Banner

Frau Schmitt im großen Apfel

Frau Schmitt im großen Apfel

1
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich an dieser Stelle ausnahmsweise nicht den ganzen Bericht einspeise. Aber er ist viel zu lang und die Fotos viel zu wichtig. Für meinen Laufbericht vom New York City Marathon (und dem Frühstückslauf am Vortag) verweise ich deshalb dieses mal nur auf meine Homepage. Thank you for reading :zwinker5:

PS: Der Bericht ist garantiert Eltonfrei
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Den Lauf möchte ich sehen, der in Deinen Berichten nicht zum Erlebnis wird - klasse!

Gab's denn auch Streuselkuchen? :hallo:

Michael

3
Wenn man läuft kommt ja oft von Nichtläufern die Frage: Und...ist der New York Marathon der große Traum? Bislang habe ich immer mit Inbrunst gesagt, dass mich nun gar nichts daran reizt. Denn was sollte dort schon so besonders sein...

Dein Bericht haut mal wieder um. Und lässt dann doch ein bisschen in mir aufkeimen, dass es ja nun doch vielleicht irgendwann einmal....

Danke für die mal wieder so mitreißenden Eindrücke.

4
Schade, dass diese wunderschöne Erzählung schon so schnell vorbei war...
Ich hätte noch ganz lange weiterlesen und die Bilder schauen können...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Was für ein schöner Bericht! Ich bin ganz hin und weg. Eigentlich wollte ich schon ins Bett, hab ihn aber bis zum Ende lesen müssen. Einfach toll, Heidi! :daumen: :daumen: :daumen:

6
Hallo Frauschmitt,
vielen Dank für diesen wirklich großartigen Bericht!

Ich erlaube mir mal die Stelle zu zitieren, die mir am Besten gefallen hat:
frauschmitt2004 hat geschrieben: Leider habe ich kein Egelsbach-T-Shirt dabei
Das ist wirklich jammerschade - so ein Hammerfest-T-Shirt hätte ja schon was gehabt.

Es tut mir Leid, daß Du solche Probleme unterwegs hattest! Gottseidank hat das Deiner Schreibe nicht geschadet.
Gratulation zum Finish! Regenerier Dich gut!
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht.
Gruß
Ralph

PS: was ist das da auf dem letzten Bild? - eindeutig kein Streuselkuchen!

7
Liebe Frau Schmitt,

es ist komisch im Internet, man kennt sich, ohne sich zu kennen. An jenem Sonntag beobachtete ich im Internet vor dem Fernseher die Zwischenzeiten von (ich gebe es zu) Elton, Lance Armstrong, einigen persönlich Bekannten und von dir.
Die Splits von 32 min zeigten, du läufst auf Genuß und wirst einen schönen Bericht schreiben. Bei Km 35 war ich entsetzt - was ist los, du bist doch nicht zu schnell angegangen. Ab deinem Zieleinlauf wartete ich auf den erklärenden Bericht und hoffte, dass es ihn auch gibt.
Der Bericht ist schön und macht Lust dort zu laufen, wo ich bisher nicht unbedingt laufen wollte.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Eine Jacke kaufen, einmal tragen und dann wegwerfen – heute bin ich Paris Hilton für einen Tag.
Als ich zurückkomme, hat das Wesen am Mikro das Zelt beinahe leergesungen.
Anstehen bei einem Marathon ist blöde aber unvermeidlich, wenn man als Gatoradeflasche auf zwei Beinen unterwegs ist.
Einfach schön! :daumen: Danke.

[
Bild

10
Hall Frau Schmitt,

es ist so toll zu sehen das es gleichgesinnte gibt: Was zu Teufel sind 800Yards :hihi:
Ich dachte ich flippe aus wo ich das Schild gesehen habe, aber das Ziel nicht ja wo gibts den sowas :sauer:

Leider musste ich bei Deinem Bericht feststellen, dass Du scheinbar alle Eindrücke niederschreiben konntest! Bei Lesen musste ich feststellen, dass mir soviele Sachen entfallen sind, aber mir genauso passiert sind!

VIELEN DANK für das schöne wachrufen meiner Errinerungen!

Agi
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

11
Einfach großartig - und die Bilder sind ne Wucht ! :D
Du hast den Montag zu Recht geopfert. :zwinker2: Hoffe, du kannst das Ganze bald in bewegten Bildern nachempfinden...

Vielen Dank und liebe Grüße, Sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
Hach, wie wunderbar, dass es das Internet gibt! In jeder Zeitung wäre dieser wunderbare Bericht auf maximal 2 Seiten zusammengekürzt worden. Und auf einen Großteil der Bilder hätten wir auch verzichten müssen.

