Banner

Fiese Erkältung

Fiese Erkältung

1
Hallo ihr!

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin schon seit letztem Donnerstag krank: Halsschmerzen, Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfweh... Ich esse schon ganz viel Obst und Gemüse, trinke Tee, lutsche Bonbons, nehme Sinupret und Meditonsin, ruhe mich zuhause aus... Aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht!;( ;( ;( Diese böse Erkältung soll endlich abhauen, damit ich auch wieder laufen kann!
Weiß jemand von euch, was ich noch tun kann, damit ich schneller gesund werde??(

----------------------------------------
Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de
----------------------------------------

Fiese Erkältung

2
Hallo Pamela,

außer dem, Dir die Zeit zu nehmen, die es braucht, gesund zu werden, leider keinen.

Du weißt doch, behandelt dauert eine Erkältung 2 Wochen, unbehandelt dauert sie 14 Tage :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Fiese Erkältung

3
Ohje, Pamela :(
erstmal gute Besserung!!
Also was mir bis jetzt IMMER geholfen hat ( ich schwöre drauf!! ):
Frísche Hühnersuppe mit viel Gemüse (3xtägl.), Sofa, Buch, Salbei-Tee, TeTe-Sept-Erkältungsbad, Wick-MediNight!! und dann ins Bett! 2 Tage und Du bist fit!
WAS NICHT HEISST DASS DU DANN SOFORT LAUFEN DARFST!!!

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

Fiese Erkältung

4
Gerade bei Husten und Nasennebenhöhlenproblematik schwöre ich auf Gelomyrtol - das sind Kapseln mit ätherischen Ölen, die sich von "innen heraus" auf die Schleimhäute legen und antibakteriell und schleimlösend wirken.

Gelomyrtol gibts rezeptfrei in der Apotheke, als Gelomyrtol und Gelomyrtol forte. Unterschied ist nur die Größe der Kapseln - ich nehm immer direkt die größere Version.

Manche Menschen bekommen davon Magenschmerzen, also Vorsicht, besser erstmal langsam testen.

Man riecht zwar aus allen Körperöffnungen wie ein kleines Hustenbonbon, aber es wirkt phänomenal.


Gute Besserung wünscht Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Fiese Erkältung

5
[quote]
Original von Pamela:

Weiß jemand von euch, was ich noch tun kann, damit ich schneller gesund werde??

Hallo Pamela,

jeder Körper reagiert anders, es kommt auf das Immunsystem an.
Ich habe mir eine eigene Taktik zugelegt.

Täglich 1g Vitamin C
Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, die Dosis auf 3 mal 1 Gramm täglich erhöhen. Möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt bzw. als Depot - Kapseln.

Hat die letzten Jahre prima funktioniert, null Erkältung die letzten drei Jahre.
Dazu regelmäßig - im Winter- Sauna, morgens Apfelessig mit Honig trinken, das war`s.

Gute Besserung!

Die beste Erkältung ist die, die man vermeidet und man kann einiges dazu tun.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

Fiese Erkältung

6
Hallo Pamela,

Du Ärmste, da hat es Dich ja wirklich voll erwischt!
Bild



Gute Tipps habe ich leider nicht für Dich, außer dem, was schon gesagt wurde: in Ruhe auskurieren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

Fiese Erkältung

7
[quote]
Original von Ella:
Man riecht zwar aus allen Körperöffnungen wie ein kleines Hustenbonbon, aber es wirkt phänomenal.
--------------------------------------

...wirklich aus a l l e n ??? :respekt:

Glaube ich aber nicht...! :)

Ist ganz schöde heute...

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Fiese Erkältung

8
Danke für eure Tipps!

Wahrscheinlich muss ich einfach abwarten, bis die Erkältung von alleine vorüber geht und versuchen, mein Immunsystem so zu stärken, dass ich demnächst keine Erkältung mehr bekomme. Trotz sehr gesunder Ernährung und genügend Vitaminen erwischt es mich aber immer wieder:(
Ist bei dem Wetter im Moment ja auch kein Wunder.
Naja, mal sehen wann es diesmal vorbei geht.

