Banner

ARQUE-Lauf am 11.11. - wer läuft noch mit ?

ARQUE-Lauf am 11.11. - wer läuft noch mit ?

1
Hallo Foris,

habe mich zum 2. Mal zum ARQUE-Lauf angemeldet. Ich werde vom Sportplatz Reis starten und die ganze Distanz in der Gruppe mit einer Pace von 6:30 min/km laufen.

Gruß :winken:

Harald

PS: Nur bei einer Anmeldung heute gilt noch der Normaltarif.

2
Hallo Harald,

ich bin noch am überlegen. Kannst du mal ein paar Takte zu dem Lauf sagen. Die Distanz ist mit 17,..km ja ziemlich schräg.

Gruß,
Thomas

3
Hi, ich laufe auch mit, in der 5min Gruppe allerdings die 33km.

LG
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

4
Hallo Thomas,

gut, daß du vor deiner Anmeldung nochmal wegen der Distanz nachfragst. Man muß die Ausschreibung nämlich sehr genau lesen. Dort steht nämlich die eigenartige Angabe 17,248 €m enstricht 33,735 km. Es gibt aber in diesem Jahr erstmals auch kürzere Distanzen: sprint L = 21,218 km, sprint M = 13,59 km, sprint S = 7,918 km.
Bei der Normaldistanz über ca. 34 km wird an einem der Sportplätze in Kelkheim in verschiedenen Leistungsgruppen gestartet. Die Gruppen mit gleicher Pace treffen sich kurz danach und laufen in einer geschlossenen Gruppe bis nach Mainz. Unterwegs bei den 3 Verpflegungsstellen machen die Gruppen Halt, um später wieder gemeinsam weiterzulaufen.
Solltest du noch weitere Fragen haben. Raus damit!

Gruß :winken:

Harald

5
Hallo Joachim,

von welchem Sportplatz startest du?

Harald

6
Hallo Harald,

jetzt hab ich mir das nochmal genauer angeguckt...das sind je tatsächlich 33km. Das wäre ja ne böse Überraschung geworden. 33km bin ich noch nie gelaufen, aber es wäre natürlich mal ne Herausforderung, zumal es ja recht locker zu zu gehen scheint. Ich werd mal sehen.

Gruß,
Thomas

7
Hallo Harald,

ich bin auch über die gesamte Strecke dabei. Starte allerdings vom Stückes aus in der 6:00 min/km Gruppe. Sehen uns dann bestimmt in Mainz.

Grüße

Joachim

8
hurry hat geschrieben:Hallo Joachim,

von welchem Sportplatz startest du?

Harald
Hi, ich starte vom Stückes aus. In Unkenntnis der Örtlichkeiten habe ich mich aufgrund des im Anfangsbereich etwas gleichmäßigeren Höhenprofils für den Stückes-Start entschieden. Kennst du die Örtlichkeiten wenn ja was spricht für welchen Start?
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

9
Nepumuk hat geschrieben:Hallo Harald,

33km bin ich noch nie gelaufen, aber es wäre natürlich mal ne Herausforderung, zumal es ja recht locker zu zu gehen scheint.
Gruß,
Thomas
Ist bei mir genauso. Das längste bisher waren 26km. Ich will einfach mal sehen wie sich diese Entfernung läuft, da ich im Frühjahr meine M Premiere in Mainz laufen möchte. Die Zeit ist mir bei diesem Lauf zweitrangig, zumal man sich ja vorher quasi aufs Ergebnis festlegt.
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

10
Oehli1 hat geschrieben:
ich bin auch über die gesamte Strecke dabei. Starte allerdings vom Stückes aus in der 6:00 min/km Gruppe. Sehen uns dann bestimmt in Mainz.
Hallo Joachim,

wahrscheinlich werde ich dann auch in der 6:00 min/km-Gruppe mitlaufen. Ich bin nämlich am Mittwoch meinen TDL mit 5:38 (flach) gelaufen.

Gruß :winken:

Harald

11
FastNewRunner hat geschrieben:Hi, ich starte vom Stückes aus. In Unkenntnis der Örtlichkeiten habe ich mich aufgrund des im Anfangsbereich etwas gleichmäßigeren Höhenprofils für den Stückes-Start entschieden. Kennst du die Örtlichkeiten wenn ja was spricht für welchen Start?
Hallo Joachim,

ich bin im letzten Jahr auch vom Stückes gestartet. Über die Steigungen kann ich als Odenwälder nicht viel sagen, fand das Tempo der Pacemaker an den Steigungen aber immer gut und angepaßt. Wie das in deinem Leistungsbereich ausieht kann ich schlecht beurteilen. Ich starte vom Reis aus, weil ich das verkehrstechnisch besser erreichen kann.

