Banner

Crane Laufband runner R7 (Hofer Österreich) - Probleme

Crane Laufband runner R7 (Hofer Österreich) - Probleme

1
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Laufband Crane Runner R7 bei Hofer in Österreich gekauft (Oktober 2007).
Beim ersten Laufen traten bereits Probleme auf - bei Berührung
des Getränkehalters schaltete sich das Laufband ab (RESET-alle Leuchten am Display sind angegangen -> ein Neustart war erforderlich). Ich habe mit der Hotline CRANE telefoniert und mir wurde der Tip gegeben das Band zu tauschen. Gesagt, getan. Beim neuen Laufband das Gleiche. Gestern hatte ich den Fall, dass sich das Display komplett verabschiedete (keine Anzeige mehr). Ein Schalten - auch Anhalten - über die Displaytasten war nicht mehr möglich. Erst das Ziehen der Not-Stop Leine stoppte das Band.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit diesem Laufband ?


liebe Grüße
Thomas

2
thomas-m hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor kurzem ein Laufband Crane Runner R7 bei Hofer in Österreich gekauft (Oktober 2007).
Beim ersten Laufen traten bereits Probleme auf - bei Berührung
des Getränkehalters schaltete sich das Laufband ab

Da kann man nur sagen - selber Schuld. Brings zurück, lass Dir das Geld wiedergeben und verbuchs unter Erfahrung. Und lass künftig die Finger weg von ALDI-Technik. Das meiste ist grad wert das man es in die nächste Tonne kloppt.

Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben: Das meiste ist grad wert das man es in die nächste Tonne kloppt.

:confused: Ich überlege grad, wie ich das Laufband in meine Mülltonne bekommen soll. Grundsätzlich hast du aber recht :wink:

4
Ich habe so ein Band von Aldi schon drei Jahre und es läuft ohne Probleme, leider etwas langsam.

Gruß Jens

5
Wir hatten auch mal so eins. Nach einiger Zeit und fleißigem Gebrauch konnte man die Geschwindigkeit nicht mehr reduzieren, nur noch schneller machen :D . Zudem bekam man immer mal wieder eine gewischt, wenn man an die Metallteile der Handgriffe kam, also Anruf bei Crane. Wir bekamen ein Tauschgerät, bei dem nach etwa einem Jahr der Motor durchbrannte und das Band durchgescheuert war, wurde von einem Servicemitarbeiter repariert. Nach einem weiteren halben Jahr war das Band schon wieder durchgewetzt und schließlich ist die Lauffläche in der Mitte längs gebrochen - wir waren wohl ein bißchen trainigsfleißiger als der Durchschnittsnutzer :hihi: .
Daraufhin hat uns die Serviceabteilung von Crane ein weiteres Tauschgerät geliefert, welches aber total zerdellt und zerkratzt auf dem LKW stand, also habe ich die Annahme verweigert. Schließlich wurde mir dann mitgeteilt, es wären keine Geräte zum Tausch mehr vorrätig, ich bekäme das Geld erstattet. Und tatsächlich bekamen wir innerhalb kürzester Zeit den kompletten Neupreis überwiesen, und das ein paar Wochen, bevor die Garantie ablief.

In deinem Fall würde ich empfehlen, die Service-Hotline anzurufen, die sind wirklich hilfsbereit. Hoffentlich hast du mehr Glück als wir mit deinem Gerät!

P.S.: Inzwischen haben wir ein Laufband von Horizon, das bis 20 km/h geht, bei dem die Lauffläche 50 cm länger ist (mein Mann ist 1,90 groß und besteht fast nur aus Beinen) und das für Dauergebrauch ausgelegt ist. Zum Aldi-Preis gab's das zwar nicht, aber wir nutzen es beide häufig und sind damit sehr zufrieden.

Gruß, Claudi
:hallo:

6
claudi_ll hat geschrieben: und besteht fast nur aus Beinen
:pix:

7
Hallo Claudi,
danke für den konstruktiven Beitrag (Zynismus und Schadenfreude helfen in so einer Situation ja wenig weiter).
Werde deinen Rat befolgen und die Service-Hotline nochmals kontaktieren.

Hallo Jens,
danke auch für deine Info.

liebe Grüße
Thomas

8
Info zum Abschluss: Ich habe das Band bei Hofer zurückgegeben und ohne jegliche Probleme den Kaufpreis zurück erhalten.

lg
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“