Banner

Hermannslauf in Bielefeld

Hermannslauf in Bielefeld

1
Hey, ich laufe erst seit 3 Wochen regelmäßig und träume doch schon davon, den Hermanslauf in Bielefeld mitzumachen. Er findet im April statt über eine Länge von ca 32 km durch den Wald mit ziemlich Berg rauf und runter. Meine Fragen an euch. Wer hat Erfahrungen mit dem Hermanslauf? Ist es überhaupt realistisch, das ich bis April so fit bin, das ich ihn mitlaufen könnte? Wie könnte ich mich am besten darauf vorbereiten d.h. wie oft jetzt laufen?
Wieder einmal viele Fragen und ich danke jetzt schon für die Antworten.
Lieben Gruß aus Bielefeld von Kathrin :dance2:

Hermannslauf in Bielefeld

2
Hallo Kathrin,
da hast du dir ja viel vorgenommen.
Also allgemein müsste man wissen wie oft und wie lange du zur Zeit läufst. Wichtig ist natürlich auch, ob du schon vorher viel Sport gemacht hast, also schon eine Grundfitness mitbringst.
Grundsatz ist, die Läufe nicht zu schnell zu steigern, sowohl für die Länge, wie auch in der Geschwindigkeit. Jetzt im Winter sind sowieso mehr die Grundlagenläufe (Lange, langsame Läufe) angesagt.
Du solltest vor diesem Lauf schon 20-25 Kilometer am Stück gelaufen sein.
Im allgemeinen würde ich sagen sind die 32 Kilometer nach 5 Monaten schon ein extrem hohes Ziel.
:) ) Wie wäre es denn mit 10 oder 21 Kilometer beim Paderborner Osterlauf? Ich habe mich für die 10 angemeldet, da könnten wir gemeinsam starten :rotate:
Ich bin allerdings eine lahme Ente :) )

Weiterhin schönes Laufen Anni

Hermannslauf in Bielefeld

3
N`Abend!

Mein Vater hat mich eben gefragt, ob wir den Karstadt RuhrMarathon laufen. naja, und den Hermannslauf als Vorbereitung :) Das wäre geil!
--
Gruß

+tim

Hermannslauf in Bielefeld

4
Hi Kathrin,

den Hermann bin ich dieses Jahr gelaufen, und werde Ihn 2003 wieder laufen. (Hoff ich jedenfalls)
Denn der Hermannslauf ist im Gegensatz zu einem Marathon wie z.B. Berlin landschaftlich viel schöner. Na ja, Zuschauer sind leider nicht so viele beim Hermann als in Berlin.
Aber Vorsicht! Viele sagen, der Hermann ist min. genauso schwer wie ein normaler Marathon.
Ich habe beide gelaufen, und kann daß nur bedingt bestätigen, da ich beide nicht im gleichen Tempo gelaufen bin.
Egal, wenn Du dich gut vorbereitest und zumindest einen 20 bis 25 km
Lauf gut durchlaufen kannst; warum nicht!

:bounce:
Hauptsache `s macht Spaß!

Gruß,

Olli.

Hermannslauf in Bielefeld

5
Hallo Anni,
im Moment laufe ich 3x die Woche zwischen 30 und 45 Minuten, aber sehr langsam. Grundfitness ist wohl schon vorhanden. Ich war sonst oft schwimmen, habe es aber aufgegeben, da ich die Hallenbäder zu überfüllt finde, um in Ruhe meine Bahnen zu schwimmen.
Kann gut sein, das ich mir mit dem Hermannslauf zu viel vorgenommen habe, aber es würde mich total reizen. Ich habe es als Ziel, bin aber nicht zu ungesund ehrgeizig, das ich es trotz fehlender Kondition auf jeden Fall durchziehen würde. Das mit dem Paderborner Osterlauf ist eine super Idee. Vielleicht können wir da wirklich zusammen starten.
Ich bleib dran am Laufen und dann werde ich mal schauen.
Viele Grüße Kathrin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“