Gruß :winken:

Harald

12
FastNewRunner hat geschrieben:Ist bei mir genauso. Das längste bisher waren 26km. Ich will einfach mal sehen wie sich diese Entfernung läuft, da ich im Frühjahr meine M Premiere in Mainz laufen möchte. Die Zeit ist mir bei diesem Lauf zweitrangig, zumal man sich ja vorher quasi aufs Ergebnis festlegt.
Hallo Joachim,

ab km 24 läuft man auf dem Mainuferweg (flach - mit leichter Tendenz abwärts) erst in Mainz-Kastel muß man noch eine leichte Steigung nehmen, damit man auf die Mainbrücke kommt. Dann fällt das letzte Stück auch schon wieder Richtung MZ-Stadtmitte.

Gruß :winken:

Harald

13
Hallo zusammen,

also ich bin auch über die volle Distanz dabei. Ich werde mich der 5:30'er Gruppe anschließen und beim Sportplatz "Am Rais" starten.

Grüße

14
hurry hat geschrieben:erst in Mainz-Kastel muß man noch eine leichte Steigung nehmen, damit man auf die Mainbrücke kommt.
das ist natürlich die Rhein-Brücke - sonst kommt man nicht nach Mainz ...
Die Strecke ist hier übrigens schon markiert.

15
merderein hat geschrieben:das ist natürlich die Rhein-Brücke - sonst kommt man nicht nach Mainz ...
Die Strecke ist hier übrigens schon markiert.
Sorry! :peinlich: ,
aber zurück zur Ausgangsfrage: Läufst du mit; denn die Startgebühr ist ja für einen guten und sinnvollen Zweck.

Gruß :winken:

Harald

16
Hallo,
da ich mit dem Shuttle-Bus von Mainz nach Kelkheim fahre wurde ich auf Startplatz Reis umgebucht.
Läuft noch jemand von dort in der 5min. Gruppe?

Gruss
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

17
FastNewRunner hat geschrieben:Hallo,
da ich mit dem Shuttle-Bus von Mainz nach Kelkheim fahre wurde ich auf Startplatz Reis umgebucht.
Läuft noch jemand von dort in der 5min. Gruppe?
ja, ich. und da ich auch den shuttle-bus benutze, bin ich auch umgebucht worden.
ach ja: erkennbar am roten t-shirt mit dem aufdruck "streakrunner.de".

matthias

18
merderein hat geschrieben:ja, ich. und da ich auch den shuttle-bus benutze, bin ich auch umgebucht worden.
ach ja: erkennbar am roten t-shirt mit dem aufdruck "streakrunner.de".

matthias
Ei prima, ich werde eine blau Laufjacke anhaben. Die Abfahrt ist doch vom Dom aus Richtung Rhein gehend und dann direkt bei der Fußgängerampel an der Rheinstrasse?
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

19
FastNewRunner hat geschrieben:Ei prima, ich werde eine blau Laufjacke anhaben. Die Abfahrt ist doch vom Dom aus Richtung Rhein gehend und dann direkt bei der Fußgängerampel an der Rheinstrasse?
Gruß
Joachim
Da ist zumindest der Fischtorplatz ;-). Wo genau die Buss abfahren, weiß ich auch nicht - ich bin das erste Mal dabei.

gruß,
matthias

20
so, der lauf liegt hinter mir. schön war's. auch wenn das wetter etwas trüb war. näheres steht in meinem blog.

21
Hallo !

Auch ich habe den ARQUE-Lauf erfolgreich abgeschlossen. Für mich war es diesmal ein Kochsalzaufnahme-Testlauf unter erschwerten Bedingungen. Ich lief in der für mich sehr anspruchsvollen Gruppe D mit einer Pace von 6:00 min/km. Dabei trank ich an allen 3 Verpflegungsstellen einen vollen Becher Wasser, den ich jeweils mit einem Tütchen Kochsalz versetzt hatte. Obwohl mir für das Schlußstück etwas die Kraft fehlte, lief ich die Strecke ohneKrämpfe zu Ende :D :) :daumen: . Auch bei der anschließenden "Umkleidungsakrobatik" :zwinker2: hatte ich keine Krampfprobleme.

Gruß :winken:

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“