Banner

(Dumme) Kommentare von Passanten!

(Dumme) Kommentare von Passanten!

1
Hey Leute. Kennt ihr das? Man läuft, begegnet Passanten und grüßt nett. Und dann kommt von diesen ein Kommentar wie:"blos nicht so schnell", was dann natürlich ironisch gemeint ist. :sauer: Meist kommt das dann von Leuten, bei denen ich mir dann nur denke:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Ich finde solche Kommentare von Passanten völlig unangebracht und unnötig, und weiß auch nicht was das soll.

Ich wollte nur wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, würde mich mal interessieren. Ist bestimmt der Fall!

2
Einmal beim langen Lauf (Anfang März, vielleicht +2°C) kam mir eine Rennradlerin entgegen:

"Bu, zieh dir was a, Du verfrierscht dich noch ..."

Die Nachbarn im Dorf und sonstige "Passanten" (Radler, Walker, Läufer, Autofahrer) nicken mir nur freundlich zu.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
teils machen das aber auch die möchtegern läufer: ich hatte mal einen der war irre langsam unterwegs mit seinem hund joggen (laufen kann man hier bei bestem willen das nicht mehr bezeichnen und ich bin in dieser hinsicht jetzt nicht eingebildet). auf jeden fall tapst er mit einer schrittlänge von rund 50 cm auf dem schotterweg im wald bei uns. sein hund trabt gemächlich vor ihm und ich komme ihm entgegen. meine pulsuhr piepst, da ich meine herzfrequenzzone leicht überschritten habe und er rief mir zu es wäre eh besser ohne uhr zu laufen. (für ihn nun oder für mich?) ich sagte nichts und lief weiter...

4
Jo,jo das kenne ich auch.Aber ich reagiere nicht darauf.Ich bin vor einigen Jahren schon mal gelaufen da war das noch schlimmer besonders von Kindern in einer großen Gruppe.Aber was soll es.Ich denke einfach nur das ist der pure Neid von Leuten die eigentlich auch gerne Laufen würden!!!!

5
Am besten finde ich immernoch "schneller"...da überlege ich, in welche Richtung deren Erwartungshaltung geht. Im Sprinttempo Marathon laufen - und die würden immer noch brüllen! :klatsch:

Nein, ich denke nicht, das es wirklich böse gemeint ist. Die wissen einfach nur nicht, was sie sagen sollen, haben aber das Gefühl, das sie was sagen müssen, weil du etwas machst, was sie nicht (verstehen) können.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
Mountainrunner hat geschrieben:Einmal beim langen Lauf (Anfang März, vielleicht +2°C) kam mir eine Rennradlerin entgegen:

"Bu, zieh dir was a, Du verfrierscht dich noch ..."

Die Nachbarn im Dorf und sonstige "Passanten" (Radler, Walker, Läufer, Autofahrer) nicken mir nur freundlich zu.
So einen hatte ich vor ein paar Jahren mal. Plötzlich fuhr neben mir ein Radfahrer, der mir bei ca. 11-12° verklickern wollte, dass ich gefälligst eine lange Hose anziehen sollte. 5 Min. hat der auf mich eingeschwatzt, weglaufen ging nicht. Dann war er verschwunden um nach 20 Min. wieder auf mich einzureden und mir alle Entgegenkommenden mit langen Hosen als gutes Beispiel schmackhaft machen wollte. Unglaublich der Typ :hihi:
Mik

8
Na ja, ich kenne das auch mit den blöden Kommentaren. Anfangs störte mich das. Mittlerweile gehen mir alle Kommentare total am Ars.. vorbei. Ehrlich! Ich mach mein Ding. Egal ob im Training oder im Wettkampf.

Mich regen vielmehr die Leute auf, die ihren Hund nicht unter Kontrolle halten können und diese Köter (ich sage das als Tierliebhaber) dann im Training oder im Wettkampf unkontrolliert auf den/die Läufer zu rasen.

