Banner

Blöde Frage zum i pod

Blöde Frage zum i pod

1
Hallo, ich hab mal eine ganz blöde Frage. Kann man auf den i pod auch ganz normale mp3 spielen oder muß man sich immer die i tunes runterladen?

Viele Grüße
Ex-Stubenhocker

2
mein i-pod shuffle spielt auch mp3 Dateien

3
Er ist genau dafür gedacht mp3s abzuspielen. ITunes ist nur der Name der von Apple entwickelten Software, mit der man seine mp3 Dateien verwaltet und auf den ipod kopiert.

Gruß Jan

4
Jan Christoph hat geschrieben:Er ist genau dafür gedacht mp3s abzuspielen.
Sicher ?

MP3 verwalten kann i-Tunes, aber beim rüber kopieren wandelt er die (soweit ich weiß) alle in AAC um.

Kopier jemand MP3 direkt über den Dateimanager auf den Pod?
Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

5
casimir hat geschrieben:Sicher ?
Ganz sicher! :D
casimir hat geschrieben:MP3 verwalten kann i-Tunes, aber beim rüber kopieren wandelt er die (soweit ich weiß) alle in AAC um.
Nein. Tut es nicht. Wär auch etwas zu aufwändig.

MfG

6
das dateiformat ändert sich nicht. jedoch werden die dateinamen über itunes selbst beim kopieren (nicht auf der lokalen festplatte!) geändert. wenn man sich die daten im dateinmanager direkt am ipod ankuckt, sind das mp3-dateien mit fjsjlfsl.mp3 - dateinamen. nicht mehr vollhonk - tolles lied.mp3.

7
casimir hat geschrieben:Sicher ?

MP3 verwalten kann i-Tunes, aber beim rüber kopieren wandelt er die (soweit ich weiß) alle in AAC um.

Kopier jemand MP3 direkt über den Dateimanager auf den Pod?
Casimir

Kopieren direkt über den Explorer oder andere Dateimanager geht nur mit diverse Zusatzprogramme.

Alle Ipod können MP3's abspielen!!! In ACC wandelt Itunes standardmäßig nur Songs um die importiert (nicht kopiert) werden, z.B. von einer CD. Selbst dieses lässt sich in den Einstellungen auf MP3 umstellen.

8
knuddelsen hat geschrieben:Ganz sicher! :D

Nein. Tut es nicht. Wär auch etwas zu aufwändig.

MfG
Ok. Hab mich nie so tief damit beschäftigt. Aber ich habe auch alles imortiert, weil ich finde, das I-Tines sehr anwenderfreundlich ist.

n´acht

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

9
Also, vielleicht bin ich dafür zu blöd, ich habe alles rüber kopiert, aber da war nix zu hören ( und meine Anleitung zum iPod war mehr als dürftig). Normalerweise brauche ich eigentlich kein Handbuch, aber den iPod fand ich jetzt nicht selbsterklärend.
Funktioniert hat es nur mit iTunes (das sich eh brauche, wegen sportKit). Da ich aber damit am PC auch noch Radio höre und die Podcasts abrufe, finde ich das Programm schon in Ordnung.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


10
kirsten1967 hat geschrieben:Also, vielleicht bin ich dafür zu blöd, ich habe alles rüber kopiert, aber da war nix zu hören ( und meine Anleitung zum iPod war mehr als dürftig). Normalerweise brauche ich eigentlich kein Handbuch, aber den iPod fand ich jetzt nicht selbsterklärend.
Funktioniert hat es nur mit iTunes (das sich eh brauche, wegen sportKit). Da ich aber damit am PC auch noch Radio höre und die Podcasts abrufe, finde ich das Programm schon in Ordnung.
grüßle kirsten

Hallo,

ist doch super. Ich weiß gar nicht was alle gegen I-Tunes haben.

Wenn du auch das Sport-Kit benutzt, hast du schon von den monatlichen Wettkämpfen hier bei LA gehört? Wenn du magst, schau mal in den "großen" Thread zum I-Pod.

LG

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

11
Mit reinem "Rüberkopieren" wird es standardmäßig nicht funktionieren, da der iPod nicht als regulärer Datenträger erkannt wird. Dadurch soll verhindert werden, dass mp3 vom iPod wieder auf einen beliebigen PC "zurück"-kopiert werden, dessen Besitzer die Musikstücke nicht redlich erworben hat.

Ein Füllen des iPod mit Mucke soll eben nur über iTunes gemacht werden.

