Banner

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

1
hallo Leute

Warum stellt man sich hier vor??
Als Forenneuling möchte man sicherlich viele Reaktionen auf seinen Beitrag haben. So auch ich. Bin gespannt was so kommt.
Also,
zum laufen kam ich wie so viele durch den Blick auf die Waage.
Kurz nach dem Winterschlaf, als die Waage fast in den dreistelligen Bereich sprang, beschloß ich was dagegen zu unternehmen.
Also Schuhe gekauft und los gings.
Das war vor fast vier Jahren.
Seitdem laufe ich nicht ganz regelmäßig und nehme auch an so manchem Volkslauf oder Wohltätigkeitslauf teil.
Mir fehlte bisher immer die Motivation das Lauftraining das ganze Jahr hindurch durchzuziehen. Da las ich diesen Sommer, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschft, im schönen Mannheim, nächstes Frühjahr ein Marathon stattfinden soll. Da ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt habe so etwas zu probieren, fasste ich den Entschluß daran teilzunehmen.
Also noch schnell mit dem Rauchen aufgehört(ist verdammt hart ) und angefangen zu trainieren.
So hab ich das Internet nach allen möglichen Laufseiten durchstöbert und bin bei Euch hängengeblieben.
Die Seite ist echt informativ und auch nicht so bierernst wie so manch andere, eben eine gesunde Mischung.
Also dann bis demnächst

Euer szstefan aus der schönen Kurpfalz

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

3
Ha Jooooo.

Wiedern Kurpälzer. ;)

Willkommen on Board. :hallo:

Hast Du Dir schon die Streckenführung des MA-Marathon angeschaut? Scheint alles drin zu sein (Neckarstadt, Rand Luisenpark, etc.).

Tschüß SaM
Bild

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

4
Hallo SaM

Hab mir die Strecke schon ausgedruckt und mit meiner Tochter, die mich während des Laufs betreuen will, rumgesponnen an welcher Stelle sie mir Getränke :drink: reichen soll.

Übrigens ist seit dem Wochendende die Onlineanmeldung geschaltet.

mfg
szstefan

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

5
Servus,
Bild
hier im Forum. Du bist angekommen... :D

Die Kurpfälzer Fraktion wird immer stärker :bounce: Wir können wohl echt ein Forumstreffen beim Mannheim M starten :D

der (ebenfalls) kurpfälzische...
tomac

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

6
Hallo Stefan,
ein herzliches Servus nach Mannheim.
haben wir ja a bisserl was gemeinsam, ich lauf regelmäßig auch so etwa 4 Jahre und möchte nächstes Jahr auch meine ersten Marathon laufen. welchen bin ich mir noch recht unschlüssig.
und das Rauchen hast du auch aufgehört, das ist gut und fang nicht wieder an.

Auch auf die Gefahr hin daß ich mich lächerlich mache:gib einem Österreicher etwas Nachhilfe: Mannheim auf der Landkarte zu finden ist ja kein Problem, aber die Kurpfalz find ich nirgends auf einer Karte (ich kenn nur den "Jäger aus Kurpfalz" aber wie weit der auf die Pirsch gehn darf? Kurpfalz ist wahrscheinlich eine Region, so ähnlich wie unser Außerfern im nordwestl Tirol zwischen Zugspitz, Erhrwald >reutte und Lechtal, steht auch auf kaum einer Karte ?( ?( ?(

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

7
Hallo szstefan!


Herzlich willkommen im besten Laufforum der Welt!
:rotate: :rotate: :rotate:

Weiter viel Spaß mit uns und beim Laufen!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

9
:bounce: Der Stefan aus Kurpfaaaaallllllz... , der reitet durch das Internet, bis dass ein Gruß erschaaaalllt, bis dass ein Gruß erschaaaallllllt :bounce:

:hallo: Herzlich willkommen und viel Freude bei uns! :hallo:

Grüße von
Phönix

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

10
Tach auch Stefan,
gratulation zum Nichtmehrrauchen
Bild
, hatte auch grad Einjährigen Nichtmehrrauchertag! Paß bloß auf, daß es Dich nicht mehr erwischt!
Bild


Na dann mal viel Erfolg für Deine :dance: Marathon :dance:
Gruß Stephan

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

11
Hallo szstefan (neue Rechtschreibung?? :) ) ),

hier hast Du eine Antwort auf Deinen Beitrag :D
Bild
hier im Forum und wir freuen uns auf viele Beiträge von Dir.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

17
Hi Stefan,
willkommen im Forum. Ich wusste auch nicht wo die Kurpfalz liegt, aber Alpi hat´s uns ja gezeigt :) Schön, dass Du nicht mehr rauchst
Bild
Viel Spaß mit uns...

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

einen schönen Abend aus der Kurpfalz

18
Hallo M@x

Deine Vermutung, dass die Kurpfalz auf keiner Karte eingezeichnet sondern nur eine Region ist stimmt genau.

Wenn du um Mannheim ein ca. 50 km großen Kreis ziehst weißt du wo dieses schöne Fleckchen Erde liegt-
Ein Besuch in dieser Gegend lohnt sich immer.

Ich will zwar nicht nur Werbung für die Kurpfalz machen, bin aber halt mit dieser Region verwachsen und fühl mich hier richtig wohl.

mfg

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“