführung!
Bild

3
Hallo Joe,
Glückwunsch zu 3:40
Habe 3:52 "geschafft".

Die Streckenführung ist eindeutig besser geworden, genauso wie die Stimmung.

Schade, dass wir uns am Bierstand um 12 Min. verpasst haben. Habe Hennes u.a. getroffen.

Wie geht es deinen Knochen heute?

Jetzt fahr ich erstmal morgen in Urlaub (2 Wochen Madeira wandern)

Grüße
TONI

4
meinen knochen geht es gut. in zwei wochen darf ich in troisdorf 6 stunden laufen.
ich stand ne weile mit meinen 3 bier am bierstand, bin dann in die halle, weils mir zu kalt war.
aber die musik-organisation in der innenstadt war einach super...man lie von band zu band.
und frankfurt ist die stadt der sambabands...das ist immer wieder klasse!

ein dank an alle stimmungsmacher, musiker und zuschauer.
Bild

5
laufjoe hat geschrieben:habe zielzeit punktgenau mit neuer PB 3.40.34 erreicht. - ich glaubs ja nich!!
Toll! Freut mich riesig für Dich - dann hast Du heute bestimmt keine postmarathonalen Depressionen, oder? :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
laufjoe hat geschrieben:aber die musik-organisation in der innenstadt war einach super...man lie von band zu band.
und frankfurt ist die stadt der sambabands...das ist immer wieder klasse!

ein dank an alle stimmungsmacher, musiker und zuschauer.
Wo du recht hast, hast du recht

TONI

7
laufjoe hat geschrieben:ein lob den veranstaltern für die neue streckenführung!
Soll nicht arrogant klaingen, aber war die in den Vorjahren noch schlimmer????
ich fand die Strecke supergrauselig - wenig Zuschauer, die, die da waren waren superleise - wir haben auf der Strecke mehr Stimmung gemacht als die neben der Strecke....
Den doppelten Start- Zielbereich fand ich auch verbesserungswürdig...aber lag vielleicht auch daran, dass wir im hinteren Feld mit unserem Bollerwagen unterwegs waren...
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

8
Indy hat geschrieben:Soll nicht arrogant klaingen, aber war die in den Vorjahren noch schlimmer????
Die war noch viel schlimmer.
Jetzt ist man ca. 2km eher auf der Mainzer Landstr., wo keine Zuschauer stehen. Aber auch da hat man einige Bands aufgebaut.

Ich bin um ca. 15:00 mit dem Fahrrad ein Stück der Strecke nach Hause gefahren. Da kamen natürlich nur sehr sehr spärlich Läufer und die Zuschauer waren auch weg.

Gruß

9
Ja, die Bands waren mit das einzige, was och da war....aber mal ehrlich: wir sind bei 5h rund rein..da kamen doch noch 1,5h Leute hinter uns....die taten mir schon sehr leid...

HAuptsache wir hatten auf der Strecke unseren Spaß ;-)
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

10
Melrose hat geschrieben:Toll! Freut mich riesig für Dich - dann hast Du heute bestimmt keine postmarathonalen Depressionen, oder? :daumen:
doch! fängt schon wieder an.
ich gehe heute Nachmittag aber noch 10 km laufen.
und dann muss ich mich für die nächsten Läufe anmelden.

ich hasse diese postmarathonalen Depressionen, da hilft auch keine neue PB.
Bild

11
Indy hat geschrieben:Soll nicht arrogant klaingen, aber war die in den Vorjahren noch schlimmer????
...
bei jedem Stadtmarathon gibt es so "tote" Gebiete, selbst in Köln. In Mainz ist die zweite Runde absolut tot.
Aber Super mit eurer Showeinlage! War bestimt keine einfacher Spaziergang
ür Euch. also alle Achtung.
Bild

