Banner

Konzer Wurzelweglauf

Konzer Wurzelweglauf

1
Darunter konnte ich mir bisher auch nicht viel vorstellen.Ich wußte das er heute um 10 Uhr ist, mehr eigentlich nicht.
Heute Morgen bin ich dann ganz früh aufgestanden um zu schauen wie ich mich fühle.Ja ganz gut.Also bin ich nach Konz gefahren eine kleine Stadt bei Trier und habe mich zum 10 KM Lauf angemeldet.

Um 10 Uhr viel der Startschuß.Ca.500 Meter gerade Strecke dann an steiler Anstieg in den Wald.So schleppte ich meine 90KG den Berg rauf und dachte schlimmer kann es nicht kommen.Den Berg hoch einige Läufer an mir vorbei die ich auf der geraden wieder einholte.Der nächste Anstieg schon vor Augen das selbe Spiel noch mal.
Nach dem 4. Anstieg fragte ich dann einen Streckenposten ob es das endlich war mit den Anstiegen.Ja das war der letzte.Vor Freude konnte ich noch mal zulegen bis ins Ziel und noch einen Endspurt hinlegen.
Das war mein dritter 10er der vierte wird folgen aber bestimmt kein Wurzelweglauf :hihi:

2
Jo laut Höhenprofiel hat der Wurzelweglauf200Hm und ein paar gemeine anstiege drin.
Strecke:
Anspruchsvoller, schöner Lauf im Konzer Wald (ca. 70% auf Waldboden, ca. 30% auf asphaltierten Wegen)
Einer der ältesten Volksläufe im Leichtathletikverband Rheinland und ältester Volkslauf im Bezirk Trier.
Das hat bestimmt Spaß gemacht :teufel: :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir die Profile vorher immer ganz genau anschaue :zwinker4: Spaß ist doch was anderes!?
Gratulation zum "Berglauf"!

4
:teufel: So kann's gehen! Ich hab mich die Strecke vergangenes Jahr im Training mal hoch- und runtergeschleppt und daraufhin beschlossen, dass ich sie nicht unbedingt im Wettkampf laufen muss ... Respekt & Glückwunsch zum Durchhalten! :daumen:

kobold

5
Der Wurzelweglauf hat mich auch gereizt, trotz dem Höhenprofil. Nur liegt der Termin eine Woche vor Langsur ungünstig. Und zwei 10er an zwei Wochenenden hintereinander passt einfach nicht.
Glückwunsch zum Finish!
Gruß
Ralph

6
Die Strecke würde ich gern mal testen, ist ja hier umme Ecke. Gibts dazu Infos?

kriemhild

8
Danke für den Link - wird allerdings nicht ganz einfach sein, den während des Laufens zu finden, bin ja kein Vogel :D

kriemhild

9
@kriemhild
Wenn du einen Abzweig verpassen solltest: Trainingstechnisch ändert das nichts. Das Waldstück hat viele richtig schön-scheußlich steile Wege. :teufel:
Manche enden leider auch im Nichts, sprich: mitten auf einer Weide oder an einem Weinberg. Aber dafür läufst du z.T. durch einen wundervollen Hänsel&Gretel-Märchenwald ... und wenn die Sonne scheint, sind auch ein paar Runden über die Weinbergsweg-Serpentinen nicht zu verachten.

Viel Spaß
kobold

10
Toll immerhin hast es ja dann doch noch geschafft. :daumen:

Wenn ich einen Lauf nicht kenne, schau ich zuvor erst mal
was da auf mich zukommt an Profil,
so kann es dann nicht so Überraschungen geben.

Den würde ich gerne auch mal laufen!
Bin im Sommer auch ein Wurzelweg gelaufen…
Wurzeln ohne Ende… seht selbst:

klick hier

klick hier
Mit laufenden Grüßen
Die Waldläuferin :wink:

Bild







Ziele 2008

St. Wendel Marathon 13. April 2008
Swiss Alpien Marathon 26. Juli 2008

11
Die_Waldläuferin hat geschrieben:Toll immerhin hast es ja dann doch noch geschafft. :daumen:

Wenn ich einen Lauf nicht kenne, schau ich zuvor erst mal
was da auf mich zukommt an Profil,
so kann es dann nicht so Überraschungen geben.

Den würde ich gerne auch mal laufen!
Bin im Sommer auch ein Wurzelweg gelaufen…
Wurzeln ohne Ende… seht selbst:

klick hier

klick hier
Hallo Jessica,
da hast du Recht.Aber das war so:Ich informiere mich kurz über die Läufe schaue auch auf das Höhenprofil, aber ohne Erfahrung kann ich relativ wenig damit anfangen.Es hieß bei uns in den Medien.Anspruchsvoller Lauf mit 80% Waldwegen,Traditionslauf seit 32 Jahren.Da ich schon in Mülheim an der Mosel den Zepelin Lauf mitgemacht habe und der auch als Anspruchsvoll umschrieben war und ich den relativ gut in 0:48:48 geschafft habe dachte ich viel schlimmer kann der auch nicht sein :hihi:
Aber vielleicht bin ich bis nächstes Jahr um die Zeit besser und noch 10 kg leichter, dann sehe ich die Sache anders und werde vielleicht doch noch mal teilnehmen.
Vielleicht kommst du ja auch.In deinem Blog kann man ja sehen das du gerne Berg hoch laüfst :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“