Banner

Brauche Hilfe! Installation Garmin Training Center scheitert!

Brauche Hilfe! Installation Garmin Training Center scheitert!

1
Hallöle,
ich bin gerade ziemlich ratlos... :confused:

Gerade wollte ich für den Garmin Forerunner 305 das Training Center auf dem PC installieren, aber es funktioniert nicht!

Ich bin ganz normal nach Anleitung vorgegangen, habe auch die Meldung bekommen, dass das Programm erfolgreich installiert wurde, konnte es aber nicht öffnen.

Folgende Fehlermeldung kam dann:
Microsoft Visual C ++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Garmin\TrainingCenter.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Please contact the application's support team for more information.

Ich habe die CD-Rom dann nochmals mit der Reparaturfunktion durchlaufen lassen. Wieder Erfolgsmeldung, dann wieder Fehlermeldung beim Öffnen.

Also habe ich alles noch einmal deinstalliert und das Theater ging wieder von vorne los.

Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Die Hilfefunktion von TrainingsCenter verweist auf die Garmin-Internetseite, die mir aber nicht weiter hilft.
Zumal meine Englischkenntnisse zwar zum Überleben in den USA reichen würden, aber nicht, um die oben zitierte Fehlermeldung komplett zu verstehen, geschweige denn das eventuell passende Supportthema auf der englischen Garmin-Seite.

Hier ein paar technische Daten:
Windows XP
Garmin Training Center Version 5.01

Weiß jemand von Euch Rat??

:hallo: Stefan (verzweifelnd...)


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

2
Will mich jetzt nicht darauf festnageln lassen... aber ich meinte in nem Thread gelesen zu haben dass die CD ne Macke hätte und man das Programm von der Homepage runterladen soll.

Vielleicht ein Versuch wert...?!

4
EvanderH hat geschrieben:Will mich jetzt nicht darauf festnageln lassen... aber ich meinte in nem Thread gelesen zu haben dass die CD ne Macke hätte und man das Programm von der Homepage runterladen soll.

Vielleicht ein Versuch wert...?!
Genau das ist es - ist eigentlch ein Witz wievielen Leuten das passiert. Mir auch. Ist wohl keine Ausnahme.

Programm von GARMIN web runterladen und ab geht die Post...

gruss hennes

5
Mir auch. Die CD funzt nicht. Zum Glück hatte ich die Exe-Datei von Garmin-Online noch im Papierkorb.

Eigentlich ein böser Witz.......
Möge die Nacht mit dir sein !

Yepp!

6
Danke für die Tipps - mit der Online-Version hat's gefunzt! :daumen:

Ich frage mich jetzt nur:
Warum Testen die Garmin-Leute solche CDs vorher nicht (vernünftig)? :confused:
Warum kommt, wenn man den Fehler vielleicht zu spät erkannt hat, nicht ein entsprechender Aufkleber mit einem Hinweis auf das CD-Cover oder den Karton? :confused:
Was machen die Leute, die nicht so kompetente Hilfe im Forum bekommen können wie ich hier? :confused:

Nochmals vielen Dank!!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

7
Lauflöwe hat geschrieben:Danke für die Tipps - mit der Online-Version hat's gefunzt! :daumen:

Ich frage mich jetzt nur:
Warum Testen die Garmin-Leute solche CDs vorher nicht (vernünftig)? :confused:
Warum kommt, wenn man den Fehler vielleicht zu spät erkannt hat, nicht ein entsprechender Aufkleber mit einem Hinweis auf das CD-Cover oder den Karton? :confused:
Gute Fragen - schick sie doch mal bitte an GARMIN !!!

gruss hennes

8
Servus miteinander,

vielen Dank auch von mir! Hatte dasselbe Problem und war schon ganz verzweifelt. Auch bei mir funktioniert jetzt alles.

Grüße, Christian

9
Hi,

ich hatte das Problem auch. Leider hatte ich vorher in einem Forum gelesen, daß man erst das Programm von der CD laden und dann das neuste Garmin Update herunterladen sollte. Hat auch nicht funktioniert und hat etliche Stunden gekostet, bis ich mit kompletter Neuinstallation klar kam.

