Banner

Wo gibt es denn gute Trainer in Bayern?

Wo gibt es denn gute Trainer in Bayern?

1
Ich bin ein 2:49-Marathonmann und wirklich sehr ehrgeizig und trainiere derzeit mit einem Ferntrainer. Allerdings frage ich mich, ob es Heimtrainer gibt, die sich um ambitionierte Hobbyläufer wie mich kümmern, die auch den Ehrgeiz haben, zweimal täglich zu trainieren und Kilometer ohne Ende zu schrubben. Ich möchte unbedingt irgendwann in den Bereich 2:30 oder schneller kommen und bin dafür wirklich alles zu tun bereit. Die gewöhnlichen Lauftreffs finde ich zu wenig individuell. Könnt ihr mir weiterhelfen oder sind gar Trainer hier, die eine Chance zur Zusammenarbeit sehen? :winken:

Sportliche Grüße
gamma

2
Suchst du nur einen Trainer oder auch Mitläufer? Bayern ist groß, aus welcher Region kommst du genau?

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


3
Wow, darf man fragen, wie alt du bist? Viel Erfolg bei der Suche!

4
Hallo Totti!

Ich komme aus der Region Freising, bin aber gerne bereit weiter zu fahren, wenn mich das weiterbringt! Mitläufer brauche ich nicht unbedingt, denn meiner Meinung nach ist es schwierig in der Gruppe "sein" Tempo zu laufen.

Gruß gamma :)

5
Hallo tocktock!

Vielen Dank! Ich bin 27 Jahre alt.

6
LG Passau, LG Regensburg, LG München -> dort gibt es immer gute Trainer :)
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

7
Dogi hat Recht, allerdings besteht bei den großen Vereinen auch die Gefahr des verheizt werdens (keine Gerüchteküche).
Probier es doch mal bei den Friedberger Sportfreunden. Keine Ahnung, ob Richard Negele, der als Trainer fungiert, dies auch auf die Ferne hin macht, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen... Und eine Anfrage schadet nicht. Die Jungs im Verein haben viel Spaß und sind allesamt sehr gut. Matthias Kremers, den du auf der Einstiegsseite siehst, hat hier eine Zeitlang als Metsches mitgeschrieben und -gelesen, aber ich glaub, derzeit trainiert er eher fleißig. :zwinker2:

Falls dich der Verein interessiert und du einen Kontakt brauchst, kannst du dich gern melden. Ich hör ab und an von Matthias und seh ihn, Richard und Johannes Hildebrand (die Namen könnten dir ja was sagen :wink: ) wohl beim 1. Ismaninger Lauf.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die ersten drei Vereine sagen mir durchaus etwas mit Topläufern wie Christian Dirscherl, Thomas Bayer oder Christian Klaus.

Hallo Sapsi! Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann vielleicht auf dein Angebot zurückkommen. Kremers, Hillebrand und Negele habe ich schon alle bei Straßenläufen gesehen oder besser gesagt ihre Rücklichter :klatsch:

9
gammaeins hat geschrieben:
Hallo Sapsi! Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann vielleicht auf dein Angebot zurückkommen. Kremers, Hillebrand und Negele habe ich schon alle bei Straßenläufen gesehen oder besser gesagt ihre Rücklichter :klatsch:
Tja, auch bei den kleineren Vereinen gibts 'Topläufer'. Langsamer sind sie nicht unbedingt... :wink: Und dass Richard weiß, wie man richtig und auf lange Sicht gut trainiert und dabei gesund bleibt, zeigt wohl sein eigenes Beispiel. Denn es gibt wohl nicht so viele, die in 'seinem Alter' (mea culpa) noch in so einer Top-Verfassung sind und jüngere Läufer stehen lassen können.

Es gibt auch bei den Friedbergern einige, die zuvor in großen Vereinen waren, z.B. war Johannes auch bei der LG Regensburg.

Wie du magst. Wenn du Lust hast, meld dich. Vielleicht machst du dir von mehreren Leuten ein Bild und entscheidest dich dann nach Info und Gefühl.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
sapsine hat geschrieben:Dogi hat Recht, allerdings besteht bei den großen Vereinen auch die Gefahr des verheizt werdens (keine Gerüchteküche).
Die Gefahr kann auch bei kleineren Vereinen bestehen (auch keine Gerüchteküche, da habe ich genug beispiele, an denen ich nah genug dran war.) Schlechte Trainer gibt es leider bei kleinen und bei großen Vereinen, genauso wie gute. Da sollte man sich einfach vorher gut informieren, auch mal schauen, wer wann weshalb die Karriere bendet hat oder verletzt war, etc.

Aber die ersten brauchbaren Infos hast du ja von Sapsine schon bekommen ;)

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

11
DerC hat geschrieben:Die Gefahr kann auch bei kleineren Vereinen bestehen (auch keine Gerüchteküche, da habe ich genug beispiele, an denen ich nah genug dran war.) Schlechte Trainer gibt es leider bei kleinen und bei großen Vereinen, genauso wie gute. Da sollte man sich einfach vorher gut informieren, auch mal schauen, wer wann weshalb die Karriere bendet hat oder verletzt war, etc.
Klar, full ACK. Da hab ich mich blöd ausgedrückt. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“