Vielen Dank, frauschmitt, dass du uns auf diese fantastische Weise an deinen Erlebnissen teilhaben lässt! :daumen:

kobold

13
Immer diese Lobhudelei!
Jetzt muss ich es einfach mal loswerden.
Der Bericht ist viel zu kurz :motz: , da fehlen mindestens noch ein paar Seiten :geil: und wahrscheinlich wurden uns sogar Bilder unterschlagen. Das gibt es doch wohl nicht, jawoll. :nick:
Also demnächst bitte gerne noch mehr davon
DANKE

14
Geil, geil, geil :daumen:
Irgendwie ist das ein ganz anderer "frauschmittbericht" als sonst, aber das ist ja auch ein ganz anderer Marathon... irgendwie. Jedenfalls hab ich so den Eindruck.

Respekt auf jeden Fall für`s Durchbeißen und wie auch immer: wunderbare Fotos und ein wunderbar kurzweiliger Bericht.

Habe herzlichen Dank, daß wir dabei sein durften im großen Apfel :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Frau Schmitt unsere laufende Reporterin

Ich wundere mich immer wieder, wie man (frau) sich die Eindrücke so im Detail merken und dann auch noch so lebhaft beschreiben kann.
:respekt:

Wie könnte man sich besser auf NY vorbereiten, als mit diesem Bericht?
:danke:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

17
Hallo Frauschmitt, :hallo:

ich habe schon sehnsüchtig auf deinen Bericht aus NYC gewartet. Und er ist wirklich ein Meisterwerk geworden. :daumen:

Habe mich dabei auch gut an 2006 erinnern können, als ich einer der schnellen "Blauen" war. :zwinker2:

Danke übrigens für das Puscheln in Frankfurt.

Viele Grüße

Gregor

18
Hallo Frauschmitt,

ein Super Bericht, den ich regelrecht verschlungen habe.
Glückwunsch fürs durchhalten und kämpfen.

Gruß Jens

19
Fräse hat geschrieben:ein Super Bericht, den ich regelrecht verschlungen habe.
Und nicht nur das, er hat sogar richtig viel geschrieben.... :hihi:

Huhu Jens :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Und irgendwie habe ich bei km6 beim Frankfurt Marathon gewusst das es nach NY geht mit Frau Schmitt - obwohl es mir keiner gesagt hat.... (Bericht folgt (immer) noch)
frauschmitt2004 hat geschrieben:Thank you for reading :zwinker5:
PLEASURE - EINFACH nur phantastisch !
frauschmitt2004 hat geschrieben: PS: Der Bericht ist garantiert Eltonfrei
Nicht ganz - ich habe den Hinweis auf Paddington Bär doch gesehen. :D

""Ich setze mich kurz auf einen Randstein""
http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/re ... C3$9Fe.jpg

KLASSE !

gruss hennes

21
Wieder mal ein fantastischer, lebendig geschriebener Bericht! :daumen:

Kleine Korrektur:
Die orangefarbene Zone heißt „Grete Waitz-Area“ und wir freuen uns über die Würdigung der schwerkranken Läuferin, die drei Mal den New York Marathon gewonnen hat.
Grete Waitz gewann den NY-Marathon sogar unglaubliche neun Mal.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
Hallo Frauschmitt,

man liest Deine Bericht nicht nur, man erlebt sie! Ich mag diesen Humor in Deinen Berichten, einfach klasse. Vielen Dank dafür und Glückwunsch zum Durchbeißen und Finishing (your only fucking option *g*)

Schöne Grüße,
bibee

24
War ich in New York? :confused:

Nein, aber ich habe Frau Schmitts Bericht gelesen und kam mir vor, wie mittendrin! :nick:

Die Laufberichte von Frau Schmitt -> mittendrin statt nur dabei!!!!

Vielen Dank für die tolle, motivierende, lange und doch kurzweilige Unterhaltung der besonderen Art!
Liebe Grüße
Dirk

26
Was für ein schöner Bericht - danke dir!!!
Ich hab Gänsehaut - hast du super geschrieben!!!
Das muss echt traumhaft sein, da zu laufen.

Und Respekt fürs Durchbeißen :daumen:

Wespe
Bild

27
Hallo Frau Schmitt,

vielen lieben Dank für diesen grandiosen Bericht. Wenn mir der Läufergott gewogen bleibt darf ich es übernächstes Jahr dann endlich live erleben.

:hallo:
der Elch

28
Sehr eindrücklich beschrieben und die Bilder sind auch sehr gut gelungen. :daumen:

Gruss
TriRunner

29
Superklassemegaschöner Bericht! :daumen:
Vielen Dank dafür :nick:
Lieber Gruß
Renate

30
Hi Frau Schmitt, :hallo:

der Bericht ist super :D und die Fotos sind auch toll, beides zusammen ist sehr eindrucksvoll. :)

Gruß, Tobias :winken:

32
Guten Tag Frau Schmitt,

heute Morgen hab ich mir die Fotos deines Berichtes angschaut. Gelesen hatte ich da noch nichts, aber die Fotos, nein, sie konnte ich mir nicht entgehen lassen, sie geben einen bemerkenswerten Eindruck, gefallen mir sehr.

