Banner

Ganz konkret: Erfahrungen mit Gore System Jacket?

2
Ich hab die Jacke auch probehalber angehabt - sie macht auch einen guten ersten Eindruck - aber der Preis ist echt brutal !

Die Jacke hat getapte Naehte und soll somit wasserdicht sein was aber wiederum die Atmungsaktivitaet beeintraechtigt....

Diese Jacke ist so robust das man sie bestimmt auch zum bergwandern o.ä benutzen kann.

Also ich habe gute Erfahrungen mit z.B N2S Material von Gore Laufjacken gemacht - sie sind zwar nicht wasserdicht aber ausreichend wasserabweisend dafuer aber atmungsaktiver und vor allen Dingen kosten sie nur die Haelfte ! :D

3
Die Preise von Gore sind nicht nur brutal, sondern auch total überzogen, gute Ware kann durchaus mehr kosten, aber die Gore Kleidung ist einfach übertrieben, bei uns hängen Fahrradjacken bei Karstadt, die sind fast so teuer, wie mein Fahrrad. Wer soll sich als Hobbyradler sowas kaufen können? Ich kanns mir nicht leisten.
Eine Gore Jacke hab ich geschenkt bekommen, gefühlter Wert: 100 Euro - das hätte ich bezahlt und das wäre ok - tatsächlicher Wert: 270 Euro - überzogen.

Schau mal bei denen, die haben noch eine 150 Euro Jacke im "Angebot" - ist wirklich ein Sonderangebot, für den Preis bekomme ich normal 2 superteure Asics Jacken, also überleg dir das gut, auch wenns Gore ist, von Asics, Adidas und Nike gibts ebenso gute Jacken, da kannst du dir 4 Kaufen für den Preis.

auch wenn Gore super ist - es ist einfach zu teuer. Preis/Leistung stimmt schon nicht mehr, da Preis zu hoch - selbst für TOP Leistung.

4
Ich hab mir auch erstmal so ne Gore Jacke angeschaut. Laut Verkäufer "der Mercedes unter den Laufjacken" :zwinker5: . Allerdings wäre in meinem Geldbeutel danach ein klaffendes Loch! 348,00 Euro kostet die! Mag zwar gut sein und man hat sie sicher auch lange, aber mir ist das schlicht und ergreifend zu teuer! :motz:
Bild

5
ich hab mir letzte Woche auch eine Gore-Jacke gegönnt. Der Preis ist markant, aber.... Im Vergleich zu den Jacken von Odlo, Asics und Adidas die ich schon hatte (weil als schrumpfender Elche wechselt man die Garderobe öfter mal...) ist die Gore-Jacke einfach eine andere Welt. Eine ganz andere Welt, ganz viel ganz anders. Allein die Qualitätsanmutung. Ansehen, anfassen - JA!!!! Die Funktion - im Vergleich zu den anderen genannten Jacken? Eine andere Liga. Ich hab zwar nicht die Softshell-Version, aber ich war am Sonntag unterwegs, bin in drei Schneeregenschauer gekommen und es war prima. Keine Feuchtigkeit von außen und gefroren hab ich auch nicht. Wenn man den Markt im großen Auktionshaus verfolgt, wird man sehr schnell feststellen, daß es hier kaum Angebote aus dem privaten Bereich gibt. Weil - wer einmal eine Gore-Jacke hat, der gibt sie ohne Not sicherlich nicht mehr her...

:daumen:
der dicke Elch

6
Ich hab eine Softshell Gore Jacke MATRIX fuer den tiefsten Winter um Nachts bei Minusgraden/Regen/Schnee zu laufen....und dafuer ist sie echt super !

Fuer Temperaturen im Bereich ueber 5 Grad ist sie aber zu warm....

Hab hier noch eine Info:

.... aus der WINDSTOPPER SOFT SHELL Products Line vom Laufspezialisten Gore/Concurve, bietet bestes Klimaverhalten bei nassen und/oder kalten Bedingungen. Bei Softshells steht neben gutem Wetterschutz vor allem die Atmungsaktivität im Vordergrund. Deshalb wird hier auf absolute Wasserdichtigkeit verzichtet. Softshells sind daher winddicht und wasserabweisend, wodurch eine wesentlich bessere Atmungsaktivität erreicht wird, was bei den allermeisten Wetterbedingungen deutlich von Vorteil ist.

7
erwinelch hat geschrieben:aber ich war am Sonntag unterwegs, bin in drei Schneeregenschauer gekommen und es war prima. Keine Feuchtigkeit von außen und gefroren hab ich auch nicht.
Dreimal im Schneeregen und keine Feuchtigkeit von außen? Zeit für den :confused: hier.

Schade, dass hier nicht über die Jacke diskutiert werden soll. Dabei würd ich so gern sagen, wie recht FrauSchmitt mit ihrer Beschreibunge der deutschen Läufer in ihrem New York Bericht hat.