9
Ich glaube das hat jeder schon einmal erlebt, dass einem 12 bis 14 Jährige, die auf dem besten Weg zur Adipositas sind, irgend einen dummen Spruch hinterher lassen. Sehr beliebt: "Lauf Forest, Lauf" oder "Schneller" oder ähnliches zynisches. (Letztens wars: "Stahlkörper" :peinlich: :D )

Aber das ist alles nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich ja, aber an den Spruch der bereits im vorhinein kommt: "Der tut ja nichts, der will nur spielen." werde ich mich wohl nie gewöhnen :sauer:

Mit Bergsteigern habe ich bisher aber gute Erfahrungen gemacht. Ich bin zwar nur einmal bisher einen Berg hinauf gelaufen, aber da bekam ich nur positive Zurufe, ohne Andeutung auf Zynismus. Und ich glaube, dass ist auch bei 95% der Bergsteiger der Normalfall, ausgenommen sind verzogene Kinder, die von ihren Eltern den Berg hinauf gezwungen werden.

Schönen Gruß, Berni

10
@nachzügler

anfangs gingen mir die kommentare auch auf den sack, habe die aber immer kommentarlos aufgenommen, mittlerweile jucken die mich garnichts mehr und selbst die hunde sind mir zu über 95% vollkommen egal beim laufen (nur im training, im wk kenn ich solch eine situation nicht). manchmal kreuzt z.b. ein ganz kleiner den waldweg und man muß schon angst haben nicht draufzusteigen. vorher ist dann ein schäferhund mir hinterhergesprungen. andererseits habe ich noch nie mitbekommen, dass irgendwo ein läufer von nem hund angefallen wurde und zu tode verletzt worden ist. vielleicht sind wir ja schneller als die hunde :)
wie sieht es da nur mit den walkern aus?? :)

11
Kommentare habe ich auch schon gehört, aber keine bösen, nur so halt was die leute eben sagen.
Neulich bin ich aber mit einer Bekannten kurz über einen Friedhof gejoggt, weil sie mir das Grab von Max Pechstein zeigen wollte; da haben Friedhofsbesucher so in ihren Bart gebrummelt, dass es unmöglich sei, auf dem Friedhof zu joggen.
Naja, in Mexiko feiern sie Partys am Grab ihrer Lieben...

Das Beste war Folgendes: nach einem starken Gewitter stand die Straße hier um die Ecke bestimmt 40cm unter Wasser. Ich ließ mich aber weiter nicht abhalten und suchte meinen Weg halt immer da, wo es irgend ging. Eine dicke Frau in Kittelschürze stand völlig erschüttert in der Überschwemmung und meinte mit vollster Missbilligung: Wie kann man denn JETZT jocken?!! (Unterton: die Welt geht unter, und Sie treiben noch Sport?!)

Ansonsten werde ich häufig nach dem Weg gefragt. Auch hier einmal ein verzweifeltes Ehepaar am Schlachtensee: "Wie kommt man denn bloß wieder raus aus diesem Wald??"

Ulrike

12
floboehme hat geschrieben:andererseits habe ich noch nie mitbekommen, dass irgendwo ein läufer von nem hund angefallen wurde und zu tode verletzt worden ist.
Todesangst wäre ja auch weit übertrieben :zwinker5: Aber dass mir so ein Köter in die Wadel (oder sonst wohin) beißt, will ich jetzt auch nicht unbedingt erleben.

13
Ja ja, die Kommentare "Unbeteiligter"... also ich muß sagen ich finde es meist amüsant *gg* Mit den blöden Sprüchen machen die Leute sich meistens selber lächerlich.

Mir fällt gerade eine Geschichte aus einem Wintertrainingslauf in der Stadt ein. Das war in einer ruhigeren Wohngegend. Vor mir ging eine Frau mit einem Hund. Ich war gerade etwas zügiger unterwegs und als ich sie überholt habe hat sich wohl auch der Hund etwas erschreckt, er fing jedenfalls an zu bellen und an der Leine zu zerren. Die Frau rief mir daraufhin hinterher: "Herrje, was laufen Sie auch so schnell!" :hihi: Ich fands köstlich!

Insgesamt überwiegen aber deutlich die netten Kommentare! Ich erinnere mich an Tempo(dauer)läufe bei denen mir Radler (meist Renter) anhand ihres Tachos meine Geschwindigkeit mitteilten. :daumen:

Roadie

14
@bernie 90

hätte ich auch nicht gern, aber ich denke mal dass das nur ein hund macht, wenn derwirklich nen totalen dachschaden hat. der hätte ja garkeinen grund dafür dir oder mir in die wade zu beißen.