@Ella: Leider vertrage ich im allgemeinen ätherische Öle nicht so besonders gut, die sind zu reizstark.

@slowly: Ich werde mich bei Gelegenheit mal über WickMedinait informieren. Die homöopathischen Sachen nehme ich schon seit meiner Kindheit und irgendwie zeigen die mittlerweile keine Wirkung mehr.

Also, nochmal Danke für eure Tipps:rotate:

----------------------------------------
Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Fiese Erkältung

9
[quote]
Original von Ella:
Gerade bei Husten und Nasennebenhöhlenproblematik schwöre ich auf Gelomyrtol - das sind Kapseln mit ätherischen Ölen, die sich von "innen heraus" auf die Schleimhäute legen und antibakteriell und schleimlösend wirken.

Gelomyrtol gibts rezeptfrei in der Apotheke, als Gelomyrtol und Gelomyrtol forte. Unterschied ist nur die Größe der Kapseln - ich nehm immer direkt die größere Version.

Manche Menschen bekommen davon Magenschmerzen, also Vorsicht, besser erstmal langsam testen.

Man riecht zwar aus allen Körperöffnungen wie ein kleines Hustenbonbon, aber es wirkt phänomenal.


---------------------------------------------------------------------- --


Hallo Pamela,

das von Ella kann ich bestätigen, hat mir gerade bei meiner Erkältung geholfen.
Zusätzlich habe ich noch ein reines Zinkpräparat (weiß aber den Namen nicht Mehr) und Umckaloabo (wird wirklich so doof geschrieben) genommen, ist pflanzlich und gut, aber nicht ganz billig.

Diese Mischung und viel trinken (4-5 l Tee und Wasser tägl.) haben mir ziemlich rasch geholfen. Fange jetzt morgen wieder mit dem Training an.

Gute Besserung wünscht

Moorbilato

Fiese Erkältung

10
Hallo Pamela,

ich hätte doch noch einen Tip, vielleicht auch zur Vorbeugung.

Zink in hohen Dosen (20 mg). Soll bei Erkältung auch helfen.
Ich nehme es gegen Allergie und da hilft es definitiv.
Ansonsten habe ich nicht viel zu schaffen mit Rhino-Viren und Co. In den letzten Jahren hat es mich fast völlig verschont (klopf, klopf, klopf) :D

Wick Medinait ist aber eine Hammer-Droge. Diesen Dingen traue ich nicht so recht.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Fiese Erkältung

11
Fünf Grog mit Dreifachportion Rum und . ... nein nein nein, bitte nicht :D

Ruhe brauchst Du, nur Ruhe, Dein Körper repariert sich gerade
Bild


Zur Linderung würde ich Ellases Kugeln probieren, kenn ich zwar nicht, ätherisch- gefühlsmäßig aber sagt es mir zu ;) Aber die verträgst Du ja nicht -- hmmmmm
Bild



Ebi, kannst vielleicht Du mir sagen, WO denn bitte das Immunsystem ist von dem alle immer reden ? :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Immunsystemfahndung ;)

Fiese Erkältung

12
WickMedinight ist nur ein reines Schlafmittel auf Alkoholbasis, welches schweineteuer ist. Wenngleich eine durchgeschlafene Nacht Wunder bewirken kann, so ist warmes bis heißes Bier genauso wirkungsvoll.

Gegen die Halzschmerzen hilft frischer Salbei, er wirkt antiseptisch (Müsstest halt testen, ob Du die ätherischen Öle abkannst).

Gegen die Entzündung in der Nase hilft Salzwasser. 1TL auf einen 1/2l Wasser und durch die Nase einziehen.

Alle drei Maßnahmen sind nicht wirklich lecker
Bild
aber bei mir höchst wirkungsvoll.

