Banner

Lauftreff

Lauftreff

1
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand von Euch regelmäßig an einem Lauftreff teilnimmt und wie lange dort, wie schnell gelaufen wird.
Hintergrund der Frage ist, das die kleinste Runde in unserem kleinen Lauftreff meist erst ab 8 km losgeht (Stunde bzw. meist sind 50-55 Minuten angesetzt). Mir ist das für einen "Trainings-" Lauf aber zu schnell.
Wenn ich bei anderen Lauftreffs im Internet nachsehe z.B. beim Spiridon in Frankfurt, sind außer am Wochenende auch keine langsameren Gruppen zu finden.
Sind die Lauftreffs zu schnell, oder ich zu langsam? :sleep:
Ich habe jedenfalls bei unserem Lauftreff das Gefühl die meisten rennen dort zu schnell. Denn nach der Stunde sind die meisten richtig platt :nuke: und können nicht mehr.
Gruss Anni :dance2:

Lauftreff

2
Hallo Anni

Manchmal würde es mich auch gelüsten mich einem Lauftreff oder Laufclub anzuschliessen. Aber
genau da ist eben das Problem, dass Du angeschnitten hast.
Generell wird dann anstatt Trainingsläufe absolvieren stets Wettkampfmässig losgedüst. 8o
Ich mache es jetzt so, wenn ich die effektvollen langsamen (langsam ist je nach Kondition unterschiedlich aber dennoch langsam im Sinne des Wortes!) Läufe absolviere gehe ich alleine oder
in vorheriger Absprache mit der Laufbegleitung, dass es ein langsamer Trainingslauf ist.

Muss mich manchmal dann aber auch korrigieren weil ich plötzlich in Tempo verfalle.

Hab sonst keine Idee ausser eventuell selber eine Anzeige am schwarzen Brett machen um
mit gleichgesinnten ein unverbindliches `Miteinander am Mittwoch Laufen` ins Leben zu rufen (Mittwoch ist jetzt nur als Beispiel gedacht)!

Gruss Steppi

Lauftreff

3
Hi,

Lauftreff ist klasse! Ich hätte da einen zu bieten, der läuft um einen See. Eine Runde ist 4 km lang und man kann so viele Runden drehen wie man will. Gelaufen wird meistens in Gruppen, die gut zusammen passen. Auf gar keinen Fall bleibt jemand alleine.

Zweitens gibt es da einen, der läuft auch um einen See - aber die Strecke ist 11 km lang. Hier ist das mit demn Gruppen prinzibiell genauso - manchmal sind sie etwas kleiner - aber alleinegelassen wird auch hier keiner.

Grüße Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“