Banner

nach 4 Wochen Pause wieder an den Start

nach 4 Wochen Pause wieder an den Start

1
Hallöchen - hab erstmal mein Benutzerbild gewechselt, konnte die olle Wüste nicht mehr sehen - lach...

nachdem ich nun hoffentlich meine Knieverletzung auskuriert habe - die Spritze hat tatsächlich geholfen... - möchte ich nun bei diesem Supi-dupi-tollen Wetter meinen Start hinlegen... :geil:

Oh Mann in einer Stunde will ich los und bin aufgeregt wie ein Kind vorm Tannenbaum - aber gleichzeitig ist da auch die innere Unruhe, wenns nüscht wird! :P

Wie würdet Ihr es machen? Auf alle Fehler langsam angehen lassen - also keine 15 km oder?

Sollte ich alle 2 Tage pausieren und dann in den Zwischenräumen Hometrainer und Muskelaufbau für die Oberschenkelmuskulatur betreiben (an der hapert es meines Erachtens - aber das hab ich ja oft genug beschrieben) :confused:

Will halt alles richtig machen. Übernächste Woche gehe ich zur Laufbandandalyse, weil ich auch noch die Schuhe überprüfen will. Hab leider vorher keinen Termin im Sanihaus bekommen und es soll ja gescheit gemacht werden.

Naja.. für mich ist das echt aufregend, weil ich es soo vermisst habe. Ich denke, ich werde es auch heftig merken oder?

Mein Mitgefühl gilt echt denen, die schon ganz lange oder noch ganz lange aussetzen müssen...

LG susi :hallo:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:

2
susispower hat geschrieben:... keine 15 km oder?
Rrrichtig. Und, wieviel hast du tatsächlich gemacht?
susispower hat geschrieben:Ich denke, ich werde es auch heftig merken oder?
Erzähl, wie wars?

Ich selbst hab 6 Wochen mit dem Laufen pausiert. Die ersten 5 Trainings danach war ich zwischen 40 und 55 Minuten aktiv. Erst jetzt steigere ich mich auf eine Stunde. Das fordert mich genug, ein leichtes Ziehen in den Muskeln und Sehnen, aber kein Muskelkater, ideal. Ich wünsche dir einen ebenso angenehmen Wiedereinstieg.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

3
Hi Susi,

ich hoffe, du hast es langsam angehen lassen. Gib dir Zeit. Steigern kannst du dich immer noch. Der Winter ist lang genug, um aufzubauen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Laufen!

Das Bild ist klar schöner wie ne Wüste! :-)
Liebe Grüße
Dirk

ooooooooooooh es war sooooooooo toll

4
guten Morgen,

im Vergleich zu den heutigen trostlosen Aussichten, wenn ich aus dem Fenster blicke, war es ja gestern bei uns hammermäßig tolles Wetter. Es war einfach unglaublich schön. Ganz kurz hab ich geschwankt zwischen Motorrad und Laufen - aber Laufen hat gesiegt. Da wir aber bei uns hauptsächlich Wingert drum rum haben (äh Weinberge für Nordis) - habe ich - was sich als dämlich rausstellte - eine neue Strecke genommen, die durch den Wald führt und an einer Burg enden soll.

Leider war die Strecke totaler Mist, huckelig, steinig und vor allem berg ab, berg ab, berg ab - versteh ich gar nicht - aber egal.. -

Ok - ich bin dann erst mal 20 min auf geradem Boden gelaufen und hab ständig (ich fand mich schon sehr hysterisch.... :klatsch: ) in mich reingehört ob sich da was anbahnt... - aber nööö - alles gut. Bergab hab ich dann gaaaaaaaanz langsam gemacht - aber nun waren wir auf dem Pfad und der Ausblick auf den Rhein ist einfach göttlich.

Der Rückweg war dann nur Steigung - und mir blieb nichts anderes übrig als Walken - was sollte ich tun. :confused: Mein Freund ist gelaufen und ich bin flott nebenher gewalkt, weil ich einfach Angst hatte das Knie zu überfordern. Konditionell hatte es aber auch für mich positives, denn die Steigung hat mich gaaaaaaaaaanz schön gefordert und ich habe versucht Tempo mit meinem Freund zu halten, der wiederum sehr erstaunt war, wie schnell man doch beim walken sein kann.

Summa summarum - es war toll - ich habe die Pause total gemerkt. Die Beine waren nicht so locker wie sonst und auch konditionell hatte ich leicht den Eindruck, dass ich mich verschlechtert habe, aber so genau kann man das ja bei der etwas merkwürdigen Tour nicht sagen.

Habe schon fast zwanghaft lange gedehnt und heute keinen Muskelkater, dafür aber schon wieder Lust zu laufen :zwinker4:

Morgen geh ich wieder auf meine alte 8er Strecke und werde die eine finstere Steigung eben langsam machen.

Die Idee mit den ersten 5 mal "Regenerationsläufen" oder wie soll ich das nennen - ist eine gute - so werde ich das auch machen.

Heute nehm ich mir allerdings noch Oberschenkelmuskulaturübungen (wow welch ein Wort :hihi: ) vor - Sapsine hat mir da recht gute Tipps gemailt.

Ich bin jedenfalls super glücklich, dass es so gut geklappt hat und hab mal wieder für mich festgestellt, dass es nix (na fast nix) besseres gibt.

Wir haben heute frei - wegen Feiertag gestern und langem Wochenende.
Hoffe ihr auch.
LG Susi :hallo:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:

5
Morgen Susi, :hallo:

freut mich für Dich, dass es so gut geklappt hat! Kann ich Dir auch richtig nachfühlen, wie toll sich das anfühlt, musste letztes Jahr auch 3 Monate pausieren und der Wiedereinstieg (bei mir erstmal nur Walken, aber egal) war einfach :geil:

Also, immer schön langsam! Ich lauf jetzt schon fast über ein Jahr ohne Verletzungspausen durch! Hoffe es bleibt so und Dir wünsch ich, dass Du das auch nächstes Jahr von Dir sagen kannst! :zwinker5:

LG Marion
Bild

was fürn Mist

6
och menno,
bin heute so flockig gelaufen, dass meine bessere Hälfte sich schon gewundert hat und auf dem letzten km gings wieder los - Knie war wie blockiert und seitdem schmerzt es wieder - ich kann das echt nicht glauben. :motz:

Dabei hab ich das Gefühl, als ob die Kniescheibe nicht richtig läuft -quasi erst etwas langsam hakt und sich dann die Sehnen bemerkbar machen - irgendwie war der Schmerz heute anders - ich hatte irgendwie das Gefühl als ob das Knie schlackert. :confused:

Naja... direkt nach dem Dehnen in die heiße Badewanne und abwarten. Es tut noch weh - aber ich will mich damit jetzt einfach nicht befassen - verdrängen.... :traurig:

Vielleicht muss ich da einfach durch...

Bis morgen ... bin schwer deprimiert :heul2:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“