Banner

hallo ,ich bin neu hier

hallo ,ich bin neu hier

1
hallo zusammen , seid einiger zeit lese ich hier mit und nun möchte ich mich erstmal kurz vorstellen, ich bin 47 jahre lkw fahrer, mit frau (allerdings nicht verheiratet) kind (das meiner lebensgefährtin) und hund, (rüde, 67cm ca. 35 kg)
vor ca 12-15 jahren hab ich mir mal ne roller mit 12 zoll rädern gekauft un war nach anfängicher begeisterung recht unzufrieden, also hab ich mit einen roller aus fahrradteile zusammen geschweißt , der hatte damals ein 28 er vorderrad und ein 20 zoll hinterrad, mann konnte ihm klappen und hat mir damals mit den hunden viel spaß bereitet, leider ist er wärend einer meiner umzüge verloren gegangen, vor ein paar wochen kamm mir das alles mal wieder in den kopf und ich beschloß mir und meinen liebsten roller zu besorgen, so hab ich dann im bunten kaufhaus 3 roller ersteigert einen sidewalker und 2 rollerbyke ,gestern abend hab ich dann den ersten abgeholt und heute die beiden anderen , nach 550 km autofahren hab ich dann gerade meine erste fahrt auf den blauwerk roller gemacht:-) ,natürlich bin ich gestern abend ein paar meter rollerbyke gefahren ,aber im dunkeln ist es echt nicht so ganz: der bringer :zwinker4:
ich wohne überings im sauerland im schönen ,aber bergigen hemer :winken:

2
Willkommen im Forum :hallo: . Ist ja super, die Tretrollerfans werden immer mehr. Einen Roller selbst zu schweißen klingt interessant. Schade dass Du ihn nicht mehr hast.
Ich glaube die Roller werden allmählich immer beliebter. Vor ein paar Tagen habe ich ein Paar im Wald getroffen, da sagte der Mann dass er so einen Roller schon gesucht hätte.
Wünsche Euch viel Spaß mit den Rollern :) .

3
ich hatte zuerst überlegt mir wieder einen (oder auch mehr) zusammenzuschweißen , aber leider fehlt mir mittlerweile das passende werkzeug dafür, ich werd jetzt erst mal die beiden verschiden typen tesen und einen der rollerbykes etwas umbauen ,20zoll hinterrad und 28zoll vorderrad sind erst mal geplant, dazu ne adapterplatte für die hintere bremse bauen , oder direkt zb ein rad mit trommelbremse, rollbrake oder scheibenbremse nehmen
na vielleicht find ich ja ein schweißgerät ne rohrbiegemaschine und ne dreh-fräsmaschine , dann bau ich mir doch noch einen, warten wirs ab

zu den satz "Roller werden allmählich immer beliebter" denke ich die zeit ist reif ,benzin wird immer teurer , die menschen werden immer dicker, mich eingelossen (110kg) ,das problem sind noch die etwas teuren preise der roller , aber das wird sich bestimmt auch noch änderen, bin früher überings auch Liegerad gefahren , die menschen denken um ,denke ich und hoffe ich:-)

4
Die zwei erfahrensten Leute für Hund&Roller sind vermutlich Klaus/Küppi (privat, hier im Forum) und Wolfgang Seibel (Händler/Hersteller, http://www.tretroller.de , mit eigener Rollerlinie "XH" speziell für schwerer Fahrer und Hundeeinsatz, sehr hochwertig, dafür teurer).

Gruß
Jo

5
so jetzt hab ich die ersten meter mit mit dem kickbike gefahren, also roller nummer 4, ist ein model city meine erste "tour" ging mit dem hund um den hengstysee , für die cracks ne kleine mini runde , für mich und den hund ein schöner anfang , hat knapp ne 3/4 stunde gedauert und hat tierisch spaß gemacht , wobei das mit dem hund noch nicht ganz harmonisch abläuft , aber wie heist es so schön , aller anfang ist schwer

wer vertreibt eigendlich in D die ketam-roller ?

6
bendog hat geschrieben: wer vertreibt eigendlich in D die ketam-roller ?
Ich glaube, Ketam hat keinen Vertrieb in Deutschland, bin mir aber nicht sicher.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“