Gute Besserung!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Fiese Erkältung

13
Original von erben_001:
WickMedinight ist nur ein reines Schlafmittel auf Alkoholbasis, welches schweineteuer ist. Wenngleich eine durchgeschlafene Nacht Wunder bewirken kann, so ist warmes bis heißes Bier genauso wirkungsvoll.

You`ll never walk alone!!!

Ach????
Na wenn das so is!! Gut, es hat seit Kindertagen immer geholfen... aber warum inne Apotheke robben wenn de Kiste Bier im Keller steht!!!
Sollte es mich irgendwann auch wieder erwischen, wirds getestet!
UND WEHE ET HILFT NICH!!! DUUUU.... :D

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

Fiese Erkältung

14
Wie Alpi schon schrieb: 3 sibirische nord-nord-oost-steife Grog ohne Wasser mit Zucker...dann lenkte er ein...Warum nur ?

Also mir hilft das, die Nacht gut durchzuschlafen und auch gut aufzuwachen. Man sollte dann sehr darauf achten, stark zu schwitzen...und auch den folgenden Tag noch nicht länger aufstehen, sondern meditieren.

Dadurch wird man ja nicht zum Alkoholiker, aber zum Gesundträumer, wobei sich die Gesundheit dann am dritten Tag auch realisiert.

So machts ein

Matrose

Fiese Erkältung

15
Original von Alpi:

Ebi, kannst vielleicht Du mir sagen, WO denn bitte das Immunsystem ist von dem alle immer reden ? :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Immunsystemfahndung ;)
-------------------------------------------------------------

Hallo Alpi,

..es soll es auf der ganzen Welt geben, ist so etwas wie die persönliche Gendamerie unserer Gesundheit.
Hab`ich jedenfalls mal gehört...
Wenn du es noch e t w a s genauer wissen willst:

http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen ... ition.html




Ob`s das "Zeug`s" auch bei euch in Österreich gibt,
weiß ich nicht, ich glaub`eher nicht, n o c h nicht jedenfalls..
Bild




Viele Grüße aus KO:rotate:

scio non sciens

Fiese Erkältung

16
Original von wirdschon:
Original von Alpi:

Ebi, kannst vielleicht Du mir sagen, WO denn bitte das Immunsystem ist von dem alle immer reden ? :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Immunsystemfahndung ;)
-------------------------------------------------------------

Hallo Alpi,

..es soll es auf der ganzen Welt geben, ist so etwas wie die persönliche Gendamerie unserer Gesundheit.
Hab`ich jedenfalls mal gehört...
Wenn du es noch e t w a s genauer wissen willst:

http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen ... ition.html






Ob`s das "Zeug`s" auch bei euch in Österreich gibt,
weiß ich nicht, ich glaub`eher nicht, n o c h nicht jedenfalls..
Bild






Viele Grüße aus KO:rotate:

scio non sciens

---------------------------------------------------------------------- ----------



Also ich glaub nicht daß es das Dingens bei den Ösis gibt, denn dann hät ich es bestimmt schon mal bei uns beim Einkaufen gesehen.

Und Alpi hat sowas eh nicht, denn der ist dagegen immun:hmm:


Grüße Moorbilato

Fiese Erkältung

17
Ich schwöre bei mir und meiner Familie auf Lindenblütentee, abwechselnd mit Holunderblütentee. Davor: Erkältungsbad, danach oder währenddessen: ins Bett. Und schwitzenschwitzenschwitzenschwitzen...
Wirkt garantiert!

Gute Besserung den dicken Nasen!
Wiebke :hallo:

Fiese Erkältung

18
Original von Moorbilato:


Und Alpi hat sowas eh nicht, denn der ist dagegen immun:hmm:


Grüße Moorbilato

-------------------------------------------------------

Hallo Mpoorbilato,

was ist denn jetzt schon wieder "immun"
Bild



Das haben die doch nur im Bundestag, oder
Bild



... und der Alpi hat das auch????
Bild



Glaub`ich nicht!

Viele Grüße aus KO:rotate:

scio non sciens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“