Banner

Amplituden im Bergischen Land

Amplituden im Bergischen Land

1
Kann ich oder kann ich nicht laufen??
Das war die bange Frage, über die ich die ganze Woche vor dem Röntgenlauf, der mein zweiter Ultra werden sollte, grübelte und deren fehlende Antwort mich richtig schlecht gelaunt machte im Vorwege. Was war geschehen? Halsschmerzen, die ganze Woche über, das war geschehen. Mein Hals konnte sich nicht entscheiden, ob er nun richtig entzündlich krank werden oder lieber weiterhin latent rummucken wollte. Wenn er mir jetzt einen Strich durch meine Rechnung „63er“ machen wollte, dann .... grrrr! Schließlich hatte ich mich seit dem Frühsommer auf diesen Lauf gefreut und vorbereitet, an alles, sogar an Motivationen für eventuelle Tiefpunkte auf der Strecke gedacht. Nicht laufen zu können, das wäre ein echter Tiefschlag.

Aber erst mal hinfahren mit Anne nach Remscheid, dann kann man immer noch weitersehen.
Hals unverändert rummuckend.
Erst mal die Nacht abwarten. Morgens erst mal anziehen und für den Lauf fertig machen und zum Start fahren. Entscheiden kann ich mich dann ja immer noch, ob ich laufe oder nicht.
Prokrastination nennt man dieses Aufschieben wohl :zwinker5:

Tja, der Rest ist schnell erzählt:
Startbereich. Aufstellung. Startschuss. Loslaufen. Hineinhorchen in Körper – ist da was, muss ich vielleicht etwa beim Halbmarathonziel abbrechen? Nöö, sagt der Körper, alles paletti, es ging uns nie besser! Halsschmerzen weg!?
Und so fliegen die Kilometer dahin, kann es kaum glauben, ich laufe und laufe und freue mich über leichte Beine und jedes Feld, jede Siedlung, jedes Waldstück, das ich vom letzten Jahr wiedererkenne. Ach, hier sind wir schon? Unterwegs treffe ich auf den netten Mitläufer Mario, der hier den Marathon machen will, und wir laufen munter schnackend die Strecke bis KM 42 zusammen. Dieses Jahr fährt sogar die Dampfeisenbahn genau in dem Moment über die Müngstener Brücke, als wir darunter durchlaufen.

Tiefpunkte, Grenzerfahrungen, Mit-sich-selber-kämpfen? Nöö, die Motivationssprüche können in der Tasche bleiben, die brauch ich heute nicht. Genauso stark, wie ich mich geärgert hätte, wenn ich heute nicht hätte laufen können, genauso stark freue ich mich, diesen tollen Lauf hier und heute zu absolvieren, dabei zu sein!
Irgendwann ist das Ziel vor mir, dort ist auch Anne, die ihrerseits erfolgreich den Halbmarathon gefinished hat, das gibt ein tolles gemeinsames Zielfoto, Wahnsinn! Mein zweiter Ultra!

Und so stelle ich fest, dass es auch die Ausschläge nach unten sind, die einen die "Amplituden" nach oben stärker würdigen lassen ... Vielleicht ist ein bisschen Sich-Sorgen-machen oder Frustration im Vorwege doch nicht immer schlecht ... :confused:

Tess


PS: Zwei Tage nach dem Lauf sind die Halsschmerzen übrigens weg :zwinker5:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Hallo Tess,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 63er und danke für den kurzweiligen Bericht. :daumen: Ich glaube, im nächsten Jahr muss ich da auch wieder hin.

Das mit den Zipperlein vor einem Wettkampf kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht will der Körper nur noch einmal kurz darauf hinweisen, dass ihm das gar nicht so richtig gefällt, was man da immer so mit ihm anstellt... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

3
Hi Tessa,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und du hast es ja super hinbekommen :daumen:
Mein :respekt: zu dieser Leistung... :)
Liebe Grüße Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

5
Tess hat geschrieben:Tiefpunkte, Grenzerfahrungen, Mit-sich-selber-kämpfen? Nöö, die Motivationssprüche können in der Tasche bleiben
Hallo Lieblings-Tessa,

das klingt wirklich unglaublich leicht, wie Du diese 63km gemacht hast.

Und ich hab mich mal wieder gedrückt :peinlich: .

Herzlichen Glückwunsch!

