Banner

Trailschlappen (Trabuco vs. Harrier)

Trailschlappen (Trabuco vs. Harrier)

1
Hallo Leute,
brauche eine Winterunterlage und war sehr inspiriert von eurem Puma Trailfox Thread http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=16078
Zur Zeit laufe ich mit dem Mizuno Wave Rider 10 und habe gestern den Asics Trabuco angehabt. Gefiel mir auch gut.
Nun habe ich in Düsseldorf anscheinend keine Möglichkeit den Mizuno Harrier WT anzuprobieren :confused: Weil nirgends zu finden.
Gibt es da Erfahrungen eurerseits?
Ziel sind Geländeläufe in Matsch und Schnee wo auch mal Äste und Wurzeln sich breitmachen...
Vielen dank im Voraus
Alex

2
Hi,

ich besitze den Trailfox, konnte ihn leider noch nicht testen, da ich ihn mir 1 Tag vor meinem Ermüdungsbruch gekauft hatte...
Allerdings denke ich er ist sicher leichter als der Trabuco.
Zudem denke ich der Trabuco ist stabiler und glaub auch mit leicher Pronationsstütze (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) Ich hatte ihn vor 6 Jahren das letzte Mal und für mich als Vorfußläufer war er viel zu schwer.
Sicher kriegst Du noch kompetentere Antworten. Sonst frag mal im bei "laufschuhkauf.de".

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

3
Magimaus hat geschrieben: Sonst frag mal im bei "laufschuhkauf.de".
Hi!
Danke für den Tipp ("laufschuhkauf.de") leider ist der aktuelle Test noch in der Bearbeitung. Der Wave Ascend 2 sieht auch gut aus, aber Düsseldorf scheint eine Mizuno-Wüste zu sein. :nene:
Meine Freundin hat sich den Trabuco 9 geholt (Restpaar) und wurde direkt eingeweiht.... Macht einen guten Eindruck.
Gruß
Alex

4
Doggsitter hat geschrieben:Hi!
Danke für den Tipp ("laufschuhkauf.de") leider ist der aktuelle Test noch in der Bearbeitung. Der Wave Ascend 2 sieht auch gut aus, aber Düsseldorf scheint eine Mizuno-Wüste zu sein. :nene:
Meine Freundin hat sich den Trabuco 9 geholt (Restpaar) und wurde direkt eingeweiht.... Macht einen guten Eindruck.
Gruß
Alex

Bei uns gibts weder den einen noch den anderen, nur das Internet.....Adidas, Asics gibts überall, bei vielem siehts mau aus.

5
Danke für die Tipps.... Der Trailfox lag mir nicht, hab mir den Asics Trabuco X gegönnt. Macht bei unebenem Gelände und Matsch ne ganz gute Figur.

6
Kann ich nur zustimmen. Hab hier auch ein Trabuco X. Läuft sich sehr gut im Gelände und sieh heiß aus in Orange-Grau :teufel:
Grüße,
eeknay

7
Hi,

ich habe den Trabuco IX gekauft (120€, Mädchenversion). Ich glaube die Aussensohle ist der des X ähnlich.

Mir ist nicht ganz klar, was bei diesem Schuh die Zielrichtung ist:

im Gelände: spürt man jede Wurzel, Stein, manchmal auch schmerzhaft.
auf dem matschigen ebenen Feldweg: rutscht man, wie ich finde extrem, ausserdem sammelt man den Matsch, aber das macht wohl jeder schuh.
Waldweg bergab: da rutscht man
nasse Wiese: nach 100 metern waren meine Zehen feucht.


Gruss ... von der, die mit diesem Schuh nur noch normale wege läuft. :nick:

8
Hi,

habe den Mizuno Harrier seit ein paar Wochen, Grund ihn damals anderen Trailschuhen vorzuziehen war das er relativ flach ist. Man steht eben nicht so hoch wie in vergleichbaren anderen Modellen. Der Trailfox kam für mich nicht in Frage da zu eng geschnitten.

Meine Erfahrungen sind bisher eigentlich gut, läuft sich sogar auf der Straße angenehm, ABER gestern war ich richtig im Gelände und nach 30 Sekunden waren meine Füße naß. Das hätte ich von einem Trailschuh jetzt nicht erwartet.

Fazit, gut für Schotter und Waldwege, griffige Sohle, für Nässe von oben oder Wiesen und Pfützen enttäuschend.

BTW, hat jemand von euch Erfahrung ob man seine Schuhe mit Impregnierspray gegen Nässe haltbarer macht oder nehmen einem die Schuhe das übel?

9
Doggsitter hat geschrieben:Hi!
... aber Düsseldorf scheint eine Mizuno-Wüste zu sein. :nene: ...
ganz im Gegenteil :teufel: , wenn auch der Harrier wirklich schwer zu finden sein wird...

10
Noch ein super Schuh für den Winter:
Salomon SpeedCross 2
Ein Hammer-Schuh, unglaublich angenehm zu tragen, sehr leicht, ideal für Gelände, Schnee, etc.

Hab ihn seit 2 Wochen und hab noch nie so einen Traum-Schuh getragen :daumen:
Ziele 2008:

5km sub 15:50
10km sub 33:00
HM sub 1:15:00

Ziele 2010:

M sub 2:38:00 :haeh::nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“