Banner

Ruhetags-Blues???

Ruhetags-Blues???

1
:hallo: liebe alle,

ich hab da mal eine besonders intelligente Sinnfrage..... :daumen:
Ist es jetzt ganz um mich geschehen (was ja einklich jammerschade wäre, weil ich ja doch noch so einiges vorhab, gelle Hennes :daumen: ) oder geht es vllt. anderen auch so? Diese unerträgliche Leere und das schreckliche Gefühl zur "Untätigkeit" verdonnert zu sein? So von der Übellaunigkeit, weil nicht ausgelastet, will ich erst garnicht reden. Ruhetage sind wichtig, unbedingt das ist schon klar und darum geht´z jez auch nicht. Sagt mir doch mal nette Dinge, die mich diesen Tag besser ertragen lassen. Muß ja nur bis morgen wartn, dann darf ich ja wieder rennen....

:winken:
der vom Hospitalismus heimgesuchte Elch

2
Geh radfahren! :zwinker2:

Grüße,
3fach

3
3fach hat geschrieben:Geh radfahren! :zwinker2:

Grüße,
3fach
zu kalt. geht garnich. Radfahren unter 20 Grad ist absolut ausgeschlossen. Alles schon ausprobiert.

4
Hinhocken und meditieren - OMMMMMMMMMMMMMMM! :D

Und vll. mal nachlesen, was Hospitalismus ist - das nimmt deiner Situation das Dramatische und es geht dir gleich ein bischen besser! :zwinker5:

5
kobold hat geschrieben: Und vll. mal nachlesen, was Hospitalismus ist - das nimmt deiner Situation das Dramatische und es geht dir gleich ein bischen besser! :zwinker5:
hab ich. Kucksu:

In Medizin und Psychologie verwendet man für die schwerste Form von Hospitalismus oft den Begriff „Kaspar-Hauser-Syndrom“ bei völligem Reizentzug in Kombination mit Misshandlung bzw. falscher Haltung/Einpferchung. Der Begriff wird sowohl für Kinder (selten) als auch für Tiere (häufiger) verwendet, die über lange Zeit völligem Reizentzug und Misshandlungen ausgesetzt waren und somit in ihrer Entwicklung gestört wurden. Es äußert sich neben körperlicher und geistiger Unterentwicklung auch in extremer Ängstlichkeit. Ein Beispiel für das „Kaspar-Hauser-Syndrom“ ist z. B. die Geschichte eines Hundes, der seit seiner Geburt über Jahre hinweg in einer Zoohandlung nur in einem Minikäfig im Schaufenster eingesperrt war, in dem er nicht umherlaufen konnte, sodass dieser Hund, sobald er plötzlich in Freiheit kommt, nicht in der Lage ist zu laufen und voller Angst ist.

Das beschreibt´s ganz genau. Käfichhaltung, das normale Revier eines Elches ist bis zu 16 Quadratkilometer groß.

:sauer:
der Elch

7
Gilli hat geschrieben:Was ist mit Frau Elch? :D
noch schlimmer. Rehlein is seit 14 Tagen hufkrank. Unerträglich.

8
Na wozu brauchste die Hufe :hihi:
Bild

9
Hey Elch, :hallo:

Du sprichst mir aus der Seele! Und bei mir hält dieser Zustand jetzt schon seit 1,5 Wochen an! Darf ja nach meinem 1. Marathon nicht zu viel machen zwecks Regeneration! Bin 2 Wochen gar net glaufn, gestern das erste mal 40 Min. Eigentlich sollte ich (laut Regenerationsplan) die nächsten zwei Wochen nur 3x pro Woche ne halbe Stunde laufen, glaub des halt ich net aus, werd 3x pro Woche ne Stunde draus machen! :zwinker5:

Aber heute ist schon ein doofer Tag, so ganz lauffrei und draussen war Nachmittags so schöner Sonnenschein! Hab vorher mal ne dreiviertel Std. Gymnastik gemacht! Und jetzt freu ich mich auf morgen! :D
Bild

10
Gilli hat geschrieben:Na wozu brauchste die Hufe :hihi:
:hihi:

... "dafür" ist bei dicken Elchen nur im September und Oktober Saison- als Elch wüsste ich auch, was ich zu tun hätte!

11
kobold hat geschrieben: :hihi:

... "dafür" ist bei dicken Elchen nur im September und Oktober Saison- als Elch wüsste ich auch, was ich zu tun hätte!

