Banner

"Erlebnischarakter" der Rennsteiglaufstrecke erhöhen?

"Erlebnischarakter" der Rennsteiglaufstrecke erhöhen?

1
Kürzlich hatte die Rennsteiglauf GmbH mit streckenbetreuenden Vereinen des Marathons eine Beratung, wie man die Marathon-Strecke noch attraktiver machen kann. Jörg Brömel: „Den Erlebnischarakter dieser Strecke weiter erhöhen!“ Anfang 2008 sollen Ideen dieser Beratung zu einem Konzept zusammengefasst werden.
http://www.freies-wort.de/nachrichten/r ... 447,728598

Wie stellt ihr euch das vor? „Den Erlebnischarakter dieser Strecke weiter erhöhen!“ ??

Es gäbe sicher noch ein paar Hohlwege, die man mitnehmen könnte und einige Straßenabschnitte, die es zu vermeiden gälte. Ob das so gemeint ist? Klingt eher wie eine Drohung für mich.

Timur

2
Timur hat geschrieben:Wie stellt ihr euch das vor? „Den Erlebnischarakter dieser Strecke weiter erhöhen!“ ??
Man könnte ein paar Bären in der Region ansiedeln. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Wir bauen eine Wendeschleife am Schluss ein, wer oben auf dem Sportplatz ankommt muss nochmal umdrehen und den Berg wieder runter und wieder hoch, zusätzlich sollten die Mitwirkenden entweder den Schneewalzer oder das Rennsteig(lauf)lied singen müssen :teufel:

5
Vielleicht durch ein großes Einkaufscenter laufen, die werben doch immer mit ihrem Erlebniszeugs.
Nee, der Begriff ist für mich inzwischen negativ besetzt, eben mit Werbeaussagen, die jeden Pofel als Erlebnis verkaufen. Bären fände ich besser, das könnte schöne Sprinteinlagen verursachen! :D

Ulrike

6
Wie waere es mit gleichzeitig stattfindendem "Re-Enactment" historischer Schlchten?

Oder einer Busladung StripperInnen? (Man koennte die Strecke dreiteilen in mag-Frauen, mag-Maenner und ist-prude).

Oder eine Spendenmatte auslegen, bei deren Ueberlaufen unverzuglich das soeben gespendete Organ entnommen wird? (Jeder liest doch das Kleingedruckte, oder?)

Ganz klasse angenommen wuerde bestimmt auch eine Geisterbahn, vor allem wenn man Treppen durchlaufen muss.
(Beinahe haette ich geschrieben: Durch ein Kino laufen! Aber das gibbet ja schon.)

So spontan hab ich jetzt auch diese japanischen Spielshows vor meinem Auge. Da wo man die Tuer waehlt...

7
Möglicherweise sind die Vorstellung der Veranstalter nicht so abstrus wie die hier geäußerten. Vielleicht hat ja bereits der Orkan "Kyrill" für einige Abwechslung auf der Strecke gesorgt, die zu erhalten bzw. unterstützen lohnen.
Stichwort: Naturnahe Wälder statt Fichtenmonokulturen.

8
43 Kapellen an der Strecke, die Herbert-Roth-Musik spielen. :teufel:
Hörbeispiele vom Schöpfer des Rennsteigliedes hier.
Ich weiß schon, warum ich kommendes Jahr mal nicht mitlaufe.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
cpr hat geschrieben:Oder eine Spendenmatte auslegen, bei deren Ueberlaufen unverzuglich das soeben gespendete Organ entnommen wird? (Jeder liest doch das Kleingedruckte, oder?)
:hihi: :hihi: :hihi:

... Der ist ja mal Hammergeil!
Danke für den herzhaften Lacher!

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“