Übrigens gab es wenigstens einen Zettel im Paket, wie ich die deutsche Sprache für den Garmin abrufen könne, der stand nämlich nicht zur Auswahl. Ich kann zwar gut Englisch aber, na ja, je anstrengender desto weniger???

LG Stoertebeker

10
So, ich habe gerade den neuen FR an den Akku angestöpselt, das TC runtergeladen (weiß allerdings nicht, was ich eigentlich damit soll???) und will jetzt dann versuchen, die deutsche Sprache auf den Garmin zu laden.
Ich hoffe, das funktioniert!

Eva

11
Das habe ich mir fast gedacht.
Ich bekomme die Sprache deutsch nicht in meinen Garmin.
Kann mir jemand helfen?

Den Zettel mit dem Hinweis zum Update habe ich auch hier, aber das klappt nicht :frown:

12
Hallo Eva,
Würde dir auf alle fälle empfehlen SportTracks zu installieren, ist bei weiten besser als TC. TC ist eigentlich nur zur Trainigsplanung interessant.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

13
Stoertebeker hat geschrieben: Übrigens gab es wenigstens einen Zettel im Paket, wie ich die deutsche Sprache für den Garmin abrufen könne, der stand nämlich nicht zur Auswahl.
FR 205 oder 305er ?
evimaus hat geschrieben: Den Zettel mit dem Hinweis zum Update habe ich auch hier, aber das klappt nicht :frown:
Was ist das denn für ein "ominöser Zettel" ? Was steht denn drauf - könnt Ihr den mal scannen und hier einstellen als screenshot ? Mein FR305 sprach kein englisch, hatte keinen Zettel, bekam den guten OLAF und das wars BINGO - aber ist halt auch ein 305er ?

Ja - und klar, auf jeden Fall SportTracks 2.0 installieren - aber das ist ja eh eine andere Baustelle.

gruss hennes

Fehlermeldung beim Laden von Daten auf TC

14
Hallo,

heute brauche ich auch mal Eure Hilfe. Die ersten 2 Monate
funktionierte alles wunderbar mit Forerunner 305 und TC,
seit 2 Tagen kommt beim Runterladen aufs TC folgende Meldung:

Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu.


Bis 99 % klappt der Download super, aber dann die Meldung...

Hat das schon mal einer gehabt?

Viele Grüße

Juliane

15
Hm - evtl. die Kontakte auf der Rückseite verdreckt / leicht korridiert? Kann man mit nem Silberputztuch (Tip aus nem anderen Thread) ganz gut wieder sauber bekommen.

Grüße,

Markus

16
Nuage79 hat geschrieben:Hallo,

heute brauche ich auch mal Eure Hilfe. Die ersten 2 Monate
funktionierte alles wunderbar mit Forerunner 305 und TC,
seit 2 Tagen kommt beim Runterladen aufs TC folgende Meldung:

Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten.
Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu.


Bis 99 % klappt der Download super, aber dann die Meldung...

Hat das schon mal einer gehabt?

Viele Grüße

Juliane
Verschiedene Möglichkeiten:

1. korrodierte Kontakte, siehe mvm.
2. USB-Anschluss gewechselt, noch mal wechsel, Rechner runter und wieder hochfahren, probieren.
3. USB-Hub zwischengeschaltet - passierte hi8er schon vielen, scheint nicht zu klappen, direktanschluss an einen freien USBport und dann wie unter 2.
4. Grund unbekannt, aber Soft-Reset hilft (siehe Handbuch)
5. Grund unbekannt, aber Hard-Reset hilft (Vorsicht, das ist die schlechteste Lösung, Datenverlust droht!)
6. Grund unbekannt, TC neu laden von Garmin und dann funzts wieder.
7. Manchmal hilft einfach, alles runter zu fahren, Stecker zu ziehen, und dann wieder zu starten.

