Banner

Lauf "pullover"

Lauf "pullover"

1
Hallo,

da ja jetzt die kalte Jahreszeit naht, wollte ich mal wissen, was ihr von den Teilen haltet, die bei den Fussballprofis mitunter im Fernsehen zu sehen sind. Die, die die unter dem Trikot tragen, mit Rollkragen meine ich. Das sollte doch auch Funktionswäsche sein, oder?

Da ich mich relativ leicht erkälte: könnte dass evtl. etwa sein? Wo bekommt man so etwas ggfs.? (Mein Händler hatte nichts in der Art)


Gruß
Henning

3
Hallo,

genau so etwas meinte ich-taugt das etwas?

Gruß
Henning

4
Henning hat geschrieben:..genau so etwas meinte ich-taugt das etwas?
So was ähnliches gab's letztes Jahr bei Norma als Langarm-Unterhemd, ohne Stehkragen.

Seit dem ist das meine Winterausrüstung, im Training ergänzt durch ein normales Funktionsshirt, bei großer Kälte auch mit langem Arm, im WK lediglich was ärmelloses drüber, auch bei Minus. Reicht vollkommen aus und ist auch noch bequem.

[
Bild

5
So was ähnliches habe ich auch, da ich am Hals immer recht empfindlich bin. Kombiniert mit nen Shirt drüber, kann man selbst Minusgrad ab. Ich hab das mal von irgend nem Discounter als Funktionsteil, ist relativ dünn mit nem Rollkragen dran. :daumen:

6
Super,trage ich auch.gut das du mich erinnerst muß mir noch 2 kaufen.Hab zur Zeit erst zwei.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

7
Wenn du da was wärmeres suchst, als die "normalen" Laufsachen, schau einfach mal bei den Radklamotten, aber das setzt vorraus, dass du nicht so stark schwitzt, denn sonst fließt dir die Brühe den Rücken runter, da das Material halt wesentlich dicker ist.

9
Wenn es sich "nur" um das Warmbleiben am Hals handelt dann bevorzuge ich einen Buff als Halstuch und ein "normales" Funktionsshirt ohne Kragen.

Grund: Den Buff kann ich, wenn nötig, auch bis ans Kinn oder bei extremer Kälte oder zum Einlaufen bei kühlen Temperaturen auch über den Mund hochziehen.
Funktioniert prima.
Ansonsten ist gegen diese Teile mit Kragen nichts einzuwenden; habe auch eines.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker 707 hat geschrieben:Wenn es sich "nur" um das Warmbleiben am Hals handelt dann bevorzuge ich einen Buff als Halstuch und ein "normales" Funktionsshirt ohne Kragen.

Grund: Den Buff kann ich, wenn nötig, auch bis ans Kinn oder bei extremer Kälte oder zum Einlaufen bei kühlen Temperaturen auch über den Mund hochziehen.
Funktioniert prima.
Ansonsten ist gegen diese Teile mit Kragen nichts einzuwenden; habe auch eines.

Walter
Diese Buff-Teile finde ich prima für den Hals.

Ich trage gar keine Funktionsshirts mit Kragen. Ich habe nur langärmelige Unterhemden (ohne Kragen) und arbeite dann im Winter nach dem Zwiebelprinzip: zur Not mehrere Schichten übereinander: Funktionsunterhemd. Langärmeliges Unterhemd. Funktions-Kurzarmshirt und dann Windjacke. Da muss es aber schon sehr kalt sein, dass ich das alles nehme.

11
Das Adidas-Langarmshirt mit Stehkragen (Climawarm) aus Ebay habe ich auch.
Finde es gut. Leider habe ich nur eines davon.
Unter einer Laufjacke oder einem Lauf-Fleece getragen denke, ich, dass man da bis in die Minusgrade warm bleibt.
Ansonsten habe ich mir auch schon überlegt, wie der Hals warm bleiben soll.

Eva

12
evimaus hat geschrieben: Ansonsten habe ich mir auch schon überlegt, wie der Hals warm bleiben soll.
Da ist ein Buff/HAD ideal dafür, kann man dann auch jederzeit woanders hin geben, wenn's doch zu warm wird.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“