Banner

Wettkampfschuh-Test auf tricomponents.info

2
Ui, nett, sowas liest man immer mal gern ;-)

3
Danke für den Link. Ob das dann alles Wettkampfschuhe sind, möge jeder für sich entscheiden... :zwinker2: Mir fehlen da eher die typischen Vertreter dieser Kategorie, aber ich find den Test trotzdem interessant - eben für ein anderes Segment. Ach, sie bezeichnen den Test ja selbst auch als Test für 'schnelle Laufschuhe'. :wink:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
sapsine hat geschrieben:Danke für den Link. Ob das dann alles Wettkampfschuhe sind, möge jeder für sich entscheiden... :zwinker2:

Grüße, sapsi

:hihi: :hihi: :hihi: seh ich auch so.. :winken:

6
sapsine hat geschrieben:Kommt qualitativ auch nicht so ganz an die guten Marquardtschen Tests ran, find ich.
Inzwischen ist es mir fast peinlich, zu diesem Test verlinkt zu haben. :peinlich:
Von weitem sieht der Test ansprechend aus, sprachlich handelt es sich aber um eine absolute Katastrophe!
Bsp: "Sieht man von der Performance ab, die hier dennoch von höchster Entscheidung ist, wirkt der Trainer mit Sicherheit als eines der komplettesten Schuhe."

Und das schmälert leider auch mein Vertrauen in den Inhalt nicht unerheblich.

7
Egal - dafür kannst du erstens nix, und zweitens find ich es immer schön, sowas zu lesen, egal ob es jetzt die ultimative Info ist oder nicht. Immerhin mal ein Überblick über ein paar Modelle, wer sich dafür interessiert, wird doch bestens bedient, ich z.B: hab Interesse am 902er von NB - mal schauen, ob ich mir den irgendwann irgendwo bestelle, hier hat ihn blöderweise kein einziges Geschäft in verschiedenen Weiten da.

Ich liebe Lightweights, allerdings fürs Training, trainiert wunderbar den oft erwähnten aktiven Laufstil - back to the roots, back to the basics - back to non cushioning shoes.

8
LidlRacer hat geschrieben:Inzwischen ist es mir fast peinlich, zu diesem Test verlinkt zu haben. :peinlich:
Ach was. Das musst du jetzt nicht so eng sehen, schließlich hast du ja nicht geschrieben 'toller Test' oder so. :zwinker2:
Von weitem sieht der Test ansprechend aus, sprachlich handelt es sich aber um eine absolute Katastrophe!
Nicht nur sprachlich. :wink: Ich hab ja auch bei drslm verlinkt auf den Test (ohne ihn gelesen zu haben, da mir beim 1. Schaun die Lust ein wenig vergangen ist) und Seb meinte direkt, da wären Schuhe falsch zugeordnet, alte Modelle sind abgebildet und besonders wichtige Aspekte fehlen...
Und das schmälert leider auch mein Vertrauen in den Inhalt nicht unerheblich.
Na ja, man bildet seine Meinung ja selten aufgrund eines oder mehrerer 'Tests', oder? :D Meinem eigenen Urteil trau ich noch immer am meisten (in diesem Fall zumindest), alles weitere ist interessantes Beiwerk.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“