15
Langer Lauf im Sommer bei "nordfriesischer Hitze" von knapp über 20°, ca. bei km 25 von 30. Um die Hüften ein Trinkgurt mit 4 Fläschchen und am Deich jede Menge Sonntags-Spaziergänger. Da hagelt es Kommentare wie: "Schau dir die mitm Sprengstoffgürtel (oder Selbstmördergurt) an", "Läufst du noch oder säufst du schon" oder "Das sieht aber gar nicht gut aus, Mädel".
Frau lernt, so etwas zu ignorieren.

LG Marion

16
@roadrunner

ja und peinlich ist es dann wohl für den kordhutträger auf seinem rad wenn du nach dem belastungsintervall in die trabphase verfällst und den dann auf dem radl trotzdem noch einholst, obwohl man grad auf seinem "puls-tacho" nur 8km/h drauf hat. das verwundert dann selbst einen läufer, wie man sich bei 8 km/h auf dem drahtesel halten kann ohne zu wackeln und trotzdem vom fleck weg zu kommen.

17
Wie sich doch die Zeiten ändern
vor einiger Zeit hatten wir hier eine Sammlung von mehr oder weniger guten Sprüchen, wie man auf diverse Anbiederungen am besten antwortet.
vielleicht find ichs noch.
Also nimm so (dumme/unnütze) Kommentare nicht so ernst, überhör sie oder antworte schlagfertig :hihi:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

18
floboehme hat geschrieben:@bernie 90

hätte ich auch nicht gern, aber ich denke mal dass das nur ein hund macht, wenn derwirklich nen totalen dachschaden hat. der hätte ja garkeinen grund dafür dir oder mir in die wade zu beißen.
Einen direkten Grund nicht unbedingt, aber eventuell will er ja sein Herrchen beschützen oder so etwas. Letzten Sonntag war ich im Wald beim Laufen und da kam mir auch ein Ehepaar mit ihren zwei Kleffern entgegen und der eine wäre auch gleich volles Rohr in meine Richtung los gerannt, hätten sie ihn nicht noch eingefangen, wegen dem bin ich sogar stehen geblieben, was ich sonst so gut wie nie mache. Auf den Satz "Der tut ja nichts" bin ich einfach Kommentar los weiter gelaufen.

19
Bei dummen Kommentaren ist die sinnvollste Reaktion ignorieren. Das hilft übrigens in der Regel auch bei Hunden.

Hin und wieder kommen aber auch Kommentare, die dem Ego schmeicheln. Zum Beispiel vor einiger Zeit als ich bei einem Tempodauerlauf eine ältere Dame auf dem Fahrad überholte, bemerkte diese staunend: "Oh, zu Fuß schneller als andere auf dem Rad." :P

Generell gilt: Ich laufe für mich und nicht für andere.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
@bernie 90

vielleicht sind auch nur die hunde bei mir etwas netter als bei dir?!?
bislang gab es nur einen schäferhund den man festhalten musste als ich vorbeilief. der wäre glatt an mir hochgesprungen glaub ich. war aber schon an der leine. heute wurde ein windhund festgehalten am halsband (war nicht angeleint). dem hätte ich sogar zugetraut mich einzuholen. :)

21
Moinsen,

meine topsprüche:

2. ich laufe mit Einsatz (vorsichtig ausgedrückt) am Kemnader See. Sonntag vormittag viele Spaziergänger unterwegs. Älteres Eherpaar, er will wohl sie beeindrucken und säuselt mit ganz süffisant zu: "Naaa, tut's weh?"

1. Duisburg, Marathon, 1999. Ein Passant tippt dem anderen mit dem Ellenbogen in die Seite und sagt grad so laut, daß ich es vorzüglich vernehme: "Schau dir den an. Der ist am Ende!" (Ok, ich war wirklich am Ende. Erster Marathon - DNF)


Auf ein "schneller" mache ich mir inzwischen immer die Mühe mit einem ganz simplen "nö" zu antworten.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

22
@ santa cruz

recht so. immer für sich laufen bzw. gegen sich, allerdings wenn man merkt, dass man ziemlich schlecht grad unterwegs ist, dann tut es einem gut auch mal ein rad zu überholen oder nen anderen läufer. hängt aber wohl von jedem selbst ab, wie er sich fühlt, wenn er schlechter ist als er mal war.