So einen Marathon machst Du doch jetzt als Frühstückslauf, oder?
oLi

6
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich zweiten Ultra! Das war ja offensichtlich die richtige Medizin gegen Deine Halzschmerzen!
Vielen Dank für den Bericht!
Gruß
Ralph

7
Du auch, Tess?!

Große Klasse, wie leicht und locker sich das bei dir anhört. Gut, dass die Halsschmerzen im rechten Moment Pause gemacht haben. Hätte aber gern noch etwas mehr gelesen, vor allem auch über die Vorbereitung! Nicht, dass ich dir gleich nacheifern möchte, aber es wär sicher spannend zu lesen...

Gute Erholung und viele schöne Erinnerungen an diesen Ultra,
wünscht dir Babs

9
Martinwalkt hat geschrieben:Supertessa!

Glückwunsch!
Dem ist nichts hinzu zu fügen! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

10
Tess hat geschrieben: Prokrastination nennt man dieses Aufschieben wohl ...
du kennst Worte und läufst Strecken, die mir noch nicht mal im Traum einfallen würden. Und lachst noch dabei und nichts tut weh?

Kniefall und neidlose Anerkennung von ottoerich, präsumtiver Marathoni
Bild

11
Die konsequente Vorbereitung und gute Selbsteinschätzung hat dir wohl diese Leichtigkeit beschert. Ich freue mich mit dir, dass der (in meinen Augen erste echte :zwinker5: ) Ultra so gut gelungen ist.

Conni

12
ottoerich hat geschrieben:du kennst Worte ..., die mir noch nicht mal im Traum einfallen würden.

Puhhhh, das beruhigt mich :peinlich:

13
Hi Tess,

schön, daß es bei dir so locker geklappt hat mit dem Ultra. :daumen:
Schön, daß du deine Erwartungen kurz vorm Wettkampf so um Längen übertroffen hast. :daumen:

auf eine halsschmerzenfreie kalte Jahreszeit :prost:
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

14
Hi Tess,

echt klasse, wie du deine Halsschmerzen in den Griff bekommen hast. Schöne Geschichte und sicher ein wunderschöner Lauf.
Tess hat geschrieben:...
erst mal hinfahren ... erst mal die Nacht abwarten ... erst mal anziehen ...
Prokrastination nennt man dieses Aufschieben wohl :zwinker5:
Ich glaube nicht. Du bist doch keine Prokrastinatin. Denn das, was du nicht sofort tun wolltest, war ja gar nicht nötig. Du warst einfach hinreichend optimistisch, und bist dafür gerecht belohnt worden :nick:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

15
Hallo Tess,

meinen Glückwunsch und allergrößte Anerkennung für diese Leistung. Hatte in der vergangenen Woche über Det von deinen Halsschmerzen gehört. Aber ist ja alles gut gegangen.

LG
Claudius

16
ich glaube, mein bericht klingt nicht ganz so leichtfüßig - aber vermutlich hatten wir trotzdem ähnlich viel spaß und ein ähnliches erlebnis..
hut ab und weiterhin viel erfolg!
:hallo:
:D sightseeing mal anders :D

17
Klasse,
meinen Respekt für deine Leistung und vor allem für die Lockerheit während des Laufes. So soll es sein.



Olli
Etwas enttäuschend ist natürlich die Länge deines Berichtes. Du läufst 63 km und schreibst einen Bericht mit einer gefühlten Lauf Länge von 12 km.
Allerdings verzeiht man jemanden der 63 km lächeln kann vieles leichter.

18
63 km Amplituden im Bergischen Land - und die Frisur sitzt! :zwinker2:

Gratuliere zum erneuten Ultra :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss in den Norden

Sigi

19
pandadriver58 hat geschrieben:... - und die Frisur sitzt! ...
:hihi: :hihi: :hihi: und alles ohne Haarspray
Bild

20
Liebe Tessa, herzlichen Glückwunsch zum wirklich gelungenen Ultra :daumen: Ich freue mich sehr, daß es so gut lief bei Dir. Schade, daß wir uns nach dem Lauf irgendwie nicht mehr getroffen haben. Na ja, wenigstens hast Du mich bei der Klamottenabgabe vorher ziemlich blöd angeguckt... :zwinker2: . Warum eigentlich? Sah ich etwa so schrecklich aus, wie ich mich gefühlt hab?

Bis bald einmal Tessa :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
oLi hat geschrieben: das klingt wirklich unglaublich leicht, wie Du diese 63km gemacht hast.

genauso leicht und flockig und mit strahlendem Lächeln kam sie auch ins Ziel ...

@tess: ist mir immer noch peinlich, dass ich mich mit auf den Zielfoto geschummelt habe ... ups.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Hallo Tess,

auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche. Freue mich, daß es Dir in meiner "alten" Heimat so gut gefallen hat...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“