Banner

TV-Tipp: LIVE! New York City Marathon, So. 04.11.07, Eurosport 15.15Uhr

TV-Tipp: LIVE! New York City Marathon, So. 04.11.07, Eurosport 15.15Uhr

1
Eurosport, 15.15 Uhr, So. 04. November

"New York City Marathon"

Eurosport überträgt den 38. New York City Marathon live und in voller Länge aus den USA. Dirk Thiele und Stephane Franke berichten von den 42,195 km quer durch New York. Mehr als 36000 Teilnehmer, die aus 90000 Bewerbern ausgelost wurden, und über 2 Millionen Zuschauer an der Strecke machen diesen Lauf durch fünf Stadtteile (Staten Island, Brooklyn, Queens, Bronx, Manhattan) zum größten Marathonereignis der Welt. Für die meisten Läufer zählt nur das Ankommen im Central Park, für die Profis geht es um viel Geld: Insgesamt werden 700.000 US Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Im letzten Jahr konnten sich die Lettin Jelena Prokobcuka (2:25:05) und der Brasilianer Marilson Gomes dos Santos (2:09:58) als Sieger feiern lassen. Eurosport Info-Links: http://www.eurosport.yahoo.de und http://www.nycmarathon.org.

Beginn: 15.15 Uhr Ende: 18.30 Uhr Länge: 195 Min.

VPS: 15.15
Kommentar: Stephane Franke, Dirk Thiele
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

gruss hennes

3
Djävul-Löpare hat geschrieben:Und was ist mit dem AKEWK - Halter wurde der auch eingeladen? :D
Ja klar - da simma dabei !




.....als Zuschauer am TV :D

gruss hennes

4
Ich freue mich schon richtig auf die Übertragung. Vor allem auf die Frauenkonkurrenz bin ich schon gespannt. Tegla Loroupe, Catherine Ndereba, Jelena Prokopcuka, Paula Radcliffe, Gete Wami... Was für ein Wahnsinnsfeld!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Hennes hat geschrieben:Eurosport, 15.15 Uhr, So. 04. November
"New York City Marathon"
Beginn: 15.15 Uhr Ende: 18.30 Uhr Länge: 195 Min.
VPS: 15.15
Kommentar: Stephane Franke, Dirk Thiele
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
gruss hennes
Tja unser Hennes,
immer auf dem Laufenden, im wahrsten Sinne des Wortes.
(am Sonntag Nachmittag aber "dem Sitzenden").

Danke für den Hinweis.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

8
Besten Dank für die Info, Hennes :daumen: Dat wird geguckt.

Ist es nicht wunderbar, jetzt zur Rekomzeit die Marathons im TV anschauen zu können :D Wenigstens etwas.

9
Wenn aber die Läufer (abgesehen von den Pros) ausgelost werden, wie konnte Elton dann so sicher sein, dass er dabei ist?!?

10
SpeedyG hat geschrieben:Wenn aber die Läufer (abgesehen von den Pros) ausgelost werden, wie konnte Elton dann so sicher sein, dass er dabei ist?!?
Er hat wohl über einen Reiseveranstalter gebucht. Die halten gewisse Kontingente vor.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Promi Bonus :tocktock:
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

12
dennis457 hat geschrieben:Promi Bonus :tocktock:
Zumal Elton in den USA auch so wahnsinnig bekannt ist... :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Naja ich denke mal, wenn da ne Firma wie Pro 7 ankommt und nen Startplatz beim Marathon wollen, dass die Organisatoren bestimmt nicht nein sagen werden.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

14
Und ich denke mal, das es den Organisatoren herzlich egal sein wird, wenn ein deutscher Fernsehsender einen Spaßmacher auf die Strecke schicken will. Startplätze bekommt man als Deutscher auch völlig problemlos über diverse Reisebüros - ohne Verlosungen, Qualifikationsnormen oder Promi-Bonus.

Es ist ohnehin unerheblich. Und im übrigen hat Elton schon seinen eigenen Thread hier (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26775), so daß wir uns an dieser Stelle vielleicht mehr auf die wirklich interessanten Sportler konzentrieren können.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
SantaCruz hat geschrieben:...die wirklich interessanten Sportler konzentrieren können.
Stimmt es, daß Paula Radcliffe läuft? Kann ich fast nicht glauben

WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

16
oko_wolf hat geschrieben:Stimmt es, daß Paula Radcliffe läuft? Kann ich fast nicht glauben
Ja, tatsächlich: http://meinsportplatz.de/sportnews/radc ... -york.html

Mal sehen, was sie drauf hat. Sie hat ja eine lange Wettkampfpause hinter sich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

17
SantaCruz hat geschrieben:Und ich denke mal, das es den Organisatoren herzlich egal sein wird, wenn ein deutscher Fernsehsender einen Spaßmacher auf die Strecke schicken will.
Glaube ich kaum, dass das denen egal ist. Das ist doch Werbung im Wert von einigen 100.000 $ (schätze ich mal). Dann können sie nächstes Jahr ihre Startgebühren noch weiter ins Absurde erhöhen, weil nochmal einige 1.000 Deutsche mehr teilnehmen wollen.

19
Bei den US-Trials im Vorfeld des NYC-Marathons ist Ryan Shay tot zusammengebrochen. :frown:
Der Thread zu diesem Thema:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=32818


Ryan Hall gewann das Ausscheidungsrennen in 2:09:02. Er lief dabei die zweite Hälfte in 1:02:45 (!). Sell und Keflezighi folgten auf den Plätzen. Ex-Weltrekordler Khannouchi wurde nur Vierter.

http://www.herbertsteffny.de/ergebnisse ... %202:09:02
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

21
das muss ich mir auch mal ansehen !!!

nice weekend !!!
Alex

23
Paula Radcliffe geht ab wie Schmitz' sprichwörtliche Katze. Nur Gete Wami kann zunächst folgen. Prokopcuka und Ndereba schon einige Sekunden zurück, wobei gerade letztere für eine eher defensive Renneinteilung bekannt ist.

