Banner

Gesteigerte Verdauung?

Gesteigerte Verdauung?

1
Hallo,

ich habe mal folgende (etwas unangenehme) Frage:
:peinlich:

Ich mache seit etwa 8 Monaten Triathlontraining, also etwa 3-4 mal die Woche Laufen, Schwimmen und einmal Radfahren. In den letzten vier Wochen habe ich das Gefühl, dass ich viel öfter zur Toilette muss und ich habe auch seit dem mehrfach am Tag Stuhlgang (bis zu 2-3 mal). Ich fühle mich nicht krank, meine Leistungen im Training sind stabil, bzw. steigern sich sogar. Ich bin 26 Jahre alt, gibt es da Grund zur Beunruhigung?

Vielen Dank für ein paar Antworten

2
Nö! scheiss dich mal ruhig aus!
das ist normal!!!
Bild

3
amitriptylin hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal folgende (etwas unangenehme) Frage:
:peinlich:

Ich mache seit etwa 8 Monaten Triathlontraining, also etwa 3-4 mal die Woche Laufen, Schwimmen und einmal Radfahren. In den letzten vier Wochen habe ich das Gefühl, dass ich viel öfter zur Toilette muss und ich habe auch seit dem mehrfach am Tag Stuhlgang (bis zu 2-3 mal). Ich fühle mich nicht krank, meine Leistungen im Training sind stabil, bzw. steigern sich sogar. Ich bin 26 Jahre alt, gibt es da Grund zur Beunruhigung?

Vielen Dank für ein paar Antworten

Falls du die Substanz einnimmst, die du zu deinem Benutzernamen erkoren hast, könnte das eine Nebenwirkung sein. Lästig, aber harmlos!

4
Nein, hab ich nicht. Dann wüßte ich ja wo es herkommt!

5
Geht mir auch so! :zwinker5: Aber ich sag mir, ist immer noch besser als Verstopfung, oder? :zwinker5:
Bild

6
Nimmst du Magnesium, das erklärt es dann. Aber auch so kenne ich es während des intensiven Trainings (oder was ich dafür halte).

Ist sicher nicht tragisch, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. :daumen:

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Hallo,
brauchst Dir keine Gedanken machen, ist einfach dem höherem Stoffwechsel geschuldet.
Ging mir vor ein paar Jahren genauso, als ich auf den Triathlon in Roth trainiert habe (Olympische Distanz).
Viel Erfolg
Grüsse
vuelta35

8