Banner

Schmerzen unterhalb des Knöchels

Schmerzen unterhalb des Knöchels

1
Hallo zusammen,

pünktlich zum Saisonende hat es auch mich erwischt. :frown:
Ich habe gestern bei einem Spendenlauf in lockerem Tempo mitgemacht. Nach einigen Kilometern merkte ich wie es mir ab und zu unterhalb des Aussenknöchels Stiche gibt. Diese zogen sich teilweise um die Verse bis zur Innenseite.
Im Laufe des Laufes wurden diese Schmerzen immer schlimmer und es kam zu einem konstanten Schmerz an der Knöchelaussenseite.
Blöd oder besser gesagt dumm wie ich bin habe ich nicht aufgehört. Bei dem besch...Wetter wollte ich einfach schnell ins Ziel. Von daher habe ich mich durchgequält und auf die Zähne gebissen.
Nach dem Zieleinlauf konnte ich dann kaum mehr laufen bzw. abrollen. Ich hüpfte den ganzen Tag durch die Gegend und habe sofort mit Voltarenumschlägen begonnen.
Ich bewege mich momentan im Schneckentempo vorwärts, weil ich kaum laufen kann. Wenn ich beim Gehen den Fuss leicht seitlich Stelle komme ich zumindest ein paar Meter. Abrollen kann ich nicht.
Es ist nichts geschwollen und Blutergüsse sind auch nicht sichtbar. Umgeknickt bin ich auch nicht. Auch wenn der Fuss hochliegt kann ich ihn problemlos kreisen lassen und die Zehen bewegen. An den Bändern dürfte also nichts sein.
Handelt es sich vielleicht um Überlastung bzw. Entzündung? (in diesem Fall wohl sehr schlimm) :confused:

Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich und könnt mit weiterhelfen.

Gruss
Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

2
Hallo Christiane,

bei mir war es ganz genauso. Diagnose: Überlastung. Pause seit nun mehr vier Wochen. Geh mal lieber zum Orthopäden. Ich habe wegen meiner Verletzung auch hier im Unterforum Gesundheit & Medizin geposted. Vielleicht hast Du es ja gelesen.

Viele Grüße und gute Besserung.

:winken:

Karin

3
Ich wollte gerade darauf hinweisen! :daumen:

Klingt so ziemlich nach der selben Sache. :frown:

Ich dachte bei Hasenzahn irgendwie immer an einem männlichen Nutzer. :confused:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Ich dachte bei Hasenzahn irgendwie immer an einem männlichen Nutzer. :confused: [/QUOTE]

so kann man sich täuschen :D aber wie kommst Du denn auf sowas?

VG

Karin

5
Hallo Karin,

aber du schreibst, dass Du einen leichten Bluterguss und eine Schwellung hattest.
Da ist bei mir überhaupt nicht der Fall.
Ich warte jetzt mal noch 1-2 Tage ab und dann werde ich wohl zum Doc gehen.

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

6
Hallo Christiane,

der Bluterguss war beim mir auch erst nach 2-3 Tagen sichtbar. Auch die Schwellung kam erst nach und nach.

Gute Besserung!

Karin

7
Hallo Karin,

dann werde ich mal abwarten.
So richtig verstehe ich es alleridngs nicht, da ich hohe Umfänge bisher sehr gut weggesteckt habe und in de letzten Tagen eigentlich eher weniger gemacht habe.

Ok, ich bin innert 8Wochen 3Halbmarathons gelaufen. Vielleicht liegt hier der hase begraben. An diesem besagten Fuss habe ich mir auch Blasen gelaufen und vielleicht dadurch eine Art Schonhaltung eingenommen.

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

8
Alles Gute und lass mal hören wie es Dir ergangen ist.

:winken:

Karin

9
baerlipower hat geschrieben:An diesem besagten Fuss habe ich mir auch Blasen gelaufen und vielleicht dadurch eine Art Schonhaltung eingenommen.
Das wird es wohl eher sein, als die großen Trainingsumfänge an sich. Ich bin zwischendurch auch Monate lang 100km/Woche gelaufen, was kein Problem war. Aber irgendwas schwirrt mir noch im Kopf herum, das es an den Vortagen da schonmal gezogen hat. Ich weiß es aber nicht wirklich. :confused:

Auf jeden Fall noch alles Gute, damit es bald wieder mit dem Laufen klappt! :hallo:
----------------
Mäx84 hat geschrieben:Ich dachte bei Hasenzahn irgendwie immer an einem männlichen Nutzer. :confused:
Hasenzahn hat geschrieben:so kann man sich täuschen :D aber wie kommst Du denn auf sowas?
Keine Ahnung. :gruebel: Man liesst Hasenzahn und im Unterbewusstsein taucht dann wahrscheinlich "der Hase" (oder "der Zahn") auf.
Zudem hat der Nutzername keinen typischen Vokal am Schluss (wie baerlipower mit dem "i" in baerli). Es lassen sich ja meist alle Namen vom Klang her, direkt männlich und weiblich zuordnen.

Für mich klingt das eher nach einem (privaten) Rufnamen eines Mannes durch seine Frau. :rolleyes2
Nagut, da drunter steht noch "Schlechtwetterläuferin" als Benutertitel, was ich wohl erst überflogen habe und erst in der Zwischenzeit gesehen habe. (In einem anderen Forum, wo diese vorgegeben sind, bin ich über "Nur-mal-kurz-Reingucker", zum "Nichtschwimmer" aufgestiegen. :zwinker5: )

Du hast dir da halt einen unpassenden Nutzernamen zugelegt. :P
Es sei den es ist natürlich dein erklärrtes Ziel, sowas nicht durch diesen mitzuteilen! :zwinker2:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“