Banner

warum kostet ein kickebike in kanada die hälfte

warum kostet ein kickebike in kanada die hälfte

1
hab heute mal im bunten kaufhaus geschaut und bei einen kanadischen händler giebts es das kikebicke für $ 249 was ca 174 euro entspricht, ein x-cross kostet dort $ 319 was wiederum ca.221 euro entspricht, meine frage hat jemand schon mal was aus kanada importiert und wie hoch sind da die kosten?

3
Nordamerika ist allgemein in der Regel günstiger für HighTech.
Außerdem werden in den USA (vermutlich in Kanada auch) Waren meist ohne Mehrwertsteuer angeben, d.h. jeder Kunden auch aus dem Land muß auch noch die Mwst. dazu zahlen.
Außer Zoll kommen für uns aber auch noch relativ hohe Versandkosten dazu.

Ein endloses Thema, grade im Bereich Elektronik, PC und Foto.
In der Regel lohnt es sich wenn nur bei teureren Artikeln ab z.B. vierstelligen Summen. Grade die sind dann aber oft auch sensibler/komplexer oder auch größer/sperriger, so daß ein Garantiefall umso ärgerlicher bzw. aufwendiger und langwieriger wäre (die Transportkosten ins Land des Verkäufers trägt auch im Garantiefall der Kunde).
Ich würde mich wegen einem in unserem Sport maximal sparbaren zweistelligen Eurobetrag nicht verrückt machen und eher zu einem Laden in D oder NL gehen.

Gruß
Jo

4
danke für die antworten,mann lernt immer was dazu

5
kleiner nachtrag, hatte da angefragt ,hier die antwort
"Hello Gerald:
The kickbike can only be shipped to Europe with FEDEX or UPS - The cost of FEDEX is over $600.00 You can get it cheaper in Europe.
Warmest Regards
Nemat"

ich denke ,Thema erledigt

6
Merkwürdig, 600 $ kann ja nicht sein. Vielleicht wollen oder dürfen die nicht nach Europa liefern, weil sie dann Kickbike hier Konkurrenz machen würden.

7
Karin Du hast noch keine Ware mit Kurierdiensten über'n Teich geschickt, wir leider zwangsweise schon... :frown:
Persönliche Abholung und Übergabe, garantierte Zustellung, garantierte schnelle Zeiten, Luftpost in eigenen Fliegern, das kostet und geht linear mit Größe und Gewicht. Eine Kleinigkeit/ein Päckchen zu Weihnachten ist schon sch...teuer, ein sperriges Kickbikepaket mit 12kg kostet ganz sicher ein Vermögen.

Nur daß ein Versender einen so einfachen Artikel "nur" mit Kurierdiensten schicken kann, ist seltsam, die werden sonst nur für Hochwichtiges und Hocheiliges genommen, wo Geld keine Rolex spielt, sonst werden fast alle Waren aus USA/Canada mit "normalen" Transporteuren a la Post versandt.

>Vielleicht wollen oder dürfen die nicht nach Europa liefern, weil sie dann Kickbike hier Konkurrenz machen würden.

Ja, das kann gut sein, der Kurierdienst scheint mir eine Ausrede.

Gruß
Jo

8
nur noch mal so als info , der versand von denen kostet für das kickbicke zur usa 59$ und innerhalb kanada 35$ auch beides wohl über FEDEX, vielleicht haben sie damit dort die besten erfahrungen, 600$ ist aber auch für mich etwas unwahrscheinlich,aber alles über 150$ würd sich eh nicht lohnen, was solls werde mich halt hier nach einem umschauen :-)

9
bendog hat geschrieben:hab heute mal im bunten kaufhaus geschaut und bei einen kanadischen händler giebts es das kikebicke für $ 249 was ca 174 euro entspricht, ein x-cross kostet dort $ 319 was wiederum ca.221 euro entspricht, meine frage hat jemand schon mal was aus kanada importiert und wie hoch sind da die kosten?
...weil hie alle blöde sind und alles bezahlen... :nick:

Dollar=Euro. :tocktock:

ot.
Ich hab mir mal ein Ersatzteil für mein Auto in USA gekauft. Schon war der Flug "kostenlos" :daumen:
Ich glaub es lohnt wirklich allein für bestimmte Sachen dahin zu fliegen. :haeh: . :hallo:

10
Genau. So einfach kann man's auf den Punkt bringen, warum sind wir nicht vorher drauf gekommen???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“