23
Also. Ich hab mit hupenden LKW-Fahrern Frieden geschlossen. Warum auch immer -sehen die mich laufen, hupen die. (Um euch die Vorlage zu nehmen: Nein, es hat nix mit meinen Hupen zu tun, die sind ordnungsgemäss verpackt!) Zu Anfang hat mich das genervt und ich habe schon mal sauer reagiert, mittlerweile winke ich. Laufen relaxt eben.
Beim Citylauf Norderney hat ein dicker Mensch mit grossem Bierglas etwas im Sinne von "Du musst schneller laufen, Du bist ganz hinten" zugeschrieen. Ich hab mir die Zeit genommen ihm zu sagen, dass ihm so ein kleines Läufchen ab und zu sicherlich auch nicht schaden würde, er solle doch einfach mitkommen. War witzig! Und die "hopp,hopp,hopp"-Sprüche ignorier ich einfach mit strahlendem Lächeln und allen anderen versuch ich möglichst pfiffig zu begegnen. Aber mal ehrlich - es laufen mittlerweile so viele, da werden die Sprüche doch automatisch weniger....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

24
Roadrunner79 hat geschrieben:Ja ja, die Kommentare "Unbeteiligter"...
Bei mir kamen die dummen Sprüche von den "Beteiligten". Ich überholte mal ein altes Paar (hätten meine Grosseltern sein können). Und ich dachte noch: "Respekt, dass die noch laufen.". Aber irgendwie habe ich sie wohl mit meinem Überholvorgang gekränkt. Jedenfalls rief mir die Alte hinterher: "Ist ja auch keine Kunst mit so langen Beinen!".
Roadrunner79 hat geschrieben: Insgesamt überwiegen aber deutlich die netten Kommentare! Ich erinnere mich an Tempo(dauer)läufe bei denen mir Radler (meist Renter) anhand ihres Tachos meine Geschwindigkeit mitteilten. :daumen:
Roadie
Ich habe mal vor mir an einem langen steilen Berg einen Mountainbiker gesehen und dachte mir: "Den holste dir!". Als ich ihn fast eingeholt hatte, hörte er mich hinter sich schnaufen, drehte sich um, riss entsetzt die Augen auf und meinte: "Du willst mich zu Fuss überholen? Das kann ich nicht zulassen!". Und trat in die Pedale. Dennoch gelang es mir, mit ihm gleichzuziehen. Wir bewegten uns dann lt. seinem Tacho mit 12 kmh den Berg hoch. Oben zollte er mir gebührend Respekt und schlug sich seitwärts in die Büsche.

25
floboehme hat geschrieben:@ santa cruz

recht so. immer für sich laufen bzw. gegen sich, allerdings wenn man merkt, dass man ziemlich schlecht grad unterwegs ist, dann tut es einem gut auch mal ein rad zu überholen oder nen anderen läufer. hängt aber wohl von jedem selbst ab, wie er sich fühlt, wenn er schlechter ist als er mal war.
Stimmt. Überholen hebt bei mir immer die Stimmung! :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

26
3-4x mußte ich mir schon "Lauf Forrest, lauf anhören lassen. Aber wirklich stören tuts nicht

27
Kenne ich und hasse ich.....die Kommentare kommen meistens von besoffenen (im Sommer) fettbäuchigen Jugendlichen, die im Feld bei uns rumhängen oder von irgendwelchen Senioren, die dafür kein Verständnis haben, weils das damals noch nicht gab, damals ist man scheinbar höchstens im Krieg rumgerannt - jaja, darf man ja alles nicht sagen, ist aber so.

Naja, auf dem Rad muss man sich auch sowas anhören.

Ich denke, es ist blanker Neid, weil man selbst zu faul und bequem ist, Sport zu machen. Überhören ist Pflicht! Fällt mir verflucht schwer, besonders wenn man sich grad mal den Tagesfrust abläuft, der sich an manch einem Tag anstaut oder wenn sonstwas nicht geklappt hat am Tag und man einfach schlecht drauf ist, wohlbemerkt nach dem Sport gehts wesentlich besser, kontraproduktiv sind dumme Kommentare trotzdem, man bleibt halt Mensch.