8
Hab leider keinen Geldscheißer. :tocktock:

Diese Jacke von Gore kommt für mich nicht in Frage. :hallo:

9
erwinelch hat geschrieben: ich hab mir letzte Woche auch eine Gore-Jacke gegönnt. Der Preis ist markant, aber.... Im Vergleich zu den Jacken von Odlo, Asics und Adidas die ich schon hatte (weil als schrumpfender Elche wechselt man die Garderobe öfter mal...)
Schrumpfende Elefanten kaufen beim Supermarkt des Vertrauens der aldi tollen Laufsachen immer wieder hat und sammeln nicht superteure Kleidung für den Altkleidercontainer :D
erwinelch hat geschrieben: ist die Gore-Jacke einfach eine andere Welt. Eine ganz andere Welt, ganz viel ganz anders.............. bin in drei Schneeregenschauer gekommen und es war prima................gefroren hab ich auch nicht.
Ach, daher hassse die tolle Erkältung - ist dann sozusagen eine Luxuserkältung :hihi:
woodstock hat geschrieben:Hab leider keinen Geldscheißer. :tocktock:

Diese Jacke von Gore kommt für mich nicht in Frage. :hallo:
Brauchste auch nicht, woody - bist ja für die Strecken immer nur halb so lang unterwegs wie der Elch :D :hihi:

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Schrumpfende Elefanten kaufen beim Supermarkt des Vertrauens der aldi tollen Laufsachen immer wieder hat und sammeln nicht superteure Kleidung für den Altkleidercontainer :D




Ach, daher hassse die tolle Erkältung - ist dann sozusagen eine Luxuserkältung :hihi:



Brauchste auch nicht, woody - bist ja für die Strecken immer nur halb so lang unterwegs wie der Elch :D :hihi:

gruss hennes
Im Moment sitzt das Jäcki noch vllt. ein klein wenig stramm, AAAABER....
Und die Erkältung hatt ich schon vorher. Hab sie nur erfolglos versucht zu verdrängen. Du hast kein Gore-Jäcki (vermute ich wenigstens) und bist trotzdem krank. Ich hab eins und bin auch krank. Wir stellen fest: Gore-Jäcki hat keine bewiesenen negativen gesundheitlichen Einflüsse.

11
erwinelch hat geschrieben:Im Moment sitzt das Jäcki noch vllt. ein klein wenig stramm, AAAABER....
Und die Erkältung hatt ich schon vorher. Hab sie nur erfolglos versucht zu verdrängen. Du hast kein Gore-Jäcki (vermute ich wenigstens) und bist trotzdem krank. Ich hab eins und bin auch krank. Wir stellen fest: Gore-Jäcki hat keine bewiesenen negativen gesundheitlichen Einflüsse.
Meine Bronchitis kommt durch Frontalgrossangriff mit LÖWENBRÄU auf meinen Luxuskörper!
Bestimmt! Ährrrlisch - hat nix mit dem Sauwetter da draussen zu tun. :teufel:

gruss hennes

12
erwinelch hat geschrieben:Wir stellen fest: Gore-Jäcki hat keine bewiesenen negativen gesundheitlichen Einflüsse.

Man darf aber nicht Elche mit Elefanten vergleichen.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

13
Hennes hat geschrieben:Meine Bronchitis kommt durch Frontalgrossangriff mit LÖWENBRÄU auf meinen Luxuskörper!
Bestimmt! Ährrrlisch - hat nix mit dem Sauwetter da draussen zu tun. :teufel:

gruss hennes

Kann nich sein. Bierkrankheit hat andere Symptome. Ganz bestimmt. Damit kenn ich mich aus. Aber richtig gut. Muß was anderes gewesen sein. Oder gibt´s da irnkwas, was du uns verschweigen tus? Vom Bier kommt das nich.

14
Hennes hat geschrieben:Meine Bronchitis kommt durch Frontalgrossangriff mit LÖWENBRÄU auf meinen Luxuskörper!

Hennes, beim Trinken musst Du schlucken, nicht atmen.
:nick:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

15
bernann hat geschrieben:Hennes, beim Trinken musst Du schlucken, nicht atmen.
:nick:
Wenn Du oben immer schnell genug und viel genug nachfüllst, kommt es ab einer gewissen Füllhöhe zu einer Überflutung der Lunge.

Wird in der Pathologie auch gerne mit ertrinken verwechselt.

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben: Wird in der Pathologie auch gerne mit ertrinken verwechselt.

was aber mortale Folgen hat. Die können wir hier mutmaßlich ausschließen. Ich hab da aber einen ganz anderen Verdacht. Der steht nur mittelbar im Zusammenhang mit der LB-Attacke. :teufel:

20
mcm hat geschrieben:irgendwie läuft das was schief bei mir und der Zitier-Funktion... das Zitat ist natürlich nicht von mir selbst :-)
Innerhalb von ZEHN Minuten kann man auch einen veröffentlichten Beitrag noch editieren! Das solltest Du beim nächsten male einfach machen. Steht dann unten rechts ein BUTTON: ÄNDERN!

gruss hennes

21
Ich hab mir die Jacke nochmal angesehen, du solltest wissen, dass du aktuellste Mode kaufst und etwa sicherlich ein guter Stück des Preises nach dem Winter runtergesetzt sein wird. Aktuelle Saison und Gore passt nicht - also zumindest nicht vom Preis her.

Überlege auch - diese Jacke ist sicher für ambitioniertere Läufer - denke, da sind wir uns einig - und ich denke, du bist einer, sonst würdest du nicht in solchen Preisen überlegen, einzukaufen ;) - dann solltest du dir über eine Jacke zum Wechseln ebenso Gedanken machen.

Die hier wäre auch noch teuer genug, gibts aber nur noch in L bzw. XL (rot bzw. schwarz)

http://shop.laufsport-heinz.de/gore-pre ... -2163.html

Die sollte es auch tun, oder?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“