Banner

Runner`s World Marathon (Buch)

Runner`s World Marathon (Buch)

1
Hi!
Mein Mann hat mir gestern oben genanntes Buch mitgebracht (Ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D )
Habe mir dann die Rezensionen auf Amazon dazu durchgelesen. Da kam es ganz gut an. Hat jemand von euch das Buch? Taugt das was?

Vorab danke für Infos! Ich komme erst nach dem Wochenende dazu, darin zu stöbern. Und ausprobieren.... :rolleyes:

VG
Tanja

Runner`s World Marathon (Buch)

2
hallo tanja,

runners world mit seinen büchern gehört seit 1999 zu meiner bevorzugten lauflektüre und hat mich über 5 marathons gebracht. gerade in meiner zeit als neuling auf langen distanzen hat mir das sehr viel gebracht. auch das runners world laufbuch. auch das preisleistungsverhältnis erscheint mir ideal......im übrigen verstehe ich deine anmerkung nicht. der durchschnittswert der rezensionen liegt bei 4,75 von 5 möglich sternen - was willst du mehr.

viele grüsse claus

Startnummer *3885* in Berlin - und nächstes Jahr Wachau ?

Runner`s World Marathon (Buch)

3
hallo tanja,

ich habe das buch von einem freund geschenkt bekommen und mich danach für den münchener marathon am sonntag vorbereitet.
ob die empfohlene vorbereitung auch mit erfolg gekrönt sein wird, kann ich Dir dann spätestens nach dem nächsten wochenende berichten.
jedenfalls macht das buch einen guten eindruck und läßt sich auch gut lesen.

grüße
:hallo: teddy :hallo:

Runner`s World Marathon (Buch)

4
Hallo!
@Claus: Irgendwie habe ich nicht zuende geschrieben. :D
Ich wollte eigentlich schreiben: "Habe mir Rezensionen durchgelesen, die waren ja ganz gut. Was meint ihr hier im Forum?" Tja, waren die Finger wieder schneller als das Hirn.

@Teddy: Da bin ich ja mal gespannt. Ich warte mit dem lesen, bis du deinen Marathon hinter dir hast. Wenn`s nicht geklappt hat, fange ich garnicht erst an zu lesen. :D
Nein, Quatsch. Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg!

Danke für eure Antworten!

VG
Tanja

Runner`s World Marathon (Buch)

5
Ich benutze das Buch auch (du meinst "Marathon - die besten Programme" von Grüning/Steffen, oder?). Am 19. 10. 2003 ist mein erster Marathon, den ich im wesentlichen nach diesem Buch vorbereitet habe. Bis jetzt erscheint mir das Buch sehr plausibel. Es ist nicht so esoterisch wie Ole Petersens Marathonbuch, nicht ganz so knochenhart wie Steffnys Marathonplan (da hätte ich lange Läufe in 6:20 min/km laufen müssen - Wahnsinn...), sondern eine sachliche, gut lesbare Ansammlung von Tips und Plänen.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Runner`s World Marathon (Buch)

6
Original von RunningChicken:
Hallo!
@Claus: Irgendwie habe ich nicht zuende geschrieben. :D
Ich wollte eigentlich schreiben: "Habe mir Rezensionen durchgelesen, die waren ja ganz gut. Was meint ihr hier im Forum?" Tja, waren die Finger wieder schneller als das Hirn.

@Teddy: Da bin ich ja mal gespannt. Ich warte mit dem lesen, bis du deinen Marathon hinter dir hast. Wenn`s nicht geklappt hat, fange ich garnicht erst an zu lesen. :D
Nein, Quatsch. Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg!

Danke für eure Antworten!

VG
Tanja
Hallo Tanja,

also die vorbereitung nach diesem buch hat sich gelohnt.
ich habe sogar mein zeitliches ziel sogar unterschreiten können und die empfohlene renneinteilung hat mir beim münchener marathon sehr geholfen. ich kann das buch nun ruhigen gewissens weiterempfehlen und wünsche dir sehr viel spaß beim lesen und anschließenden laufen.

grüße aus münchen...

teddy

Runner`s World Marathon (Buch)

7
Original von teddy:
Hallo Tanja,

also die vorbereitung nach diesem buch hat sich gelohnt.
ich habe sogar mein zeitliches ziel sogar unterschreiten können und die empfohlene renneinteilung hat mir beim münchener marathon sehr geholfen. ich kann das buch nun ruhigen gewissens weiterempfehlen und wünsche dir sehr viel spaß beim lesen und anschließenden laufen.

grüße aus münchen...

teddy


Dann brauchste das Buch doch jetzt nicht mehr und kannst es mir mal leihen, oder? ;) :P

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

Runner`s World Marathon (Buch)

8
Original von DAGGI:
Original von teddy:
Hallo Tanja,

also die vorbereitung nach diesem buch hat sich gelohnt.
ich habe sogar mein zeitliches ziel sogar unterschreiten können und die empfohlene renneinteilung hat mir beim münchener marathon sehr geholfen. ich kann das buch nun ruhigen gewissens weiterempfehlen und wünsche dir sehr viel spaß beim lesen und anschließenden laufen.

grüße aus münchen...

teddy


Dann brauchste das Buch doch jetzt nicht mehr und kannst es mir mal leihen, oder? ;) :P

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)


Hi Daggi,

das würde ich gerne machen, allerdings ist Dir ein Arbeitskollege zuvorgekommen, dem ich es für die Vorbereitunng auf den Bad Füssinger Marathon Anfang Februar 2004 ausgeliehen habe.
Wann ist denn Dein Marathon?

Liebe Grüße aus München

teddy

Runner`s World Marathon (Buch)

9
Original von teddy:

Hi Daggi,

das würde ich gerne machen, allerdings ist Dir ein Arbeitskollege zuvorgekommen, dem ich es für die Vorbereitunng auf den Bad Füssinger Marathon Anfang Februar 2004 ausgeliehen habe.
Wann ist denn Dein Marathon?

Liebe Grüße aus München

teddy

Hallo Teddy,
meiner ist am 18.04.2004 in Hamburg. Jipphie! :bounce: :rotate:


Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“