Die Kommentare kommen von den Leuten, die keinen Plan über Kraft bzw. Konditionseinteilung haben und nicht raffen, dass sich ein Läufer einlaufen muss, länger läuft etc.

Neben mir ist mal ein bekloppter Radfahrer hergefahren und las mir von seinem Tacho ab, wie schnell ich laufe, 8kmh wars damals, weiß ich noch genau. Ich hab ihn gefragt, was er von mir möchte. Der Typ war so hohl, dass er dachte ich renne ihm davon, er saß auf dem Rad.....da ich das logischerweise nicht tat (konnte) wertete er die Lauferei mal eben pauschal ab - wie dumm muss man sein.

28
Hallo,
was mir manchmal rausrutscht, ist: "Pressierts?", ich versuche aber, mich zurückzuhalten.

Netter Kommentar eines Bekannten (der früher Trainer war): "Vor was läufst du denn davon?"

Oder letzte Woche eine radelnde Dame, die an einer etwa 3,5-prozentigen Steigung nicht an mir vorbeikam, zu ihrer Begleiterin: "Ich konnte den Herrn nicht überholen" (Platz wäre genug da gewesen).

29
tobi_nb hat geschrieben:3-4x mußte ich mir schon "Lauf Forrest, lauf anhören lassen. Aber wirklich stören tuts nicht
:hallo: Den hab ich auch schon ein paar mal gehört. :zwinker2:
Stört mich auch genausowenig, wie die meisten anderen mehr oder weniger dummen Sprüche auch.

Gruß
Tobias

30
"Hopp, hopp!" und Ähnliches stören mich auch nicht - man sieht ja, vom wem solche Sprüche meistens kommen. Und Laufen macht gelassener! :D
(Ausnahmen bestätigen die Regel: Den Silvesterlauf-Zuschauer, der mit einem abschätzigen Blick auf mich zu seiner Begleiterin meinte: "Also jetzt brauchen wir wirklich nicht mehr zu warten, da kommen doch nur noch die Letzten!", hätte ich am liebsten mit seinem eigenen Gehstock vermöbelt!)

32
Ich lief mal an einem Vater mit seinem kleinen Sohn vorbei:

Sohn : "Papa, warum läuft denn der Mann so schnell ?"
Vater : " Der läuft doch nicht schnell ! "

Fand ich irgendwie witzig, musste sehr lachen... :P
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

33
redcap hat geschrieben:Auf ein "schneller" mache ich mir inzwischen immer die Mühe mit einem ganz simplen "nö" zu antworten.

Auf Deine Person und auf Dein Tempo bezogen ist dieser Spruch ja auch eine Unverschämtheit... :zwinker5: :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

34
Corruptor hat geschrieben:Im Sprinttempo Marathon laufen -
Ist zwar Off-Topic, aber trotzdem:

Haile ist bei seinem Weltrekord ein Durchschnittstempo von ca. 17,5 Sek. auf 100m gelaufen. Für mich ist das Sprinttempo! :hihi:

:backtotop 2

Angemacht worden bin noch nie während ich laufe. In Gesprächen muss ich mir nur manchmal anhören, wie schädlich das Laufen doch für Knie und die Gelenke im allgemeinen sei, oder so. Ich denke, da muss man einfach drüber stehen. Da hilft weder Aufregung noch zu tiefe Diskussionen.
Liebe Grüße
Dirk

35
harriersand hat geschrieben: Neulich bin ich aber mit einer Bekannten kurz über einen Friedhof gejoggt, weil sie mir das Grab von Max Pechstein zeigen wollte; da haben Friedhofsbesucher so in ihren Bart gebrummelt, dass es unmöglich sei, auf dem Friedhof zu joggen.

