Banner

Kraftverlust

Kraftverlust

1
Was war das denn? :sauer:
Ich war am Samstag (vorgestern) meine "normale Runde" laufen, Strecke ungefähr 4km lang,
also nicht wirklich lang, aber nach 3km ca, wo es super lief, hatte ich auf einmal das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinen Beinen geflossen ist. :motz: Ich konnte kaum noch die Beinchen heben, und mußte zu meinem Auto gehen.
Zu Hause nach dem Duschen ins Bett und ne Stunde fest geschlafen.
Habt ihr auch schon mal so was erlebt? Bin weder erkältet noch sonst irgendwie krank. :confused: :confused:
Soll ich heute wieder laufen, oder Pause machen?
Bin etwas verunsichert.
Helft mir!!!!! :help:

Maie

2
Bei mir kommt es hin und wieder mal vor, dass gar nichts geht. Ich bin dann langsamer und die Lauferei macht absolut keinen Spaß. Ich versuche meistens, wenigstens eine kleine Runde zu Ende zu laufen und geh wieder nach hause.

Woran das liegt, weiß ich nicht. Da's recht selten vorkommt, hab ich noch nicht weiter nachgeforscht und solche Läufe als einen seltenen, aber eben mal vorkommenden "sch**ß Tag" abgehakt :)

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Wenn ich mich mehrere Tage Kohlenhydrat-Arm ernähre (z.B. im Sommer zwei, drei Tage hintereinander nur Salat oder Ähnliches), dann sinken der Laufspaß und die -Leistung auch deutlich ab.

Solange dir das aber nicht regelmäßig passiert, würde ich mir keine größeren Gedanken machen.

Grüße
Harry

4
Du bis ein Mensch ,da geht nicht alles nach Plan :frown:
mach ein paar Tage Pause und lauf dann locker weiter .
Irgendwie haste wohl ein schlechten Tag erwischt .
Es gibt Tage ,das läuft einfach nix :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
masilu hat geschrieben: Habt ihr auch schon mal so was erlebt?
Ja, immer wieder, meist geht es dann am darauffolgenden Tag dafür besonders gut. :noidea:

[
Bild

6
Das komische war ja, dass es am Anfang super lief, und von jetzt auf gleich war´s aus.
Sonst merke ich eigentlich immer schon beim ersten km, wenn was nicht stimmt.

Maie

10
Womit? Tschuldigung, hab ich was übersehen?

12
ich glaube so ist es schon jeden von uns schon einmal gegangen
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

13
Danke, Fabio, für das Gedicht, werd es beherzigen! :)


Hallo, Knipoog,
Das Thema hat sich erledigt, habe tatsächlich, wenn auch erst gestern, eine
Erkältung ausgebrütet. hat sich da wohl schon angekündigt. :frown:
Jetzt gibts erst mal Tee und Sofa, ist aber bei unserem Sau wetter heute irgendwie ganz gemütlich.
Tschau, Hust, Schnupf, :hallo:
Maie

14
Hi masilu,

ich wünsch dir gute Besserung!!!
Erhol dich gut,
liebe Grüße,
Wespe

15
Hi masilu :hallo:
Ich wünsch Dir erstmal :besserng: .

El Cativo :hallo:
Ich möchte das mit den Kohlenhydraten bestätigen. :zwinker2:
MfG waschbärbauch
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

16
Danke, an alle für die guten Wünsche! :)
Ich hoffe, dass am Wochenende das Wetter ein bißchen besser ist, sonst trau ich mich noch nicht mal zum Spazierengehen raus!
Hier fliegst du grade mal weg, wenn du vor die Tür gehst. Und das im Hintertaunus! :nene:
Machts gut, nächste Woche wieder,

Maie :winken:

17
Gute Erholung und dann viel Spaß beim Laufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“