Banner

Schmerzen in der Hüfte

Schmerzen in der Hüfte

1
Hallo,

also ich laufe ja immer noch so meine 30 Minuten, ca. 3 x die Woche, seit ca. 5 Wochen. Letze Woche allerdings weniger, weil Wetter mies

Mir ist eigentlich schon nach dem zweiten Lauf aufgefallen, das ich leichte Schmerzen in der Hüfte bekommen habe. Nur auf einer Seite und zwar auf der linken. Die Schmerzen treten aber nicht beim Laufen auf sondern nachher. Also wenn ich eine zeitlang gesessen habe und stehe dann auf. Meist sind sie aber am nächsten Tag wieder weggegangen und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.

Ich gehe schon davon aus, das diese vom laufen kommen, da ich sie ja vorher nicht hatte.

Weiß jemand woran das liegen könnte. Die Schmerzen sind ziemlich weit oben in der Hüfte (links) und gestern war es irgendwie besonders schlimm und sie sind nicht über Nacht weggegangen. Muss ich jetzt gleich zum Arzt?

Grüße
Claudia

2
versuch's mal mit dehnen (vor allem die adduktoren) und mit unterbauchmuskulaturübungen.
die hat mir mein arzt in bezug auf auftretende schmerzen in der hüfte empfohlen, weil beides den beim laufen deutlich höheren druck auf die hüftgelenke mindert.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Dehnen wollte ich auch grad empfehlen. Ferse an den Po, dabei Steißbein runterdrücken. Dehnt die vordere Oberschenkelmuskulatur bis rauf zur Hüfte.

4
Hallo, jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden, ich habe die gleichen Probleme seit August! Die Schmerzen sind bei mir aber auch beim Laufen aufgetreten.War aber wirklich heftig, besonders nach dem Sitzen merke ich es immer noch, in Bewegung sprich gehen isind sie jetzt weg. Es sind bei mir wohl die Bänderansätze an der Hüfte, auch ziemlich oben. Ich habe diesmal nicht spritzen lassen, sondern von einem Heilpraktiker lasern. Mittlerweile geht es ganz gut, gelaufen bin ich seit August nicht mehr aber auf meinem Crosstrainer trainieren geht jetzt wieder, danach dehne ich immer gut. Laufen werde ich wohl noch bis nächstes Jahr verschieben und dann wieder minutenweise anfangen. Ich kann nur raten nicht weiterzulaufen, das wird einfach immer schlimmer , und wenn man gleich am Anfang kuriert ist das denke ich nicht so langwierig. Mein Heilpraktiker hat gemeint, Wärme sprich Sauna ist gut und erst mal Ruhe gönnen. Vielleicht noch kurz warum ich keine Spritzen oder so bevorzugt haben. Ich hatte im April eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter, das ganze Programm CT, Cortisonspritzen usw. nach den Spritzen (2) waren die Schmerzen jedesmal weg, und mittlerweile ist der Schmerz wieder da und zwar schlimmer als vorher. Ich hoffe, dass das mit dem Laser in den Griff zu bekommen ist.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung, hab Geduld, auch das geht vorrüber.

Gruß Winnipoo

5
hallo claudia,
ich gehe davon aus,dass du keinerlei bekannten hüftprobleme hast/hattest??
ich habe jetzt nicht nachgelesen wie lange du schon dabei bist oder wie gut trainiert. vielleicht solltest du trotzdem mal deine beinlänge untersuchen lassen. viele leute weisen da eine (wenn auch geringe) differenz auf - bei manchen kommt es dadurch zu beschwerden.
ich wünsche dir schnelle besserung :daumen:
gruss andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“