Ulrike
Über einen Friedhof würde ich nie joggen, na ja joggen mach ich soundso nicht, ich laufe :hihi: .
Meine Lauftstrecken führen fast alle gleich zu Beginn des Laufens an einer Kirche mit Friedhof vorbei. Auch wenn ich bereits startklar bin und ich höre beispielsweise die Glocken zu ungewöhnlichen Zeiten, warte ich, bis sie verstummt sind, weil ich ansonsten evtl. durch eine "Beerdigungsgesellschaft" hindurchlaufen müsste. Das ist m.E. voll pietätlos, ich finde dass Laüfer/innen nicht auf einem Friedhof laufen müssen, es gibt genug Landschaft drumherum :motz:

Ansonsten, meist höre ich freundliche Sprüche, wenn ich Radfahrer überhole oder mich an sie heranhänge.
Nur die bei uns etwas unterbelichteten christlichen Pfadfinder bringen manchmal blöde Sprüche, sind auch nicht in der Lage, mal den Weg frei zu machen, wenn sie als dümmliche Horde Richtung Wald latschen :sauer: !

gruß gadelandrunner

36
Dirkii hat geschrieben:Ich denke, da muss man einfach drüber stehen. Da hilft weder Aufregung noch zu tiefe Diskussionen.
Amen! Sich ärgern macht schließlich nur alt und häßlich. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
SantaCruz hat geschrieben:Amen! Sich ärgern macht schließlich nur alt und häßlich. :zwinker5:
Und das bin ich ja schon. Wo soll das dann bei mir weiter gehen! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

38
Also oft ist es mir schon passiert, dass entweder einer bei heruntergekurbelten Scheibe aus dem Fenster "Schneller" gerufen hat, das hab ich meist ignoriert.

Letzten Sommer bei einem langen Lauf bin ich auf mehrere Schulklassen gestossen, die gerade Ausflug hatten. Dann sind zwei Jungs, so um die 13 neben mir mitgelaufen, einer links, einer rechts und haben gefragt wie weit ich laufe. Als ich ihnen gesagt habe, dass ich schon 17 km hinter mir habe und etwa nochmal soviel vor mir waren sie zutiefst beeindruckt! :D Sie haben gesagt: "Und nach 17 km schauen Sie noch so fit aus?" :zwinker5: Und sie sind sogar etwa 5 Min. neben mir hergelaufen und haben gemeint, sie begleiten mich jetzt!

Naja, irgendwann ging ihnen dann die Puste aus und sie haben aufgegeben. Irgendwie fand ich die richtig nett! :daumen:
Bild

39
Wenn ich manchmal so im Tempolaufschritt unterwegs bin, dann motivieren entsetzte Augen und ein "Ach, du Sche.... schau die den an!" zusätzlich.

Die lieben Radfahrer am Berg...da kommt unsere Stunde...
Ich hatte mal eine Gruppe von Rennradfahrern und eine 10% Steigung. Einer war noch unten am Berg, die anderen standen schon oben und machten Alarm. Ich konnte nicht anders...ich musste einfach einen Sprint anlegen. Mich kommen sehend wurde das Gebrüll stärker, kurz vorm Gipfel hatte ich den letzten noch erwischt. Der Applaus war phänomenal. Ein bisschen tut mir der Radfahrer leid. Das wird man ihm sicher heute noch vorhalten.
Natürlich dauerte es nicht lang und die Gruppe überholte mich wieder. "Bis zum nächsten Anstieg!" war meine Verabschiedung zu dem leise grinsenden und mich mit hohem Genuss überholenden Radfahrer, der sich eben noch geschlagen geben musste.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

40
Dirkii hat geschrieben:Und das bin ich ja schon. Wo soll das dann bei mir weiter gehen! :hihi:
Laufen macht jung und schön! Wenn ich da bei Laufveranstaltungen die Läufer in den AK50 und höher sehe, die ich auf den ersten Blick immer glatt zehn Jahre jünger geschätzt hätte...
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

41
... ach ja (fällt mir gerade so ein): einer der schlimmsten Kommentare von der Seite im WK ist: "(nur) noch 24 Runden..." :motz: :motz: :motz:

42
Och nu.... 1-2-3 höre ich schon 25 Jahre und "auf, schneller.." auch.
Immer lächeln! ;-)
Gruss
Andreas






43
Bisher immer nur die (auch bei anderen üblichen) Sprüche: "Hopp, Hopp. Hopp",
"Schneller", "Das geht aber noch schneller", etc.
Bei Kinder stört es mich nicht so, bei älteren Herren mit Bauch, die ihren Dackel ausfühen, stört es mich.

