Banner

..bin die "Neue"....Hallo!!

..bin die "Neue"....Hallo!!

1
Hallo liebe Leute,

ich wollt mich doch auch schnell vorstellen:
Ich -weiblich, 47- komme aus Bremen. Als bekennender Bewegungsmuffel habe ich im Laufe der Zeit ordentlich Kilos angesammelt, wobei ich mich für ein paar davon mit der Geburt meines Sohnes vor fast 14 Jahren rausgeredet habe :tocktock:
Naja, das klingt gerade viel dramatischer als es wirklich war- bei 168 cm hatte ich irgendwann 74 kg auf den Rippen und damit knappe 15 kg mehr als ich eigentlich wollte. Mit Weight Watchers habe ich dann 2003 diesen Ballast abgeworfen und auch so langsam meine Freude an der Bewegung entdeckt. Inzwischen bin ich seit 2 Jahren im Sportstudio, konnte dort effektiv etwas gegen meine ständigen Rückenprobleme tun und nun will ich mehr..

Ich möchte gerne mit meinem Etappenziel Nr. 1 bis Weihnachten fertig werden- 30 Minuten durchlaufen.. Das ist der Grund u.a.. mich hier bei euch mit einzureihen, ich hoffe auf Tipps, Motivation und den Austausch mit Gleichgesinnten. Freu mich schon und wünsch euch noch einen schönen Abend... :hallo:

Liebe Grüße, Gerhild

3
Herzlich Willkommen :hallo: und viel Spaß beim Training!

Gruß Reinhard

4
Hi Püppi,
herzlich willkommen.
Tip: langsam anfangen und unermesslich steigern.
Hört sich blöd an, aber viele fangen übermotiviert an und meinen, man lernt laufen, wenn man möglichst schnell losrennt. Nach ein paar Mal haben die dann Knieprobleme.

Gruß
TONI
PS: Meine weichen Kniee habe ich heute vom Frankfurt-Marathon.

5
Hi Ihr Lieben, wow- danke für das nette Willkommen hier :daumen:

@Antonius -wow, Marathon, das kann ich mir so noch garnicht vorstellen, aber wenn ich mal hier so lese was andere schon geschafft haben, dann macht mir das ja Mut. Ich habe in der Tat hier aus dem Internet mir einen Trainingsplan rausgesucht, mit dem ich über 7 Wochen meine 30 Minuten erreichen sollte. Insgesamt sind immer mehrere 2 Min.-Gehpausen dabei, und die Totale beläuft sich jeweils auf ca. 30 Minuten Training. Hab mich dazu schon bei den Anfängern mal gemeldet, und hoffe auf weitere Tipps.
Danke nochmal, Lieben Gruß, Gerhild

6
Auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo: ind die Nachbarschaft nach Bremen :)

Viel Spaß beim Laufen, und hoffentlich hält die Motivation trotz der dunklen und trüben Herbst-/Wintertage bis zum Frühjahr an :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“