:motz: ach neee.... aber mal den Gedanken weiterspinnen.... Ein Baby-Jogger bei Elchen. Nennt sich sowas Kutsche????

12
erwinelch hat geschrieben: :motz: ach neee.... aber mal den Gedanken weiterspinnen.... Ein Baby-Jogger bei Elchen. Nennt sich sowas Kutsche????

hey, locker bleiben :wink:
Um den Ruhetagsblues zu überwinden, könntest du auch auf der (wie ich findet nett gemachten und keinesfalls nur auf das Eine beschränkten) Seite rumstöbern und mehr über deine Artgenossen herausfinden, Bildchen anschauen etc. - vertreibt die Langeweile!

13
kobold hat geschrieben:hey, locker bleiben :wink:
Um den Ruhetagsblues zu überwinden, könntest du auch auf der (wie ich findet nett gemachten und keinesfalls nur auf das Eine beschränkten) Seite rumstöbern und mehr über deine Artgenossen herausfinden, Bildchen anschauen etc. - vertreibt die Langeweile!
kenn ich doch schon auswendig.... :abwart:

14
erwinelch hat geschrieben: Sagt mir doch mal nette Dinge, die mich diesen Tag besser ertragen lassen. Muß ja nur bis morgen wartn, dann darf ich ja wieder rennen....
Schade Elch,

jetzt habsch deinen Thread gestern verpasst. Aber dafür hab ich es einfacher dir was Nettes zu sagen. Nämlich: Du darfst heute wieder laufen :nick: !

Los raus du fauler Kerl, oder warste etwa schon :confused:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
U_d_o hat geschrieben:Schade Elch,

jetzt habsch deinen Thread gestern verpasst. Aber dafür hab ich es einfacher dir was Nettes zu sagen. Nämlich: Du darfst heute wieder laufen :nick: !

Los raus du fauler Kerl, oder warste etwa schon :confused:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
ja!!!! Intervalle. :kotz: , aber vllt. sind Ruhetage doch nicht so schlimm? Was ist schlimmer als ein Ruhetag? Zwei Ruhetage oder Intervalle.

16
ne, das gefühl habe ich auch.
ich erinnere mich dann manchmal an den greifschen 7-tage-plan, der zumindest ein regeneratives läufchen zuläßt, odergehe zumindest eine größere runde spazieren. hinaus muss ich allenfalls, sonst fehlt mir was.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17
erwinelch hat geschrieben:...Was ist schlimmer als ein Ruhetag? Zwei Ruhetage...
Nein!
Definitiv schlimmer ist eine Zwangspause, deren Ende (noch) nicht absehbar ist. Ganz schlimm ist es, wenn frau zu Zeiten dieser Zwangspause eigentlich für einen (den ersten) Marathon angemeldet ist und dann den Anderen beim finishen zuschauen muß. Und Urlaub hat und das Wetter zum Laufen super wäre usw.
DA kommt der Blues auf!

LG Marion
Ab Montag wenigstens am Ergometer - aber dann ist leider auch der Urlaub vorbei...

18
Hallo Marion :hallo: ,
oh, das tut mir Leid zu lesen! :frown: Was fehlt Dir denn? Besonders vorm 1. kann ich Dir das wirklich gut nachfühlen! Vielleicht klappts ja doch noch irgendwie mit dem Start?

Lass den Kopf net hängen. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan. Aber Du hast mein vollstes Mitleid! :traurig: :streichl:

Liebe Grüße

Brunny
die ja auch eine Marion ist!
Bild

19
...und noch eine Marion, die sich inzwischen auch mit viel-zu-langen Ruhetagen auskennt... Ihr seid also nicht allein!

Liebe Grüße
Magimaus

-bald können wir einen Marion-Club aufmachen :hihi:
http://www.hundephysioharz.de

20
erwinelch hat geschrieben:
Diese unerträgliche Leere und das schreckliche Gefühl zur "Untätigkeit" verdonnert zu sein? So von der Übellaunigkeit, weil nicht ausgelastet, will ich erst garnicht reden. Ruhetage sind wichtig, unbedingt das ist schon klar und darum geht´z jez auch nicht. Sagt mir doch mal nette Dinge, die mich diesen Tag besser ertragen lassen. Muß ja nur bis morgen wartn, dann darf ich ja wieder rennen....

Mach Stabilisationsübungen an den Ruhetagen. Wenn das Programm gut ist, bistDu sogar ein bisschen erschöpft danach.OK, nicht wie nach einem Tempolauf, aber nach der Dusche fühlst Du Dich entspannt und das Gefühl der Untätigkeit weicht der Freude auf den nächsten Lauf.