Wenn ich was vergessen habe, können die üblichen verdächtigen ja ergänzen. :zwinker2:

Viel Erfolg,
3fach

17
Danke! Ich werde es spätestens morgen probieren!

LG
Juliane

18
Ein Hoch auf das Forum! Hatte schon ganz vergessen, wie damals das TC auf meinen Rechner kam und jetzt mit dem neuen Rechner musste ja auch alles neu installiert werden...
:daumen:
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:

19
Hennes hat geschrieben:FR 205 oder 305er ?



Was ist das denn für ein "ominöser Zettel" ? Was steht denn drauf - könnt Ihr den mal scannen und hier einstellen als screenshot ? Mein FR305 sprach kein englisch, hatte keinen Zettel, bekam den guten OLAF und das wars BINGO - aber ist halt auch ein 305er ?

Ja - und klar, auf jeden Fall SportTracks 2.0 installieren - aber das ist ja eh eine andere Baustelle.

gruss hennes
Hallo Hennes,

ich sollte die threads weiter verfolgen, sorry für meine verspätete Antwort. Bzgl. der Sprache in Deutsch auf dem Garmin (übrigens 305) muß ich zu Hause genau nachsehen und kann die Anweisung hier reinsetzen. Morgen mehr darüber... das war übrigens ein kleiner niedlich roter Zettel ... einfach in den Karton mit hinein gesteckt.

Ach ja und bzgl. der TC Software könnte meine Antwort missverständlich gewesen sein. Ich habe die Software komplett aus dem Internet geladen, kein Update. Und zuvor muß das TC von der Software komplett gelöscht werden.

LG Stoertebeker

20
Jippih, geht wieder!
Nachdem mein Mann den Forerunner platt gemacht hat und ich mich gestern beim Laufen gewundert habe, dass es erst 3,7 km sind (war noch in miles eingestellt), habe ich ihn danach an den PC angeschlossen und er hat brav die Daten des einen Laufs runtergeladen.
Vielen Dank nochmal!

Schönes Wochenende!

Juliane

Training Center scheitert!

21
hallo,
ich besitze das Gerät seit gestern und habe die gleiche Fehlermeldung. Hast du das Problem inzwischen lösen können? Wenn ja wäre ich über deine Hilfe sehr erfreut.

Danke Euch

22
Heute ist meine neuer Laufbegleiter angekommen - ein Forerunner 205 isses.

Und was soll ich sagen? Das Setup des TC hat dieselben Faxen gemacht wie oben beschrieben.

Aber zum Glück gibts ja das Forum. Ein paar Mausklicks und die Lösung ist gefunden.

Leute, Ihr seid klasse. :danke:

Morgen werd ich das Teil jetzt mal testen.

Viele Grüße
Achim

Trainingscenter nur auf Englisch

23
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Lauflöwe :daumen:

Die Cd funktioniert nicht, neuste Version von Garmin downloaden und installieren.

Problem erkannt :zwinker5: Problem gebannt :D

Garmin: Forerunner 305 Software Update Collection
Hallo!
Ich hatte damals Trainingscenter noch auf deutsch, vor kurzem habe ich Neuesten Update runtergeladen. Jetzt gibts es nur in Englisch! :sauer:
Wie bekomme ich es wieder auf deutsch? Kann mir jemand da helfen?
Danke!

24
hdebeyer hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte damals Trainingscenter noch auf deutsch, vor kurzem habe ich Neuesten Update runtergeladen. Jetzt gibts es nur in Englisch! :sauer:
Wie bekomme ich es wieder auf deutsch? Kann mir jemand da helfen?
Danke!
>>> vorher lesen - da steht ja das es nur in englisch ist.

Allerdings ist die Warnung sinnvollerweise in "english": This installer contains only the English language version.


Das geht nur so:
1. DATEN SICHERN!
2. TC deinstallieren
3. hier gibts nen link wo es die vorherige Verions auch gibt:http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486
4. diese installieren
5. VHS-Kurse englisch belegen! :D

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:>>> vorher lesen - da steht ja das es nur in englisch ist.

Allerdings ist die Warnung sinnvollerweise in "english": This installer contains only the English language version.


Das geht nur so:
1. DATEN SICHERN!
2. TC deinstallieren
3. hier gibts nen link wo es die vorherige Verions auch gibt:http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486
4. diese installieren
5. VHS-Kurse englisch belegen! :D

gruss hennes
Vielen Dank! Habe Trainingscenter wieder auf deutsch.
VHS-Kusr Englisch verzichte ich, lieber laufe ich regelmässig!!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“