Banner

Bördgruß

Bördgruß

1
:hallo: Hallo zusammen, seit Wochen lese ich bei Euch mit und habe Spaß dabei. So schöne Fragen, noch schönere Antworten und viele spannende Berichte. Respekt :daumen:

Ich bin kein Laufanfänger im eigentlichen Sinn, weniger wegen des Alters - 49 - , sondern mehr wegen "umfangreicher" Lauftätigkeiten seit 1998. Da bin ich das erste Mal den berühmten Brockenlauf (26 km) mitgelaufen. Das war so schön, dass ich nach jeder WINTERPAUSE, die nur von Nichtläufern eingehalten wird :nick: , so ab Mai ein "intensives" Lauftraining aufnahm, um Anfang Sept. am Brockenlauf teilnehmen zu können. Wochenpensum: sagenhafte 20 bis 30 km :teufel:

Meine anfängliche Laufausrüstung: 1 Paar Joggingschuhe aus dem SSV oder WSV, Haltedauer: 4 bis 5 Jahre, ca. 45 weiße, graue und schwarze T-Shirts, 3 besonders weite u. bequeme Jogginghosen (wg. Gewichtszunahme wg. Winterpause) - das alles in allerbester 100%-Baumwolle. Keine Stoppuhr, kein Pulsmesser, keine vermessenen Strecken, kein Trainingsplan...

Das jährliche Training reichte für genau den Brockenlauf, danach hatte ich keine Lust mehr. Bis zum nächsten Frühjahr...

Aber jetzt! Jetzt ist ALLES ANDERS. Nach 4 gesundheitsbedingten Pleiten bei der Marathonvorbereitung von 2003 bis 2006 (Fieber, Lumbago, Achilles, Achilles) habe ich dieses Jahr zugeschlagen und:

- dauerhaften Spaß am Laufen gefunden

- dieses Forum entdeckt

- den ersten Marathon am 21.10. in Magdeburg geschafft.

Wie es läuft, wenn man mit 49 ernsthaft von Mai bis Oktober auf M trainiert, am Tag der Tage dann den Startschuss zum großen Ereignis schon hört, wenn man noch im Stau festsitzt, 4500 Läufer 3 Minuten später dann von hinten, inmitten der Walker mit ihren tollen Stöcken, sieht, und trotzdem losläuft, erzähl ich Euch demnächst in einem eigenen Beitrag.

Schönen Tag noch,

Michael

2
Hallo !

Und herzlichen Glückwunsch zum gelaufenen Marathon !!!
Der muss ja horrormäßig angefangen haben ... aber dafür konntest du sicher `ne Menge überholen.
Bin auf deinen Bericht gespannt, wie du das Feld von hinten aufgerollt hast.

Dir weiter viel Spaß beim Laufen und in diesem Forum.

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“