12
Ja klar, Salz auf meine Wunden. :motz:
Es ist ja wohl nicht zu übersehen, dass ich seit 5 Wochen (in Worten fünf Wochen) NICHT MEHR LAUFE :shithapp: . Kein Marathon, kein Training, noch nicht mal ein klitzekleines.
Also sprich mich nicht aufs Laufen an (dafür bin ich im Moment bei 20 Liegestütz, 55 Situps und 50 Kniebeugen, Zeugs, wofür ich sonst keine Zeit habe).
Und mit meinen Null Kilometern bin ich ja wohl niemand eine Hilfe.
grüßle kirsten
die wieder mal mit entsetzen feststellen muss, dass schienbein eeeeewig dauert! :haarrauf:
casimir hat geschrieben:Hallo,

ist doch super. Ich weiß gar nicht was alle gegen I-Tunes haben.

Wenn du auch das Sport-Kit benutzt, hast du schon von den monatlichen Wettkämpfen hier bei LA gehört? Wenn du magst, schau mal in den "großen" Thread zum I-Pod.

LG

Casimir
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


13
Hallo Ex-Stubenhocker,

wie hier schon geschrieben, spielt der ipod auch normale mp3-Dateien ab.

Falls deine Frage auf die Stücke aus dem itunes-Musikstore abzielte: Auf diesen Dateien liegt ein spezieller digitaler Kopierschutz von Apple, und deshalb können sie nur auf dem ipod und nicht auf anderen mp3-Playern abgespielt werden - es sei denn, du brennst zunächst eine Audio-CD davon und importierst die Stücke dann wieder als mp3 auf deinen PC. Ist ein bisschen aufwändig.

Ist halt Kundenbindung a la Apple: Wer viel bei im itunes-Store kauft, wird sich wahrscheinlich nie wieder einen anderen Player als den pod zulegen (was mich nicht davon abgehalten hat, letzte Woche einen nano mit dem Sport-Kit zu erstehen).

Viele Grüße
fastfoot

14
Man kann in den Einstellungen wählen ob man beim importieren von CDs (Original Audio CDs, keine MP3s) die CD ins MP3 oder AAC Format umwandeln möchte. Wenn man MP3s nach iTunes kopiert dann bleiben sie auch eine MP3.
“One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.” Kareem Abdul-Jabbar

15
Hi,

was macht iTunes mit meiner vorhandenen Mp3 Sammlung. Bleibt die Ordnerstruktur im Explorer erhalten oder würfelt er mir alles über den Haufen? Kann ich meine Mp3s, nachdem iTunes alles importiert hat, noch mit dem Windows Media Player bzw. mit dem XP Media Center abspielen? Kann ich mit iTunes gekaufte Mp3s mit Windows abspielen? :confused:


Gruß Webläufer

16
Calli79 hat geschrieben:Man kann in den Einstellungen wählen ob man beim importieren von CDs (Original Audio CDs, keine MP3s) die CD ins MP3 oder AAC Format umwandeln möchte. Wenn man MP3s nach iTunes kopiert dann bleiben sie auch eine MP3.
Ja, ja und ja. :D

17
Webläufer hat geschrieben:Hi,

was macht iTunes mit meiner vorhandenen Mp3 Sammlung. Bleibt die Ordnerstruktur im Explorer erhalten oder würfelt er mir alles über den Haufen? Kann ich meine Mp3s, nachdem iTunes alles importiert hat, noch mit dem Windows Media Player bzw. mit dem XP Media Center abspielen? Kann ich mit iTunes gekaufte Mp3s mit Windows abspielen? :confused:
Du kannst in den Einstellungen festlegen ob iTunes deine Musikdatenbank verwalten soll. Wenn ja wird eventuell einiges an deiner Ordnerstruktur geändert werden. Geschmackssache, ich finds ok.
Webläufer hat geschrieben: Kann ich mit iTunes gekaufte Mp3s mit Windows abspielen?
Bei iTunes gibts keine MP3-Dateien sondern nur AAC-Dateien zu kaufen.
Ich weiss jetzt nicht so genau ob es Plugins für den Mediaplayer von M$ gibt um dieses AAC Format abzuspielen.
Vielleicht hat da noch jemand Infos zu.

18
übrigens: man kann auch winamp mit dem ipod verwenden. finde ich persönlich wesentlich angenehmer als itunes, da die bestehenden playlisten (.m3u-format) erhalten bleiben und genutzt werden. ich hab vorher viel ohne itunes gemacht, jetzt kommt mir bei itunes regelmäßig die track-reihenfolge eines albums durcheinander. passendes plugin für winamp: ml_pod.

grüße!

19
kid-a hat geschrieben: ml_pod.
[klugscheissmodus] ml_ipod [\klugscheissmodus] :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“