21
Hallo Namensvetterinnen!

Nicht nur mein erster Marathon - das ist auch meine erste echte Zwangspause. Klar war ich letzten Winter mal erkältet, aber spätestens nach 2 Wochen sind solche Dinge ja erledigt. Und jetzt ist schon seit 2 Wochen Pause (abgesehen von 2 kurzen Läufchen in Dublin) und ansonsten nur :confused: :confused: :confused: .
Mein rechtes ISG tut immer noch z.T. biestig weh, die Therapieversuche vorm Urlaub waren leider nicht so erfolgreich.

LG Marion

22
MarionR hat geschrieben:Und jetzt ist schon seit 2 Wochen Pause (abgesehen von 2 kurzen Läufchen in Dublin)
LG Marion

Ach tröste Dich Marion, ich bin nun schon 11 Wochen nicht mehr Laufen gewesen und habe Bedenken dass ich das überhaupt noch kann.
Nächsten Mittwoch ist das nächste Fuß-MRT, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie es wird noch dauern...

In Sachen ISG hat mir übrigens Treppen steigen und Trampolin geholfen.
Das hat alles wieder in die richtige Balance gemacht.
Mehrwöchige Ruhepause hat es verschlimmert, da die Pomuskulatur total atrophierte.

Gute Besserung!!!!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

23
Magimaus hat geschrieben:habe Bedenken dass ich das überhaupt noch kann.
Jetzt laß Dich mal nicht so hängen... Nächstes Jahr machen wir zusammen die Harzquerung :nick: War schließlich Deine Idee :zwinker2:

@erwinelch: An den Ruhetagen bastelt sich Dein Körper stärker :zwinker2: . Mit diesem Wissen genieße ich jeden dieser Tage. Und geh nebenbei manchmal schwimmen oder Radfahren.

Allen Zwangsruhiggestellten wünsche ich :besserng:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Kathrinchen hat geschrieben:Jetzt laß Dich mal nicht so hängen... Nächstes Jahr machen wir zusammen die Harzquerung :nick: War schließlich Deine Idee :zwinker2:

allen Zwangsruhiggestellten wünsche ich :besserng:

Nee hängen nicht! Schließlich schwimme ich ca. 7km pro Woche...
und radle nebenher.
Fragt sich bloß ob das Laufgefühl so schnell wieder kommt und inwiefern ich steigern darf -wenn ich denn mal wieder anfangen darf.
Na Mittwochabend weiß ich mehr.
Nur klar, dass ich inzwischen über 2 Wochen Päuschen grinsen kann. :P
Hatte nun Gelegenheit Geduld zu trainieren, das war nämlich gar nicht meine Stärke.
Am liebsten will ich nämlich ALLES und SOFORT!

Liebe Grüße
und Dir weiterhin so viel Erfolg, Spaß und eine stabile Gesundheit!
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

25
Magimaus hat geschrieben:Am liebsten will ich nämlich ALLES und SOFORT!
Wir sind uns sehr ähnlich, wie`s scheint :hallo: Ich drück die Daumen für Mittwoch :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Magimaus hat geschrieben: Nur klar, dass ich inzwischen über 2 Wochen Päuschen grinsen kann. :P
Und das auch noch so entspannt. Frechheit. :geil:
Hatte nun Gelegenheit Geduld zu trainieren, das war nämlich gar nicht meine Stärke.
Ganz schön nützlich und ein absoluter Zugewinn, wenn man den bei der nötigen Gelegenheit aus der geheimen Tasche ziehen kann... :zwinker2:
Am liebsten will ich nämlich ALLES und SOFORT!
Tja. WER NICHT???
Aber das funktioniert irgendwie nur bei einer verdammt seltenen Spezies... :sauer:
Liebe Grüße
und Dir weiterhin so viel Erfolg, Spaß und eine stabile Gesundheit!
Marion :winken:
Das wünsche ich euch auch !
Sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Magimaus hat geschrieben: Fragt sich bloß ob das Laufgefühl so schnell wieder kommt und inwiefern ich steigern darf -wenn ich denn mal wieder anfangen darf.
Das Laufgefühl kommt schon recht bald wieder! :zwinker5: Ich war die ersten zwei Wochen zwar etwas ausser Atem, von der Kondition her gings dann aber! Allerdings durfte ich (oder vielmehr hab ich freiwillig :zwinker5: ) nur gaaanz langsam wieder gesteigert. Ende September hab ich mit Walking :motz: angefangen, Ende Dezember hab ich dann einen 10 km Silvesterlauf mitgemacht - nur so als kleiner Zeitrahmen! :zwinker5:

Allerdings war dieser Ermüdungsbruch für mich ein einschneidendes Erlebnis und ich habe dadurch gelernt, in meinen Körper reinzuhorchen (manchmal vielleicht schon etwas übertrieben), aber die Angst läuft fast bis heute noch mit und ich bin bei jedem kleinen Zwicken in Alarmbereitschaft! :klatsch:

Wünsch allen Kranken und Ruhiggestellten :besserng:

und - auch wenn man es sich manchmal gar nicht vorstellen kann - die Zeit kommt wieder, in der man wieder schöne lange Läufe machen kann! :zwinker5:

Wünsch Dir für Mittwoch alles Gute, Marion!

Viele liebe Grüße

Marion
Bild

28
Magimaus hat geschrieben:Fragt sich bloß ob das Laufgefühl so schnell wieder kommt und inwiefern ich steigern darf -wenn ich denn mal wieder anfangen darf.
Na Mittwochabend weiß ich mehr.
Alles Gute für Mittwoch!!!!
Magimaus hat geschrieben:Nur klar, dass ich inzwischen über 2 Wochen Päuschen grinsen kann. :P :
Mit 2 Wöchlein könnte ich mich auch abfinden. Ich dürfte eigentlich alles tun, was einigermaßen schmerzfrei möglich ist. Nur dürfte ich so gesehen weder sitzen noch am Rücken liegen oder länger als ein paar Minuten laufen. Und dieses Schonprogramm hat bis jetzt gar nicht viel gebracht.
Magimaus hat geschrieben:Hatte nun Gelegenheit Geduld zu trainieren, das war nämlich gar nicht meine Stärke.
Am liebsten will ich nämlich ALLES und SOFORT!:
Und wir haben schon wieder etwas gemeinsam....
Und von Sternzeichen bin ich Stur, ähm Stier, also wenns sein muß Hörner voraus und mit dem Kopf durch die Wand.... :teufel:

Liebe Grüße
Marion

29
Kathrinchen hat geschrieben:Wir sind uns sehr ähnlich, wie`s scheint :hallo: Ich drück die Daumen für Mittwoch :daumen:

Das nehme ich als Kompliment - mit so einer Powerfrau wie Dir verglichen zu werden!



Euch allen lieben Dank für`s Daumendrücken!
Währendessen schwimme und radle ich fleißig weiter...auch wenns noch dauern sollte.

@MarionR: ich bin vom Sternzeichen Zwilling - alles jetzt und sofort zu wollen paßt also genau auf mich. Ich werde zwar ungeduldig wenns nicht gleich funktioniert, aber lasse nicht locker und probiere auf sämtlichen Wegen zum Ziel zu kommen. :D


@Brunny: das mit dem Hineinhorchen kenne ich aus meiner Zeit mit ISG-und Hüftschmerzen. Der kleinste Pikser läßt einen Aufhorchen und nervös werden...
Ein Grund für mich dann später einen stufenweise VERNÜNFTIG aufgebautem Trainingsplan zu folgen.


Liebe Grüße + schönen Sonntag!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

30
MarionR hat geschrieben:Mit 2 Wöchlein könnte ich mich auch abfinden. Ich dürfte eigentlich alles tun, was einigermaßen schmerzfrei möglich ist. Nur dürfte ich so gesehen weder sitzen noch am Rücken liegen oder länger als ein paar Minuten laufen. Und dieses Schonprogramm hat bis jetzt gar nicht viel gebracht.

Och Mönsch Marion, das sehe ich ja jetzt erst :frown: . Dann ist der Dublin-Marathon also ins Wasser gefallen? Ich warte schon die ganzen Tage voller Spannung auf einen Bericht von dir...... och Mönsch, wie frustrierend. Das tut mir aber echt leid. Hoffentlich geht es dir wenigstens jeden Tag ein Stück besser? :streichl:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

31
Hallo Hase!
Ja, der Marathon ist völlig ins Wasser gefallen....ein (Frust)Bericht über Organisation, Rahmenprogramm usw. ist aber in Arbeit.
Besser ist noch gar nicht viel, morgen ist erst mal Termin beim "richtigen" (Chef darf das Personal offiziell nicht behandeln) Orthopäden. Mal sehen.

Aber wenigstens kann ich den Ergometer quälen...

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“