Banner

Schmerzen (Brennen) 2cm über der Schuhzunge!!!

Schmerzen (Brennen) 2cm über der Schuhzunge!!!

1
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche wie ich.
und zwar: wenn ich anfange zu laufen so nach ca. 2-3km bekomm sehr starke schmerzen fast wie ein brennen am fuss
Stelle: ca 2cm über der Schuhzunge ziemlich in der mitte der zunge und da 2cm drüber ist kaum auszuhalten, normales gehen ist ok aber sobald ich anfange zu joggen, tut das hölisch weh!!
was kann man da tun? wer kann mir helfen?
wäre echt sehr sehr dankbar!!!!
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D


November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

2
pulsmacher79 hat geschrieben:hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche wie ich.
und zwar: wenn ich anfange zu laufen so nach ca. 2-3km bekomm sehr starke schmerzen fast wie ein brennen am fuss
Stelle: ca 2cm über der Schuhzunge ziemlich in der mitte der zunge und da 2cm drüber ist kaum auszuhalten, normales gehen ist ok aber sobald ich anfange zu joggen, tut das hölisch weh!!
was kann man da tun? wer kann mir helfen?
wäre echt sehr sehr dankbar!!!!
genau da, wo überlicherweise die schleife vom schnürsenkel ist, vielmehr genau darunter, verläuft ja eine ziemlich kräftige sehne in richtung schienbeinmuskel. ich hatte dieser tage genau da auch nach einiger zeit höllische schmerzen, bis ich rausgefunden hab, daß eben die schlaufe vom schürsenkel auf die sehne drückt. schlaufe etwas lockerer und zur seite verrsetzt und alles war gut....

3
das hab ich auch schon probiert, aber der schmerz ist ja über der zunge 2 cm drüber!!
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D


November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

4
pulsmacher79 hat geschrieben:das hab ich auch schon probiert, aber der schmerz ist ja über der zunge 2 cm drüber!!
wenn ich mir das mal an meinem Huf so ansehe, ist das ja schon eher am Ende des Unterschenkels?

5
häää?? unterschenkel??? nein nein sooo weit oben doch net!
ich meine wenn du (d)einen schuh anhast und in bindest dann zieht man ja die zunge hoch. so und jetzt 2cm über dem ender der zunge da genau!!
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D


November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

6
pulsmacher79 hat geschrieben:häää?? unterschenkel??? nein nein sooo weit oben doch net!
ich meine wenn du (d)einen schuh anhast und in bindest dann zieht man ja die zunge hoch. so und jetzt 2cm über dem ender der zunge da genau!!
Hallo Pulsmacher,
Örtlichkeiten zu beschreiben scheint wohl nicht zu Deinen Stärken zu gehören :zwinker5: .
Deshalb würfle ich jetzt mal und vemute, dass Du 2 cm oberhalb des unteren Endes der Zuge meinst, also dort, wo bie Zunge am Schuh festgenäht ist.
Wenn dem so sein sollte fallen mir drei mögliche Ursachen ein.

1. Falsche oder zu feste Schnürung (wie schon von erwineIch vermutet)
2. Beginnendes Spreizfussproblem
3. Marschfraktur (auch Ermüdungsbruch genannt) im Fußrücken.

Abhilfe zu
1. Der Fuß schwillt nach Beginn des Laufens etwas an. Deshalb vor Laufbeginn nicht zu fest schnüren und evtl. (besonders bei zu hohem Fußrücken) die Art der Schnürung änden; siehe http://www.newbalance.de/technologien/t ... el_03.html
2. und 3. unbedingt von Arzt oder Orthopäden klären lassen.

Gruß, Maxl

7
@maxl: ja beschreiben ist echt nicht meine stärke :-(

ich versuchs jetzt einfach nochmal die stelle genau zu definieren:

über der zunge (ende der zunge, schuh ende der zunge) dann 2 cm hoch!

schmerz ist oben (ca. sockenende!)
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D


November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

8
pulsmacher79 hat geschrieben:wenn ich anfange zu laufen so nach ca. 2-3km bekomm sehr starke schmerzen fast wie ein brennen am fuss.

Passiert es in allen Schuhen?

Wenn du aufhörst zu laufen, geht der Schmerz weg?

Probiere eine andere, lockere Schnürung. Du wirst den Schuh nicht gleich verlieren, wenn du 2-3 der oberen Löcher auslässt und den Schuh weiter unten schnürst. Wenn du es unterwegs probiert, wirst du sofort feststellen, ob es hilft und du kannst zumindest die Ursache eingrenzen bzw. ausschließen.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“