Gleich starten die Männer.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

24
@SantaCruz
bitte noch mehr Infos für die Eurosportlosen unter uns

25
paula redcliff nach 10km, 33:05min.... :daumen:

26
Findet Ihr die Kommentatoren Thiele und Stephane Franke auch so nervig? Jedes Jahr ärgere ich mich über die.

27
stephan555 hat geschrieben:Findet Ihr die Kommentatoren Thiele und Stephane Franke auch so nervig?
Nö.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
meisenalex hat geschrieben:@SantaCruz
bitte noch mehr Infos für die Eurosportlosen unter uns
Kostenloser Livestream hier: http://web.wcsn.com/index.jsp (Registrierung erforderlich)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

29
Radcliffe und Wami nach 15 km in 50:12 weiter an der Spitze. Verfolgergruppe mit Ndereba, Prokopcuka und Grigoryeva 1:28 zurück. Das Männerfeld nach 5 km noch dicht gedrängt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

31
Also was Radcliffe und Wami da abbrennen - Wahnsinn :geil:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

32
Hallo habt ihr grad den Rolli ins Ziel fahren sehn?
Das ist echt unglaublich, ich bin total hin und weg.

34
ja klappt. bei 5km:

lance armstrong 20:01min
peter kloeppel 33:46min
ALEXANDER DUSZAT (das ist elton) noch nicht durch

36
Radcliffe und Wami passieren die HM-Marke bei 1:10:47 und sind damit klar auf Streckenrekordkurs. Ob das gut geht, vor allem bei Wami? Prokopcuka & Co. liegen mittlerweile 2:27 zurück.

Bei den Männern wurde das Tempo verschärft und eine etwa zehnköpfige Gruppe hat sich abgesetzt. Stefano Baldini ist bereits zurückgefallen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

38
Wami zieht bei mile 15 schon mal die Handschuhe aus.

Warum nutzt sie den Windschatten hinter Paula nicht viel effektiver - läuft doch meist leicht seitlich versetzt ???

gruss hennes

39
stephan555 hat geschrieben:ja klappt. bei 5km:

lance armstrong 20:01min
peter kloeppel 33:46min
ALEXANDER DUSZAT (das ist elton) noch nicht durch

Irgendwie muss da was an mir vorbei geflogen sein. Hab gar nicht mitbekommen, dass der Peter Kloeppel mit läuft.
Aber danke an Heme45 für den Link :daumen:

40
Hennes hat geschrieben:Wami zieht bei mile 15 schon mal die Handschuhe aus.

Warum nutzt sie den Windschatten hinter Paula nicht viel effektiver - läuft doch meist leicht seitlich versetzt ???

gruss hennes
vielleicht möchte sie die Hacken von Paula nicht abkriegen :hihi:

Oder ein leichter Gegenwind von seitlich vorne!
Liebe Grüße
Dirk

41
@Dirkii, na, du scheinst auch vorm Fernseher zu hängen?

Ist ja echt genial bisher! Wahnsinn, das die beiden Frauen das Tempo so konsequent durchziehen können. Bin total gespannt, wer es von den beiden als erstes ins Ziel schafft oder ob vielleicht doch noch eine aus der Verfolgergruppe aufschließen kann.
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

42
Tinimaus hat geschrieben:@Dirkii, na, du scheinst auch vorm Fernseher zu hängen?

Ist ja echt genial bisher! Wahnsinn, das die beiden Frauen das Tempo so konsequent durchziehen können. Bin total gespannt, wer es von den beiden als erstes ins Ziel schafft oder ob vielleicht doch noch eine aus der Verfolgergruppe aufschließen kann.
Ne Tina, da schließt keine mehr auf. Paula oder Wami wird hier gewinnen, da leg ich mich fest! Die platzen nicht beide.
Liebe Grüße
Dirk

44
Eine von beiden wird aber irgendwann einbrechen, da bin ich mir sicher!

Hoffentlich nicht Paula!

Geht Elton spazieren? :teufel:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

45
elton bei 5km: 39:05min

lance armstrong bei 15km: 59:54min, wird wohl eine 2.44.59h werden

alex zanardi im rolli mit 1.33.17h im ziel

46
Gete Wami wirds vielleicht auch gar nicht 100% drauf anlegen. So lange sie vor Prokopcuka einläuft kassiert sie denn 500.000€ Jackpot. Da wird sie nicht auf biegen und brechen auf SIeg laufen und das Risiko des Einbruchs eingehen.
Liebe Grüße
Dirk

48
stephan555 hat geschrieben:elton bei 5km: 39:05min

lance armstrong bei 15km: 59:54min, wird wohl eine 2.44.59h werden

alex zanardi im rolli mit 1.33.17h im ziel
Da muss Lance aber noch zulegen. Das Tempo bis 15 km reicht für knapp 2:49h
Liebe Grüße
Dirk

49
Dirkii hat geschrieben:Gete Wami wirds vielleicht auch gar nicht 100% drauf anlegen. So lange sie vor Prokopcuka einläuft kassiert sie denn 500.000€ Jackpot. Da wird sie nicht auf biegen und brechen auf SIeg laufen und das Risiko des Einbruchs eingehen.
Wieso?

500.000€?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

50
Bjoernbaer hat geschrieben:Wieso?

500.000€?
Jackpot für die beste Frau über 2 Jahre bei den Marathons von New York, Boston, Chicago, London und Berlin!
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“