Das Härteste war vor 2-3 Wochen. Beim Auslaufen führt die Strecke ein Stück an einer viel befahrenen Straße entlang, es war gegen 16 - 16.30 Uhr, Feierabendverkehr. Da brüllt doch plötzlich einer aus seinem Auto (Kategorie breiter, schwärzer, tiefer): "Schneller, schneller".
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

44
Mich stören die Sprüche nicht, es gibt eben Menschen, die zu allem ihren Senf dazugeben. Vor allem ältere Männer bringen gerne mal einen Spruch und fühlen sich wohl äusserst witzig damit. Ich lasse sie und bringe einen netten Spruch zurück.


Mich ärgert es viel mehr, wenn Leute, die ich freundlich grüsse (tue ich immer) grimmig weitergehen. :teufel:

Oder diese "Hundehasser", die immer die gleichen Sprüche bringen, wenn man mit Hund läuft, ob sie den Hund kennen oder nicht. Die nerven mich total, denn ICH kenne meinen Hund und kann ihn auch einschätzen.
März 2007: HM Frankfurt = 2:25:08
August 2007: 10,5km = 1:04:14
Oktober 2007: 10 km = 55:57,2
April 2008: HM Freiburg = 2:11:39

45
kleopatra hat geschrieben:Mich ärgert es viel mehr, wenn Leute, die ich freundlich grüsse (tue ich immer) grimmig weitergehen. :teufel:
Deshalb: Immer zurückgrüßen, aber niemals zuerst grüßen. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

46
...seit Beginn meines Laufens noch NIE einen einzigen Spruch gehört, dass heißt nicht zwangsläufig, dass ich noch nie einen bekommen hätte, allerdings hat mich der MP3-PLAYER bisher davor verschont, einen Spruch zu hören. :wink:

47
... nicht hinhören ist übrigens auch der beste Weg zur Gewaltprävention....
neulich hat sich ein Läufer in meiner Heimatstadt durch irgendwelche Aussagen zweier Jugendlicher provozieren lassen und ist auf die Beiden los um sie zur Rede zu stellen, plötzlich tauchte eine ganze Horde aufgetaucht und hat ihn im dunkelen durch die halbe Stadt gejagt.... also besser mal alle Neune gerade sein lassen, als später einen ungewollten Tempodauerlauf durch die Dunkelheit zu machen.

48
tocktock hat geschrieben:Kenne ich und hasse ich.....die Kommentare kommen meistens von besoffenen (im Sommer) fettbäuchigen Jugendlichen, die im Feld bei uns rumhängen oder von irgendwelchen Senioren, die dafür kein Verständnis haben, weils das damals noch nicht gab, damals ist man scheinbar höchstens im Krieg rumgerannt - jaja, darf man ja alles nicht sagen, ist aber so.
Genauso kenne ich das auch. Ich seh's aber positiv: da habe ich wenigstens was zu lachen.

Bei manchen übergewichtigen 16jährigen fühle ich mich zwar manchmal innerlich dazu gedrängt, laut zu sagen: Laufen könnte dir auch nicht schaden! o.ä., konnte es mir bislang aber noch verkneifen.

49
Richtig klasse finde ich es, wenn von kleinen Rotznasen blöde Kommentare kommen und die Eltern stehen daneben und sagen nichts. Da frage ich mich dann immer, woran das liegt. Also wenn ich im Beisein meiner Eltern jemand fremden veralbert hätte, hätte es garantiert eine Watschn gegeben. Aber heute scheinen sich die Kiddies wohl alles erlauben zu können bzw. die Eltern merken nichts mehr.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

50
Die Sprüche stören mich grundsätzlich nicht wirklich, bin da (denke ich) situativ spontan in der Erwiderung.

Einmal ging es mir allerdings ziemlich auf die Ei*r. Bei meinem ersten und bislang einzigen Marathon (keine Angst da werden noch einige folgen) habe ich ca. bei KM 38 eine Gehpause eingelegt. So eine alte fette Frau (sorry, glaube die kennt Sport nur aus dem Fernsehen) hat zu ihrem Mann sehr lautstark (sodass ich es nicht überhören konnte) "Guck mal, der hat schon aufgegeben" gesagt. Ich habe sie dann direkt angesprochen, dass ich auf gar keinen Fall aufgeben werde. Übrigends war noch mehr als die Hälfte des Läuferfeldes noch hinter mir.

Aber wo ich diesen thread lese ärgert es mich immer noch.

Griß

Gerit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“