Banner

Siebengebirgs-Marathon!

Siebengebirgs-Marathon!

1
Endlich ist mal ein Marathon in meiner Nähe, wo ich keine 250 km fahren müsste, um ein paar Foris anzufeuern...und watt iss? KEINER läuft mit! Oder etwa doch? :glow:

Guckt Euch doch mal die Ausschreibung an, vielleicht bekommt ja jemand Appetitt - und zumindest EIN Groupie wäre Euch sicher! :) )
Siebengebirgs-Marathon

Und - sixlegs, danke für den Hinweis...eigentlich müsstest DU ja...jetzt wo Du`s mir schon erzählt hast...ja?

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Siebengebirgs-Marathon!

2
Ist das für dich keine Motivation :) ) :) ) :) ) ?

Statt am WE zu feiern, wäre das mal was sinnvolles :D .

Außerdem stell dir mal los was im Forum am Montag los wäre wenn du du einen Thread aufmachst mit der Überschrift:

Greenies Marathondebüt!!!


Ich glaube die Site würde zusammenbrechen.


Gruß Moorbilato

Siebengebirgs-Marathon!

3
Hei Greenie,
danke für den Hinweis. Da muss ich doch direkt mal nachschauen, ob das etwas für mich wäre. Am 14.12. in Aegidienberg bei Bad Honneff / Königswinter hattest Du glaub ich geschrieben...
Also in meiner Jahresplanung, meinem Terminkalender und meiner Geburtstagsliste klafft da noch ein Riesenloch das gefüllt werden will.
Von Hamburg hört man auch noch nix und warum soll ich nicht noch ein bisschen laufen in diesem Jahr?
Mit einem Marathon im Dezember müsste man doch ganz gut durch den Winter kommen.
Habs mir mal vorgemerkt und hoffe auf weitere Interessenten!

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Siebengebirgs-Marathon!

4
Original von Moorbilato:Außerdem stell dir mal los was im Forum am Montag los wäre wenn du du einen Thread aufmachst mit der Überschrift:
Greenies Marathondebüt!!!
Ich glaube die Site würde zusammenbrechen.
Spitzenidee, Moorbi - wo ich ja immerhin schon ganze 10 km am Stück laufen kann...da ist doch so ein Marathon NÜSCHT dagegen! :) )

Und sixlegs - ICH hab` zu danken für den Hinweis! Also schwing` Deine 6 Beine ins Rheinland! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Siebengebirgs-Marathon!

5
Hallo,

ich fahre jeden Tag am Siebengebirge vorbei und kann Euch sagen: Datt is janz schön bergich!!
Und der Marathon geht mittendurch mit einem netten Höheprofil :) )

Der Lauf ist übrigens der Abschluß für den Siebengebirgscup, drei wunderschöne Herbstläufe mit heftigsten Steigungen.
Erster Lauf war der Löwenburglauf (16 km) am 19.10. Löwenburglauf , zeitgleich mit dem Röntgenlauftag ist am 26.10. der Drachenlauf (Name stammt von einem der Hügelchen (=Drachenfels) Drachenlauf, 26 km, leider für dieses Jahr schon ausgebucht!

Streckenprofil hier:
Bild


Ihr seht also: ich laufe in Remscheid nur mit, weil dort die Strecke viiiel einfacher ist :) ) :) )

... und zum krönenden Abschluß dann der Siebengebirgsmarathon :respekt: :respekt:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

6
[quote]
Original von Greenhörnchen:
[quote]

Spitzenidee, Moorbi - wo ich ja immerhin schon ganze 10 km am Stück laufen kann...da ist doch so ein Marathon NÜSCHT dagegen! :) )



---------------------------------------------------------------------- ----


Eben deshalb meinte ich ja daß dies ein Reißer wäre.

Trotzdem habe ich irgendwann irgendwo mal gelesen, daß du mal einen Marathon laufen willst. Ich glaube für 2005 war das dann.


Gruß Moorbilato

Siebengebirgs-Marathon!

7
Klasse, Danke für den Tip, Greenie - da mache ich mit, ganz klar.

beim Zugucken! Und auch nur, wenn es nicht gerade schneit...



Gruß von Andrea

Siebengebirgs-Marathon!

8
Also ich finde, das wäre doch was für Spike!
Sollte er gerade auf dem Weg zu Flinki sein und ein Ausflugsziel suchen, eigentlich ideal! Muss nur die Rheinseite wechseln...
Und hinterher dann wieder die Frage:" Welche Berge? Hab ich nix von gemerkt!" :) )

Regina :rotate:

...und Donna-ohne BH und Brustgurt
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

9
Ja, wos is jezd dös?
Laafz es Madl mid, oder laafz es ned mid?

Ein Marathon im Dezember,
why not!
Aber ich .. so ganz alleine im Siebengebirge, da gehe ich verloren...

