Banner

es war hammer.....

es war hammer.....

1
Hey :hallo:

ich war gerade bei Orth. Schuhtechnik wegen der Laufbandanalyse.
Es war hammer was ich erlebt hab. Der Mann hat es echt drauf.
Leider hab ich nicht die neuste Technik vorgefunden (Fußabdrücke in Schaum etc.) aber:

Bin da hin, wurde ein Abdruck gemacht. Der Chef kam und fragte mich was ich denn hätte. Ich fing an. Er nahm meine Füße auf seinen Schoß und versuchte meine Füße zum Körper zu drücken. Das ging rechts gut (20%), links war ich total steif. Er meinte da hätten wir schon das Problem. Ich mußte auf so ein rüttelding, also da den Fuß drauf. Dann nochmal der Test und siehe da, es wurde besser. Er meint die Knochenhautentzüdung, das Reissen in der Fußsohle und das Gefühl die kleinen Zehen schieben sich aufeinander passen sehr gut zusammen.
Dann schaute er sich mein schiefes Becken an. Zeigte mir das es schief ist (aber das wußte ich ja) nur zu meinem entsetzten tat er dann etwas was mich sprachlos machte. Egal wie, mein Becken war nach 3 Min wieder gerade. Zum Vergleich zeigte er mir nochmal dieses Gerät wo eine Wasserwaage drin ist und siehe da, das Becken war echt gerade. :haeh: :confused:

Dann die leider sehr kurze Laufbandanalyse, zu meinem Erstaunen aber in Fußballschuhen :daumen: . Er schaute es sich an und sagte das meine linke Kniescheibe nach innen geht beim laufen.
Dann durfte ich mich auf eine Liege legen. Er machte einen erneuten Test. Ich mußte auf dem Rücken liegend meine Beine anwinkeln. Er versuchte je ein Bein runterzudrücken, ich sollte dagegenhalten. Links ist mein Schussbein was eigentlich mehr Kraft hat. Ja aber genau da hatte ich wieder Probleme und konnte schlechter dem Druck standhalten. Wieder zu meinem erstaunen :haeh: machte er 2 Handgriffe die mich zum lachen brachten da es kitzelt :nick: und siehe da, ich hatte mehr Kraft im linken Bein. HAMMER :confused: :daumen: der Mann hat es echt drauf.
Nun soll ich weiter 2 Übungen machen und am 19.12. darf ich mir meine Einlagen für meine Fußballschuhe holen. (komisch nur das er meint ich kann weiter spielen und der doofe Orthopäde sagte ich soll die Fußballschuhe an Nagel hängen :klatsch: )

Wollt euch mal davon berichtet haben, bin echt total happy :winken:

3
Dann drück ich dir die Daumen, daß deine Beschwerden von nun an der Vergangenheit angehören.

4
Super,
ähnliches habe ich mit einem Sportmediziner erlebt. Da kein vernünftiger Orthopäde aufzutreiben war, hatte ich hier aus dem Forum (danke hofnarr) den Tip erhalten. Meine Rückenschmerzen, die mich 2 Jahre lang geplagt haben, waren nach einer Behandlung weg. Die Formulierung "nur zu meinem entsetzten tat er dann etwas was mich sprachlos machte" traf auch darauf zu, tat aber nicht wirklich weh... Seitdem kann ich mich beim Zähneputzen wieder locker übers Waschbecken beugen :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“