12
laufjoe hat geschrieben:bei jedem Stadtmarathon gibt es so "tote" Gebiete, selbst in Köln. In Mainz ist die zweite Runde absolut tot.
Aber Super mit eurer Showeinlage! War bestimt keine einfacher Spaziergang
ür Euch. also alle Achtung.
ja, tote Ecken gibt es immer....ist nur schade, wenn die lebendigen Ecken spärlicher als die toten sind :hihi:

Aber mit dem Wagen war halb so wild - wir haben uns ja alle paar Kilometer abgeweschelt...hab die Karre nur ca. 10km gezogen, da ging das (obwohl: ich hatte alle Hügel :nene: )

Ein Mittel gegen Depression hab ich: den nächsten Marathon planen - hab diese Depressionen zum Glück nicht mehr so häufig - hab mir gesagt: lieber Quantität als Qualität und laufe lieber 6 Marathons im Jahr als nur einen schnell - geht bei dem einen im Training was schief, dann ist der Katzenjammer groß - dann lieber 4 oder 5 mehr im Jahr und was langsamer - da bleibt die Depression eigentlich aus :D :D :D :D :D
Weniger Stress, mehr Spaß :tocktock:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

13
Indy hat geschrieben:Ein Mittel gegen Depression hab ich: den nächsten Marathon planen - hab diese Depressionen zum Glück nicht mehr so häufig - hab mir gesagt: lieber Quantität als Qualität und laufe lieber 6 Marathons im Jahr als nur einen schnell - geht bei dem einen im Training was schief, dann ist der Katzenjammer groß - dann lieber 4 oder 5 mehr im Jahr und was langsamer - da bleibt die Depression eigentlich aus :D :D :D :D :D
Weniger Stress, mehr Spaß :tocktock:
ja genau, ich setze ja auch auf quantität.
ich glaub da treffen wir uns noch öfters!
ob ich aber jemals so verrückt sein werde und wie ihr laufen werde? vielleicht hahaha, kannst mich ja mal ansprechen.
ihr habt bier dabei getrunken? wie ist das feeling ??
Bild

14
laufjoe hat geschrieben:ja genau, ich setze ja auch auf quantität.
ich glaub da treffen wir uns noch öfters!
ob ich aber jemals so verrückt sein werde und wie ihr laufen werde? vielleicht hahaha, kannst mich ja mal ansprechen.
ihr habt bier dabei getrunken? wie ist das feeling ??
Nächstes Jahr ist fix verplant:
Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Gebrüder-Grimm-Lauf - eventuell der Monte Sophia und dann der Transalpine-Run....das reicht dann fürs erste ;-)

Vom Bier haben einige was getrunken, die anderen mußten fahren und meine 3 oder 4 großen becher waren die "Höchstleistung" - mit Bier ging das ganz gut - in medoc 2006 war es schlimmer, da es superheiss war und die Franzaken kein Wasser mehr an der Verpflegung hatten: Wein plus dehydrierter Körper plus 38 Grad Aussendtemperatur, gewürzt mit Laufen ergibt einen brutalen Lauf! (das noch im Polyester-Kostüm....au weia!)

In Frankfurt war es insofern spaßig, dass ich keines meiner Squeezy-Gels gebraucht habe - sonst nehm ich immer 2 beim lauf....und das bei einem Kalorienverbrauch von 4.500kcal ;-)
Dazu kommt auch, dass ich nun seit Juni fast nicht trainieren konnte (darunter 4 Wochen Verletzung (die Wunde ist immer noch nicht richtig zu)) - bin erst seit 3 Wochen wieder im Training (ohne langen Lauf war das schon witzig) - am Montag taten mir die Beine echt weh, aber heute (Dienstag) hab ich Lust auf laufen...mal sehen :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

15
Hallo Indy,

wir hatten ja schon einmal besprochen, dass du auch gerne wieder einen Freistart bei uns haben kannst. Melde dich ganz normal online an, gebe uns deine reservierte Startnummer durch, die du nach der Anmeldung via Mail zugeteilt bekommst, ich nehme die dann aus dem Einzug.

Gruß,
Jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“