Banner

und.....hallo

und.....hallo

1
Hallo,

ich fahre selbst seit fast 10 Jahren Tretroller, seit 2002 intensiver und regelmäßig, und war auch in den letzten 5 Jahren im Sommer damit im Urlaub.
Verfolge eure Diskussion im Laufen-aktuell-Forum mit Interesse, bislang war mir nur ein Forum in den USA bekannt.
Tolle Leistung, dass ihr es geschafft habt, am Köln-Marathon teilzunehmen. Vor einigen Jahren hatte ich versucht, mich beim Berlin-Marathon anzumelden, bekam aber eine dumme Absage im Sinne von "Wo kämen wir da hin?".
Da ist Köln wohl interessierter, toleranter und lockerer.
Ich habe keine Ahnung, welche Durchschnittsgeschwindigkeit ich in einem organisierten Rennen ohne Hindernisse und Störungen erreichen könnte, weiß aber, dass unter Normalbedingungen hier draußen in Berlin auf einer 60-km-Strecke ein 17er Schnitt recht anstrengend sein kann, zumindest für mich.
Vor drei Jahren habe ich mal 140 km geschafft, brutto 10, netto 8 Stunden, also ein Netto-Durchschnitt von 17,5 km/h.
Für die Geschwindigkeiten darüber hinaus bin ich wahrscheinlich zu alt oder zu untrainiert.