Mit Vorfreude habe ich mir jetzt noch den Text durchgelesen. Wirklich ganz toll, eine Wucht! Dein Bericht in Bild und Sprache, Eins A!

Dank dir,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

34
Ganz große Klasse! :daumen:
Was habe ich gelacht und was hatte ich Gänsehaut. Wunderbar geschrieben.

Just loved it! Danke! :danke:

Sabine
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go." - T.S. Eliot

35
Hallo Frau Schmitt,
nachdem jetzt schon bald zwei Seiten voll sind in diesem Thread und bisher alle voll Begeisterung geantwortet haben, ließ ich mich halt auch herab und las und schaute und staunte und freute mich mit Dir.
Du hättest ja auch alles ganz und gar für Dich allein geniessen können, wäre sicher auch ganz nett gewesen.
Darum vielen Dank für die ergreifende und anschauliche Erzählung vom New York Marathon!

36
Hallo FrauSchmitt,

da Du ja nicht nur unvergleichlich über das Laufen schreibst, sondern auch tatsächlich Läuferin aus Leidenschaft bist, kann ich mir sehr gut vorstellen, was Dir dieser New York-Marathon bedeutet hat und mit welcher Begeisterung Du Dich unter die Leute gemischt hast.

Warum bist Du so schnell gelaufen, warum ist der Bericht nicht noch länger? Ich möchte noch mehr von Dir von New York hören, denn Dir glaube ich jedes Wort, das Du schreibst. Und da der New York-Marathon auch mein Traum ist, beneide ich Dich um diese Erfahrung und kann mir vorstellen, dass Du - trotz der körperlichen Aussetzer - am Ende furchtbar traurig warst, dass das Abenteuer schon vorbei ist.

Aber glücklicherweise erinnerst Du Dich an so vieles, und das ist nicht nur für uns Foris interessant, sondern auch für Dich die beste Erinnerung, die Du Dir schaffen kannst.

Übrigens merkt man die Bedeutung dieses Marathons für Dich am Schreibstil. Wie Kathrinchen schon sagte, ein ganz anderer frauschmittbericht, nicht ganz so flapsig. Oder Dein Bericht ist extra etwas "seriöser" für mögliche Weiterverwertungen :daumen: .

Ich freu mich für Dich und Dein New-York-Erlebnis.
Ich gönn es Dir, denn wer - wenn nicht Du - muss mal in New York gelaufen sein?

oLi

37
Hallo Frau Schmitt,

ich hätte noch ewig weiterlesen und Bilder gucken können :nick: .

Ich hatte ja die Übertragung live im Fernsehen verfolgt. Auch das fand ich schon toll. Aber erst mit deinem Bericht war ich geistig so richtig dabei, eben mittendrin. Danke dafür.

Und dir ist es auch super gelungen, trotz deines körperlichen Handicaps deine positiven Empfindungen gut rüber zu bringen, zu genießen und das Leiden in den Hintergrund zu stellen :daumen: .

Nun gute Erholung.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

39
Guten Morgen, Frauschmitt,

ich hoffe, die Beine sind mittlerweile wieder topfit, und vielen, vielen Dank für diesen anschaulichen Bericht. Sollte man in der Schule als Beispiel für eine lebendige Erlebniserzählung verwenden!!!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

40
Sehr schön, Frau Schmitt. :daumen:

Wird incl. Bilder ausgedruckt und 2009 wird auch dort gelaufen.

Danke.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

41
[quote="Miriam1973"]Wenn man läuft kommt ja oft von Nichtläufern die Frage: Und...ist der New York Marathon der große Traum? Bislang habe ich immer mit Inbrunst gesagt, dass mich nun gar nichts daran reizt. Denn was sollte dort schon so besonders sein...
QUOTE]


Hallo,
ich dachte bisher auch: Was soll der Hype.
Aber nachdem ich (als Zuschauer und eher zufällig) letzte Woche an der Strecke war auf der Ostseite des Central Park, kann ich nur sagen: Super-Stimmung, tolle Atmosphäre, schöne, anspruchsvolle Strecke, nette Läufer (besonders der Ire bei uns im Hotel...), tolle Stadt....
Ich hatte immer Bosten als Ziel (sportlich "wertvoller"), aber nun ist New York wirklich sehr weit oben in der Prio-Liste, auch wenn man Bestzeiten da natürlich vergessen kann. Vielleicht ist gerade das aber auch mal angenehm...
Gruß,
HEIKO

42
Der Bericht hilft mir jetzt nicht weiter, ob ich lieber in Egelsbach oder in New York laufen möchte.
Denn egal ob Egelsbach oder New York, Deine Berichte sind immer großartig :daumen:
To finish is just another way to start.