Im Ernst:
Wenn einige Lauffreunde mit dem Gedanken spielen, dann spiele ich mit...

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

Siebengebirgs-Marathon!

10
hey greeni,

ich bin 2000 den siebengebirgs-M mitgelaufen.eine sehr einsame aber auch sehr schöne strecke. die steigungen haben es natürlich in sich:(
du kannst ihn ja mal für dein M-debüt vormerken :D

msg chris

Siebengebirgs-Marathon!

11
Hi Greeni,

interessante Alternative zum Arolsen-Advent-Marathon. Aber ich bin im Moment noch ziemlich unten. Mal schauen, wie der Röntgenlauf hinhaut.
Wenn sich dann noch einige andere Foris überreden könnten......
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Siebengebirgs-Marathon!

12
Na also, es wird doch,
Kirchheim, Bogi und sixlegs. Das wär doch schon mal was. Spike kommt auch noch mit und bis Dezember sind wir mindestens so viele wie in Münster.
Und jede Menge Leutz zum Anfeuern kommen auch.
Ich freu mich schon drauf (muss nur mein Polar bald mal wiederkommen...)

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Siebengebirgs-Marathon!

13
Als zusätzlicher Anreiz (oder Abschreckung?) - wenn sich tatsächlich einige Foris finden, die bei Schnee und Eis im Siebengebirge rumrennen wollen, dann werd` ich im Ziel selbstgebackenen Kuchen und heissen Tee servieren....ich sollte nur ca. 1 Monat vorher Bescheid wissen, damit ich noch backen lernen kann! :) ) :nene:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Siebengebirgs-Marathon!

14
Hatte lange keinen Azubi mehr. :) )
Bei Interesse backen wir den Kuchen per PM, ich schreibe, Du liest und backst. Wie wärs? :) )

Ach so- bevor ichs vergesse: Lehrjahre sind keine....I)

Regina :motz:

...und der kleine beige Hund
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

15
Original von Regina-Donna:
Hatte lange keinen Azubi mehr. :) )
Bei Interesse backen wir den Kuchen per PM, ich schreibe, Du liest und backst. Wie wärs?
Ich wusste doch, dass auf Dich Verlass ist! :) ) Ja, so machen wir das - sofern sich jetzt noch jemand traut zu diesem Marathon zu kommen!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Siebengebirgs-Marathon!

16
Ich denke mal, wenn ich den Marathon hinter mir habe, bin ich um JEDE Kalorie froh :) ) :) ) :) )
Am 14.12. ist doch traditionell schönes Wetter - die letzte Hitzewelle vor dem Wintereinbruch. Und Aegidienberg muss ein richtiges Schön-Wetter-Loch sein.

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Siebengebirgs-Marathon!

17
Für den Fall, dass jetzt beim Röntgenlauf der ein oder andere Blut (oder eher SCHLAMM!) geleckt hat, will ich diesen Thread nochmal ausbuddeln! :glow: Na, wie schaut`s - immer noch kein Interesse??

Falls meine Drohung mit dem selbstgebackenen Kuchen eher abschreckend auf die Teilnahme wirkt....ich kann es auch lassen! :rolleyes: :) ) Daran soll`s nicht scheitern!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

19
Den bringt sie jawohl nach Bertlich mit. Und da wird sie ja wohl nicht nur einen mitbringen, sondern ihre bis dahin erworbenen Backkunst uns an mindestens 1 Kuchen für 4 Personen vorführen!
Nicht wahr, so isses doch, Greenie?

Liebe Grüße
Andrea

Siebengebirgs-Marathon!

20
Original von flinkfuss:
Den bringt sie jawohl nach Bertlich mit. Und da wird sie ja wohl nicht nur einen mitbringen, sondern ihre bis dahin erworbenen Backkunst uns an mindestens 1 Kuchen für 4 Personen vorführen!
Datt wollt ihr nüscht wirklich!!
Bild


--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

21
DOCH!!
Und wenn Du ordentlich übst, schaffst Du ja vielleicht den Zitronentütenkuchen aus dem Aldi bis dahin. :D
Kann es sein, daß dieses Back-Training Dich mehr fordern würde als Dein Lauftraining?

Liebe Grüße
Andrea

Siebengebirgs-Marathon!

22
Original von flinkfuss:
DOCH!!
Und wenn Du ordentlich übst, schaffst Du ja vielleicht den Zitronentütenkuchen aus dem Aldi bis dahin. :
Dazu müsste ich aber erst ganz sicher eine Mitfahrgelegenheit haben...für den Fall, dass Olaf-my-love mich hinfahren muss/darf, kann ich mir nicht erlauben, ihn vorher durch das wutgeheulbegleitete Rumwerfen von verbrannten Kuchenbrocken in der Küche zu verärgern...:glow:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

23
was heißt hier eigentlich "...ein Kuchen für 4 Personen..."?( ?( Backst Du auf `nem Backblech oder in Mini-Förmchen?
Von dem ersten interaktiv per Web hergestellten Kuchen möchte ich allein mindestens ZWEI Stück haben, auch wenn`s nur ne Dr. Oetker Backfertigmischung sein sollte, die hier verarbeitet wird!

