Banner

Teufelsberg-Crosslauf

Teufelsberg-Crosslauf

1
Hallo,
heute war mein zweiter Wettkampf.
33. Teufelsberg-Crosslauf in München-Lochhausen (10 Kilometer).
Nach der Besichtigung vor zwei Wochen rechnete ich mir Chancen auf eine Zeit um 51 Minuten aus, also jede der drei Runden in 17 Minuten.
Mit meinen Leistungen im Training war ich auch recht zufrieden, aber seit Montag ging dann gar nichts mehr und am Donnerstag nur mühsame 8 km in 54 min. Ob das noch was g´scheites wird?
Nun, heute war das Wetter (für mich) ganz nett, nicht zu kalt und während des Laufs sogar trocken, also nix wie los. Die Anstiege sind schon ganz kräftig, aber ich konnte sie fast jedesmal nutzen, um ein paar Plätze gutzumachen, die ich dann auf der Geraden und an den Gefällen wieder abgeben musste.
Gefühlsmäßig war die zweite Runde die härteste, aber die Rundenzeiten waren dann doch einigermaßen gleichmäßig und ich erreichte - ohne überrundet zu werden - nach 50:30 das Ziel!
Das war echt gut. 16. Platz in der AK.
Und der Filius zwar etwas langsamer als ich, aber 1. Sieger in seiner AK.
Da hatten wir uns das Weissbier wirklich redlich verdient.

2
super, gratulation! ;-)
immer schön, wenn man die eigenen erwartungen sogar noch leicht übertrifft.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
schoaf hat geschrieben:immer schön, wenn man die eigenen erwartungen sogar noch leicht übertrifft.
Nix is schöner, frage nicht!

4
Hey - Wahnsinnszeit bei der Pampe! :daumen: Glückwunsch!

Ich bin - deutlich weniger erfolgreich - auch durch die Matschepampe geschliddert, habe vorher und nachher nach dir Ausschau gehalten und auch einen Verdächtigen angequatscht. Warst du aber nicht.

Ein paar Bilderchen von Matsch, Wunden, Siegern und Siegerinnen und der nicht ganz so erfolgreichen Autorin gibt's wie meistens in meinem Blog.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“