43
Hallo Frau Schmitt,

der Bericht ist großartig. Die Stimmung kommt toll rüber und meine Vorfreude (siehe Signatur) ist umso größer.

Mein Lieblingszitat ...
......, würde es doch noch länger dauern. Ach, wäre es doch schon zu Ende ......
Was beschreibt besser die Gefühle bei einem Langstreckenlauf ?

44
Ich war noch niemals in New York .. Aber nach diesem wunderbaren Bericht habe ich das dringende Gefühl dies so bald wie möglich ändern zu müssen!

Ich habe jede Zeile genossen, ich danke Dir dafür. Ich habe mit Dir gelitten und mich mit Dir (und für Dich) gefreut.

Fühl Dich umarmt.

Der Vorläufer

45
Vielen Dank an alle für das tolle Feedback auf den Bericht und auch für die Glückwünsche!
stachelbär hat geschrieben: Gab's denn auch Streuselkuchen?
Thestral hat geschrieben:PS: was ist das da auf dem letzten Bild? - eindeutig kein Streuselkuchen!
Ich finde, Pancakes sind ein würdiger Ersatz (für eine Woche, länger hätte die Kalorienattacke nicht dauern dürfen)
Miriam1973 hat geschrieben:Bislang habe ich immer mit Inbrunst gesagt, dass mich nun gar nichts daran reizt. Denn was sollte dort schon so besonders sein...
Mich schrecken solche Klischees normalerweise auch eher ab. Aber dieses Erlebnis wollte ich nicht missen. Es ist dort einfach alles besonders.
19joerg61 hat geschrieben: An jenem Sonntag beobachtete ich im Internet vor dem Fernseher die Zwischenzeiten von (ich gebe es zu) Elton, Lance Armstrong, einigen persönlich Bekannten und von dir.
Die Splits von 32 min zeigten, du läufst auf Genuß und wirst einen schönen Bericht schreiben. Bei Km 35 war ich entsetzt - was ist los, du bist doch nicht zu schnell angegangen. Ab deinem Zieleinlauf wartete ich auf den erklärenden Bericht und hoffte, dass es ihn auch gibt.
Das ist ziemlich schön, wenn so an einen gedacht wird. Habe ich nicht geahnt. Danke!
Plankton hat geschrieben: Danke übrigens für das Puscheln in Frankfurt.
Bitteschön! Ich habe jetzt ja nochmal Anfeuernachhilfestunden in New York bekommen. Geht bestimmt noch besser.
oLi hat geschrieben:Übrigens merkt man die Bedeutung dieses Marathons für Dich am Schreibstil. Wie Kathrinchen schon sagte, ein ganz anderer frauschmittbericht, nicht ganz so flapsig. Oder Dein Bericht ist extra etwas "seriöser" für mögliche Weiterverwertungen :daumen: .
Naja, es gab ja hier doch ein bisschen mehr zu erzählen als sonst. Oder zumindest Anderes und für mich Ungewöhnliches. Bewusst "seriöser" solle es bestimmt nicht sein, darum mache ich mir auch keine Gedanken. Ich schreibe es einfach so, wie es für mich passt. Vielleicht ist der Bericht für mehr Menschen interessant als ein Bericht über einen 10er in Nieder-Erlenbach und wird deshalb häufiger gelesen. Aber weiterverwertet wird sonst nix.

Freu Dich auf Deinen New York-Lauf, wann auch immer. Ich freu mich dann auch schon mal auf Deinen Bericht :zwinker5:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

47
Hallo Heidi,

ein, wer hätte es anders erwartet, wunderbarer Laufbericht. Tausend Dank dafür, ich habe vieles wiedererlebt. Ich war ja in 2004 dabei und werde in 2008 wieder dort laufen. Einfach ein unglaubliches Erlebnis.
Gruß
Peter

48
Die offizielle Fotoagentur hat sehr nette Bilder von dir gemacht.
Das bleibt natürlich unter uns. :tuschel: :ichsagnx:

Viele Grüße

Gregor

49
Dear Frau Schmitt!

Your report rocks! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

50
hallo frau schmitt
wahnsinnig toller bericht von dir. habe mit einem glas rotwein im sessel gesessen und dank deinem bericht den nym noch einmal richtig schön vor augen bekommen. hoffe deine"bohrtürme" funktionieren wieder und du kann dem laufen wieder frönen und den kopf freibekommen für weitere so tolle berichte vielen vielen dank dafür
gruss jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“