Banner

Motivationsfrage und ein kleines Dankeschön an alle

Motivationsfrage und ein kleines Dankeschön an alle

1
Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage, wie motiviert ihr euch bei schlechten Wetter (wobei es ja kein schlechtes Wetter gibt), Dunkelheit oder Lustlosigkeit?

Ich habe schon ein paar Mal den Fall gehabt, das ich keine richtige Lust zum laufen hatte, dann etwas hier im Forum gelesen und bin dann doch hoch motiviert zum laufen gegangen. Hat dann auch immer Spaß gemacht und ich war froh das ich laufen gegangen bin.

Deswegen erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die hier schreiben.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr euch motiviert.

Gruß, Michael

PS: Gehe jetzt laufen.

3
Unit-MK1 hat geschrieben:wie motiviert ihr euch ..
Ich muss mich nicht motivieren. Wenn ich mich irgendwann mal fürs Laufen motivieren müsste, würde ich sofort damit aufhören.

Der Vorläufer

4
Hai,
das Problem kennt bestimmt fast jeder :nick: . Ich habe bei dem letzten Lusttief (bezieht sich natürlich nur auf das Laufen) einfach eine neue Laufstrecke probiert. War toll. Ansonsten wende ich auch die Forumlesetechnik an, und die hilft meistens :wink: . Mittlerweile weiß ich auch, dass die Unlust nur den ersten Kilometer besteht, danach habe ich immer Spaß am laufen.
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

5
Ich muss mich nur selten motivieren, meist klappt es aber, wenn ich mir vorstelle, wie klasse ich mich nach dem Lauf fühle.

Was auch hilft: Klick mich!

Und jetzt raus mit dir, das Wetter ist geil!

Grüße,
3fach (der erst morgen Zeit zum Laufen hat ...)

6
Unit-MK1 hat geschrieben:Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr euch motiviert
Ich habe einen Trainingsplan:

Dort steht es geschrieben, also wird es geschehen :)

Viele Grüße
WD (der am Sonntag 19km in strömendem Regen :nick: gelaufen ist)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
Unit-MK1 hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage, wie motiviert ihr euch bei schlechten Wetter (wobei es ja kein schlechtes Wetter gibt), Dunkelheit oder Lustlosigkeit?
Ganz einfach,
ich laufe jeden morgen normalerweise 10 Km. wenn ich keine Lust habe, muss ich halt meine Schweinerunde,(sind 5Km) laufen :haeh:

8
3fach hat geschrieben:Ich muss mich nur selten motivieren, meist klappt es aber, wenn ich mir vorstelle, wie klasse ich mich nach dem Lauf fühle.

Was auch hilft: Klick mich!

Und jetzt raus mit dir, das Wetter ist geil!

Grüße,
3fach (der erst morgen Zeit zum Laufen hat ...)
Hi 3fach,

danke für den Link, der ist wirklich super.

Gruß, Michael

9
Hallo Michael,

ich habe bei solcher Dunkelheit und Nässe auch ein Motivationsproblem. Ich laufe dann völlig unmotiviert los, d.h. ich zwinge mich einfach dazu. Unter dem Motto "Von Nüscht kommt Nüscht". Aber Motivation ist das nicht wirklich.

Dennoch laufe ich grundsätzlich, 4 x die Woche, länger als einen Tag Laufpause dazwischen gibts nicht. Weil, wenn ich es einmal durchgehen lassen würde... :nene:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
meist gelingt es, weil ich doch genau weiß, wie gut ich mich hinterher fühlen werde...
und wer mal so einen richtigen vergeigten WK hatte und weiß, dass mangelnder Trainingsfleiß die Ursache war, merkt sich das meist auch recht gut :nick:

11
Also mir hilft es, immer einen Wettkampf im Blick zu haben. Den dann ein bisschen imaginiert (ich, leichtfüßig dahinlaufend, den Lauf genießend, locker PB geschafft etc.) dann läuft sichs wieder gern :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“