Schon jetzt hungrige Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Siebengebirgs-Marathon!

24
Reicht ein Kuchen für 4 Personen etwa nicht? Oder wie meinst Du das, Walter?
Also, die Kuchen , die Greenie backen wird :) ) , denke ich, sind in einer kreisrunden Form, Durchmesser so etwa 26 cm.
Naja, so ein Zitronentütenkuchen vom Aldi z.B. wird aber wohl in einer Napfkuchenform gebacken (Greenie, paß gut auf :) ) ) aber gegen einen saftigen, leckeren Apfelkuchen vom Blech mit Rosinen, Zimt und Mandelblättchen inklusive Streusel hätte ich auch keine Einwände.;)



Liebe Grüße
Andrea

Siebengebirgs-Marathon!

25
Hallo Andrea,

da hab` ich meinen Kommentar vielleicht Sinn-entfremdend etwas zu kurz gefaßt, sorry wegen der daher nötigen (berechtigten) Frage nach einer näheren Erklärung.

Ich meinte, daß meine Erfahrung folgende ist:

Eine Horde hungriger, vorwiegend männlicher Leckermäuler (oder Freßsäcke) nach einem längeren Lauf garantiert blitzartiges Verschwinden von unglaublichen Mengen Kuchen jeder Art, sodaß man oft an gar kein zweites Stück rankommt.

Zu besichtigen wäre ein solches Spektakel regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat nach dem 2-Seen-Lauf unseres Lauftreffs :) ) :) ) :) )

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Siebengebirgs-Marathon!

26
na, da bin ich ja neruhigt, daß wir das noch klären konnten. Also, Greenie, verdoppel die Mengen an Kuchen - und miete zum Transport nen Kleinlaster. :) )

Liebe Grüße
Andrea

Siebengebirgs-Marathon!

27
Original von flinkfuss:
na, da bin ich ja neruhigt, daß wir das noch klären konnten. Also, Greenie, verdoppel die Mengen an Kuchen - und miete zum Transport nen Kleinlaster. :) )
Nee, nee...mit dem 10km-Lauf in Bertlich bin ich paniktechnisch schon voll ausgelastet...da kann ich mir nicht noch eine "Oh-Gott-ich-muss-essbare-Kuchen-backen!"-Panik aufhalsen... :nene: :nene:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

29
Hi Greeni,
nachdem ich Dich persönlich in Remscheid kennenlernen durfte freue ich mich natürlich schon aus den Siebengebirge-Marathon :rotate: !
Du musst ja keinen Kuchen mitbringen ( das mit dem Sekt im Ziel war viiieel besser) :drink: :drink: :drink:
Den braucht man im Dezember auch nicht kaltstellen. Ich kann ja auch eine Pulle mitbringen - o.k.??
Gruss Squeezy

Siebengebirgs-Marathon!

30
Original von squeezy:
Hi Greeni,
nachdem ich Dich persönlich in Remscheid kennenlernen durfte freue ich mich natürlich schon aus den Siebengebirge-Marathon :rotate:
Oh, Du läufst da mit? :bounce: :bounce: Vielleicht komm` ich dann endlich zu meiner Ultramarathoni-Haarsträhne für`s Medaillon! :) )
Ja, da tät` ich mich aber freuen!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

31
also meiner meinung nach wäre Kuchen sowieso nicht ganz das richtige als Mitbringsel von Greenie ...



Denn eins ist ja wohl logisch: Greenie sollte eher

HÖRNCHEN

mitbringen!!!



Dann kann sie auch endlich mal rausfinden, wie das mit dem "kleine Hörnchen machen" geht, ohne daß sie gleich mit dickem Bauch rumläuft - ich meine vorher .... NACH den Hörnchen ist der dicke Bauch ja unvermeidlich :) )


Grinse-Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Siebengebirgs-Marathon!

32
Hey

Diesmal kann ich wirklich nicht, da ist Silvesterlauf Zürich. Vielleicht gibts ja dort ein CH Lauftreff:glow:

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

33
Ich wollt` ja nur noch mal dran erinnern....squeezy spendiert den Sekt, ich backe den Kuchen...also, hopp, hopp - HIN! :hallo: :bounce: :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Siebengebirgs-Marathon!

35
Original von Marathon Man:wer läuft denn definitiv dort? evtl. komm ich als groupie.
Also, bisher "nur" squeezy.....aber vielleicht packt`s ja noch den ein oder anderen! Mönsch, das Siebengebirge ist superschön - und das Wetter zur Zeit einfach göttlich, und es soll noch `ne Weile so bleiben!!
*lock* *sirenengesängeaussend*



--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“